[12", Digi] Ronny Pries — Zero Four Zero (Elektro, Detroit Techno)

rktic

....
4 Tracks, an den ich seit Längerem hänge, haben sich irgendwie auf Vinyl verirrt. Bei Abstract Rhythm aus Köln. Die Platte wartet bei Clone, Yore, Juno, RedEye etcpp auf Abholung aus'm Smaland. Digital gibt's erstmal nur auf Bandcamp. Demnächst folgen die anderen Kanäle.

Mein Promo-Text wurde leider abgelehnt:

"Pries behauptet, dass er die Tracks eigenhändig, ohne Zusatz von KI gemacht hat. Für A1 hat er keine passende Bassdrum gefunden. Bei A2 hat er sich im Tempo geirrt. B1 ist dafür pseudo-emotional. Eine TTS (keine KI) Sprach-Synthese bespricht die Fakten einer fernen Galaxie. Die B2 ist passiert, nachdem er einen Monat lang Drexciya gehört hat. Kaufen Sie diese Platte. Sie ist sehr gutTM (zumindest nicht tot-komprimiert)."

Zuletzt bearbeitet:
Alles nice ... für mich mit simplem Dancefloor-Gemüt ist Square One der Favorit und kommt gleich auf die Wishlist (für den Kauf beim nächsten Run). :)

"Pries behauptet, dass er die Tracks eigenhändig, ohne Zusatz von KI gemacht hat. Für A1 hat er keine passende Bassdrum gefunden. ...

schreibst du da von dir selbst in der 3. person ? oder wer hat das geschrieben ?

und wer hat denn behauptet, priest, (also du) hat mit ki gearbeitet ?

hat denn irgend jemand jemals für eine electro oder detroid techno nummer eine ki gebraucht ? ich glaube nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hinweis für ältere Männer ;-) die sich Geschmacklich eher im Neo Electro/E-Funk Bereich einordnen würden, vielleicht gleich mit Track 3 anfangen ;-)

@rktic nutzt du eine daw ? und was für instrumente hast du für die platte verwendet, wen ich fragen darf ?

Zuletzt bearbeitet:
@rktic nutzt du eine daw ? und was für instrumente hast du für die platte verwendet, wen ich fragen darf ?

Klar darfst du! Bin Bitwig-Nutzer. Die maßgeblichen Instrumente waren für ABL (A1) & ABL Pro (A2, B1), Bitwig Polysynth und komisches Grid-Gelöt (A2, B2), FM7 (A2), Thorn (B1, B2) und Phonec (B1). Außerdem, bzw wahrscheinlich noch wichtiger: die Variety of Sound Plugins wie FerricTDS, FlavourMTC, Tessla SE und ThrillseekerVBL.

Zuletzt bearbeitet:
Klar darfst du! Bin Bitwig-Nutzer. Die maßgeblichen Instrumente waren für ABL (A1) & ABL Pro (A2, B1), Bitwig Polysynth und komisches Grid-Gelöt (A2, B2), FM7 (A2), Thorn (B1, B2) und Phonec (B1). Außerdem, bzw wahrscheinlich noch wichtiger: die Variety of Sound Plugins wie FerricTDS, FlavourMTC, Tessla SE und ThrillseekerVBL.
alles Namen die mich begeistern, vor allem dass du Bitwigger bist. die letzten Tutorials über Dubtechno waren ja alle noch Ableton. Bist du da komplett umgestiegen?
ich kann ohne Bitwig gar nicht mehr, ab und an gibts noch Ausflüge zu FL Studio 9, die alte Version.

FM7 ist der Hammer. Variety of Sound sowieso.

Track 3 und 4 sind die besten. 3 erinnert so n bissel entfernt an , wie heißt er noch gleich ... ? Conforce?
4 ist so bischen MetaComplex ähnlich (alias Dublicator).

alles beides, sehr sehr schick.

Hallo Herr Nautilus!

Ja, ich nutz für meine Produktionen nur noch Bitwig. Mir geht's ähnlich wie dir. FL Studio 9—interessant! Weshalb genau die Version? Haben sie danach für dich irgendwas verschlimmbessert?

Und: Merci!

News

Zurück
Oben