12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

Als Rollstuhlfahrer prangere ich hochflorige (hochohmige?) Auslegeware grundsätzlich an! Die super nicen und vor Kreativität sprühenden Moog-People wollten mich unbedingt da reinbugsieren, aber ich habe freiwillig verzichtet. Denn hinterher hätte es garantiert nicht mehr so hübsch ausgesehen (war früh am ersten Tag da!). Und außerdem lagen da schon überall Sachen und Leute auf dem Boden. Ich kenne das vom Kinderzimmer meiner Tochter! Das führt nur zu Enttäuschung, wenn was kaputtgeht oder jemand angefahren wird! :cool:

Ansonsten war die Superbooth, vor allem im Innenbereich eine angenehm barrierefreie Veranstaltung. Lediglich der Weg von der großen Wiese zum Bungalowdorf war zu sandig, aber glücklicherweise konnte man ja auch außen rum.

Insgesamt kann ich allen, die sich eventuell wegen Behinderung nicht trauen dort hinzurollen, wärmstens empfehlen es zu versuchen! Andreas Schneider und seine Leute sind zudem sehr aufmerksame und hilfsbereite Gastgeber. Und das ist bei vielen anderen Veranstaltungen in der Hauptstadt leider nicht immer selbstverständlich. :)🧑‍🦽🧑‍🦼🧑‍🦯
 


Von der teilweise schlechten Tonqualität abgesehen... macht doch bitte mal ein Seminar zum Thema "Online Meetings" mit. Oder lest Artikel dazu. Viel Reingequatsche, Mikro immer anlassen (damit alle die tiefen Atemgeräusche und Polizeisirenen im Hintergrund mitbekommen)... das geht wirklich besser, auch mit 8 Leuten. Ich mache täglich Online Meetings, ab und zu mit 80 Leuten und mehr und das kann ohne Probleme funktionieren. Allerdings muss man Regeln festlegen, an die man sich dann auch selber hält. Gerade Dean fällt relativ viel ins Wort, macht mir echt keinen Spaß zuzugucken.
 
Von der teilweise schlechten Tonqualität abgesehen... macht doch bitte mal ein Seminar zum Thema "Online Meetings" mit. Oder lest Artikel dazu. Viel Reingequatsche, Mikro immer anlassen (damit alle die tiefen Atemgeräusche und Polizeisirenen im Hintergrund mitbekommen)... das geht wirklich besser, auch mit 8 Leuten. Ich mache täglich Online Meetings, ab und zu mit 80 Leuten und mehr und das kann ohne Probleme funktionieren. Allerdings muss man Regeln festlegen, an die man sich dann auch selber hält. Gerade Dean fällt relativ viel ins Wort, macht mir echt keinen Spaß zuzugucken.

Gähn… das klingt so spießig… ich sehe das ganz anders.
Mir gefällt das Video sehr gut.
Selten sovielen sympathischen Leuten beim Schwätzen zugeschaut (und das Video geht lang…)
Die Begeisterung für die Superbooth, die Leute usw. fand ich super.
Gerne mehr davon und bitte bitte NICHT „professionalisieren“, wenn es bedeutet, dass man dann nach Schema F öde wird…
 
Wir hatten kurz vorher gebeten Mute zu tippen, wenn man nichts sagt - aber wir arbeiten dran, dass alles besser wird. Alles davon. Wir lernen.
Wir kennen unsere Schwächen auch. Das ist nicht die einzige. Es ist noch was zu tun.
 
Gähn… das klingt so spießig… ich sehe das ganz anders.
Mir gefällt das Video sehr gut.
Selten sovielen sympathischen Leuten beim Schwätzen zugeschaut (und das Video geht lang…)
Die Begeisterung für die Superbooth, die Leute usw. fand ich super.
Gerne mehr davon und bitte bitte NICHT „professionalisieren“, wenn es bedeutet, dass man dann nach Schema F öde wird…

Ernsthaft? Respektvoller Umgang miteinander, in dem man den anderen ausreden lässt und nicht dauernd ins Wort fällt, ist für Dich spießig?
 
Ernsthaft? Respektvoller Umgang miteinander, in dem man den anderen ausreden lässt und nicht dauernd ins Wort fällt, ist für Dich spießig?
Wir haben offensichtlich unterschiedliche Ansprüche an solch ein Video, was ja auch ok ist. Mir sind deine Kritikpunkte nicht aufgefallen - ich empfand die Diskussion sehr ausgeglichen durch mehrere Rundläufe, wo jeder was zu dem jeweiligen Thema sagen konnte. Was du als von Dean als "ins Wort fallen" bezeichnest, empfand ich meistens eher als den Versuch voranzukommen (zur nächsten Frage / zum nächsten Thema) und daher empfand ich das nicht als negativ.
Wie gesagt, mir ging es in erster Linie um die einzelnen Beiträge und die (wie ich finde ansteckende) Begeisterung und ich finde, dass die unterschliedlichen "Näherungsarten an die Superbooth" sehr gut (bei mir jedenfalls) in diesem Video rübergekommen sind und daher ist das Video für mich ne runde Sache.

Ja, man kann immer alles optimieren, aber manchmal - und wie ich finde vor allem in so einem Freizeit/Kulturbereich - mag ich es lieber, wenn man mal ne Auszeit von dem in unserem Leben oft vorherrschenden Perfektionismus hat und einfach mit dem Flow geht. In so ne Richtung meine ich das wahrscheinlich mit der Spießigkeit = perfektionieren/reglementieren anstatt die Leute einfach blubbern zu lassen, wie sie es intuitiv (für mein Empfinden) richtig machen.

(für mich ist jetzt auch alles gesagt - ich finde das mit der Diskussionskultur ist eher ein Randthema - fänd es interessanter über die Inhalte zu sprechen. Das Vintage FX-Buch sieht z.B. cool aus, der Status den sich die Superbooth erarbeitet hat, den Festivalcharakter, wieso tun sich größere Firmen scheinbar schwer einen adäquaten Stand aufzubauen, usw. usf.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind 8 sehr unterschiedliche Leute, wir haben versucht bewusst sehr verschiedene Menschen zusammen zu bringen und mit unterschiedlichen Hintergründen und Eigenschaften. Wir wissen seit ANBEGINN, dass wir als "Hosts" unfassbar viele Fehler haben, zB rumstottern & äh-Nachdenkgeräusche (nervt mich bei mir sehr), Zusammenbringen der richtigen Dinge zur richtigen Zeit, reine Audio-Qualität, Erklärung von Gedanken im Moment des Entstehens wo nötig (was unterbrechen der Gedanken bedeuten kann), etc. - die Cam und Audio-Sachen - wir finden, dass wir das technische heute besser schaffen, die anderen Dinge aber noch auf dem Wege sind.

Wir hoffen wir kriegen interessante Inhalte zusammen, egal ob wir 2 oder 8 sind. Das ist, was wir versuchen - Uns ging es um die Superbooth Nachlese und ich finde die ist hier enthalten. Und sehr gern wenig Ähs und anderen Käse. Nach dem kritisieren sollte es also auch eine Entspannung geben. Oder man macht kein "abo" und hört anderen zu, die das besser machen.

ALLE von uns würden über vieles und besonders über einzelne Sachen viel viel mehr sagen, wenn die Zeit länger ist, machen wir das,
also haben wir mal diese Option gewählt, wo vollkommen klar ist, dass wir mehr Meinungen und Ansichten bekommen und weniger Details.
Und ein bisschen die Chemie noch gerückt, weil alle mehr oder weniger mitteilsam sind. Wir haben das auf dem Schirm, ich finde mein Reinlabern auch nicht cool - sogar Maischberger weiss darüber, dass das nervt und macht es dennoch. So ist sie zwar kein Vorbild aber auch Pros haben so ein Problem.

Wir sind Laien in allem, wir haben sowas nie gemacht und wollten sowas aber machen. Ich weiss, dass das nicht für alle super sein wird

Enjoy Superbooth - nicht nur an was festbeißen, egal was.


Übrigens mögen wir uns - wir sind nicht "disrespectful" in unserem Video - echt nicht. Wir hatten alle Spaß und es wird auch nicht das letzte Mal sein, mit allen die dabei waren. Schlechtmachen lass ich uns das also nicht. @FixedFilter - ich sehe das als legitimes Feedback. Gib uns noch ein paar Folgen..
 
Mir hat es sehr gefallen, auch oder gerade weil mir die Superbooth so viel Spaß gemacht hat. Sie war bunt und spontan, so wie der Talk.
 
Ja das sehe ich genauso , das sieht man auch immer im jitzi Talk , auch da wird man oft unterbrochen , aber ich denke der gegenseitige Respekt ist shon gegeben ?!!
Der Talk ist ja auch frei und nicht mit Aufzeichnung -da ist dann für alle, wie im Forum. Ist also eine andere Funktion. Aber wir sind ja inhaltlich da so offen. Ich würde ja auch sonst eher philsophisch sein und sage auch was wenn ich da gefragt werde oder bin, ansonsten auch nur so lang man es möchte, wenn dann jemand dazwischen fährt fahre ich auch zurück und bin dann wieder im Hintergrund. Durchsetzen kann ich, wenn es sein muss, aber meist für andere oder um was richtig zu stellen. Egal - aber das macht trotzdem alles Spaß - sonst würde ich oder die anderen da auch bald wieder abspringen. Also jeder von uns. Wir wollen, dass es immer erneut allen Spaß macht. Allen!
 
Mir gefällt was ihr macht! Ja, zwischendurch klemmt Einer den Anderen zu früh ab, wenn es gerade spannend wird, aber das ist auch in einem normalen Gespräch zusammen in der Gruppe so. Versucht das zu vermeiden und alles ist gut. Versuchen heisst ja nicht, das es immer gelingt, aber dass es meistens gelingt 👍
 
Bei 8 Leuten muss man natürlich ein bisschen mit der Zeit haushalten.
Außer die Zeit ist sehr lang. Aber das muss nicht das letzte Mal gewesen sein und kann bestimmte Dinge mit mehr Details besprechen in kleineren Runden. Zumindest ist das dann unser Gedanke, wir machen die meisten Sendungen deshalb nicht mehr "so lang" bis auf diese.

aber die Essenz versuchen wir zu destillieren.

Gut gut.. jetzt wissen wir ja den nächsten Superbudentermin, also next stop..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Teil bin ich auch gespannt. Sollte ja ursprünglich im März kommen - sind wohl noch kurz vor dem Ziel auf ein Problem gestossen.
Bezüglich des Step 8: Es war kein Hardware-Fehler sondern es wird noch ein Feature von den Beta-Testern angestossen entwickelt: Die CV-scan hatte keinen Einfluss auf den Step output, der wird jetzt noch implementiert. Ein sehr spannendes Modul, generell wie alles von Joranalogue..
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben