C
cringe audio inc.
*****
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sollte der Rocket dann Töne spucken? Und dass Midi mit der Stromschleife/Optokoppler galvanisch entkoppelt ist, das brauche ich Dir ja nicht zu erklärenUnd lass MIDI auf alle Fälle mal weg.
Aber es gibt auch geschickte Geräte, die die Kabelabschirmung der Buchsen auf Ground legen, und dann ists vorbei mit der schönen Entkoppelung.Und dass Midi mit der Stromschleife/Optokoppler galvanisch entkoppelt ist, das brauche ich Dir ja nicht zu erklären
OK, dann als aller erstes den Netzfilter weghab aktive boxen, die symmetrisch angeschlossen sind. direkt am audio-Interface. Netz filter ist auch davor, alles an einer Steckdose. mischpult hab ich nicht.
Na dann muss der halt drin bleiben. Ich wollte ihn weg haben, weil ich jeden Schritt auf einen überprüfbaren Faktor beschränken will.wieso soll jetzt der Netzfilter weg? dann hab ich keine leiste mehr.
Gutund audio Interface hat ein eigenes Netzteil.
Genau das sind die typischen Studios wo solche Probleme auftreten. Ich habe das früher für Geld gemacht (das hat vollen Satz gekostet, weil es echt ein Scheißjob ist).weisst du eigentlich, wie lang ich daran gesessen hab, den ganzen scheiß hier aufzubauen? hab Ca. 200 Kabel hier liegen und drei patchbays, die alle voll belegt sind.
Das kann helfen, aber nur dann, wenn diese Masse dann massivst geerdet ist. Ohne das bringt die sternförmige Erdung nichts, und sie bringt auch nur wenig, wenn nicht alles symmetrisch ist.könnte es helfen, über die patchbay alles auf eine masse zu legen?
Keine Ahnung, Sry wegen OT.
Die neuen Instrumente entkabeln:vorher ist mir das nie aufgefallen. seitdem ich wieder zeug dazu gebaut hab
Alles abbauen und auseinander nehmen. Nicht bleibt mehr verkabelt. Nichts wird in eine Steckdose eingesteckt.
Wenn Du passive Lautsprecher hast:
* Boxen aufstellen und an die Endstufe anschließen
* Endstufe in Steckdose stecken und anschalten und auf Brumm checken
* Mischpult aufbauen, in Steckdose anschließen, ein(!) Kabel (also zB nur Rechts!) an die Endstufe anschließen und auf Brumm checken
wenn Brumm -> Kopfhörer an Mischpult und prüfen, ob das Mischpult von alleine brummt
wenn Brumm -> reparieren
wenn kein Brumm -> weiter
* die andere Stereo-Seite zwischen Endstufe und Mischpult verbind und auf Brumm checken.
So machst Du komplett Gerät für Gerät, Kabel für Kabel weiter. NIEMALS zwei Geräte gleichzeitig dazu nehmen, NIEMALS mehr als ein Kabel anschließen.
Würde ich unterlassen ...wegen mechanischem Brumm.die Sybian Machine anschließen
Genauso würde ich auch rangehen.
Ist zwar etwas Aufwand,aber zielführender als wildes Probieren.
Würde ich unterlassen ...wegen mechanischem Brumm.