14. Mai 2011 Ambient Jamsession in Aarau, Schweiz

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von ACA, 5. April 2011.

  1. ACA

    ACA engagiert

  2. spookyman

    spookyman engagiert

    Yes !

    Die Romands werden wieder dabei sein...Vielleicht sogar mit einem zusätzlichen Musiker.

    Freue mich schon !
     
  3. moondust

    moondust aktiviert

    cello hat mir gesagt , du bringst eine moslab mit , stimmt das???
     
  4. Cello

    Cello -

    Gwundernase :D lass dich überraschen...
     
  5. spookyman

    spookyman engagiert

    Yes.

    Aber auch noch andere Maschinen. Bin noch nicht ganz sicher was alles mitgeschleppt wird...
     
  6. moondust

    moondust aktiviert

    als vom jam erfuhr . habe ich hin und her überlegt, was nehme ich mit.
    irgendwann kam mir der gedanke : wir benehmen uns wie frauen, die sagen : ich habe nichts zum anziehen , oder was soll ich anziehen .
    bei uns ist es genau so :nehme ich das modularsystem mit , oder den jp 8080 oder was??? ;-)
     
  7. Cello

    Cello -

    by the way: wie wär's mal mit einem Modulartag bei uns? Synth Treffen nur mit Analog Modular und Session "stante bedes"...
     
  8. ACA

    ACA engagiert

    Diesen Samstag ist es soweit. :D :D :D :D

    @Cello
    Ein Modulartreffen wäre toll. Können wir ja am Samstag genau besprechen.
     
  9. moondust

    moondust aktiviert

    hatte gestern noch überlegt ein foto zumachen. gersten war bei mir soundcheck für samstag. was wieder für zeugs ich da mit schleppe :roll:
    aca vergiss die module nicht , die du am Hk offerieren willst
     
  10. T M A

    T M A -

    Viel Spass, Jungs :supi: :supi:
     
  11. spookyman

    spookyman engagiert

    Oh jaaaa...Freue mich ebenfalls. Vom Material her weiss ich noch nicht was ich alles mit schleppen wird. Es wird ein Entscheid in letzter Minute sein, so wie ich mich kenne...
     
  12. Cello

    Cello -

    Na das hoff' ich doch. Ablenkung tut mir gut.

    Bei mir gibts SY-99 Voyager OS. Der Modular geht erst wieder für Fischbach aus'm Zimmer...
    Du kannst gerne auch mal kommen. Übernachtung lässt sich einrichten ;-)
    Wie war denn dein Gig?
     
  13. moondust

    moondust aktiviert

    wie frauen . was soll ich anziehen?
    der synthifreak , was soll ich mitnehmen? :lol:
     
  14. spookyman

    spookyman engagiert

    Mein Mos-Lab werde ich ebenfalls nicht mitnehmen.

    Bei mir wird es sicher wieder Roland Juno 60 oder Korg Delta, Korg MS-10 und Moog Prodigy und noch analoge Effekten. Viel mehr braucht es nicht ! Wenn ich ein midi Keyboard hätte, würde ich den TG-77 mitnehmen. Aber wenn Du (Cello) dein SY-99 mit schleppst, dann kann ich mein TG-77 zu Hause behalten.

    Push Pull wird sein Nord Wave mitnehmen, und noch die einte oder andere analog Maschine...
     
  15. ACA

    ACA engagiert

    Mir geht gleich, weiss auch noch nicht was ich mitnehmen soll.
    Das iPad + Farlight App kommt aber sicher mit, das macht Spass.
    Vielleicht noch die Monomachine, damit wir einwenig Beats haben.

    Nimmt sonst noch jemand einen Drummachine mit?

    @Moondust
    Nimm aber nicht zuviel mit, gell. Wir haben nur ein kleines Auto.
     
  16. spookyman

    spookyman engagiert

    Jawohl....Drum Maschinen müssen her ! Ich liebe wenn es ein bisschen "atmosphärisch" ist, aber die berühmten Samples von Martin oder die guten Beats möchte ich nicht vermissen !

    Ich habe auch eine TR-808, ist aber nicht midifiziert...also mit midi-clock ist es nicht ganz einfach !
     
  17. moondust

    moondust aktiviert

    @ aca : ich wollte doch diesmal die modulare schrankwand mitbringen :? ;-) die ich nicht habe .
    mein equipment passt in zwei taschen . (bis auf's keyboard ,den ständer , die kabel, und eventuel einen doepfer koffer. also nicht viel :mrgreen:
     
  18. Cello

    Cello -

    [sndcloud[/sndcloud]
    Der erste Teil iss ja eh nicht gesynct. Da wäre die 808 doch das ideale Alphatier.. Ansonsten hab noch RMX STYLUS im Gepäck...
     
  19. T M A

    T M A -

    Das würde ich gerne mal :supi:

    Gig-Review hier:
    http://www.musikzirkus-magazin.de/datei ... y_2011.htm

    Bis bald und alles Gute für deinen Paps
     
  20. ACA

    ACA engagiert

    Ne, die 808 ist nicht so ideal. Jedenfalls nicht wenn man sie nicht extern synct.
    Bei ihr direkt kannst du nämlich keine genaue BPM-Zahl eingeben.

    Der erste Teil ist wirklich ohne Midimasterclock geplant, aber trotzdem möchte ich die Session mit einer fixen BPM machen. Das starten der Sequencer und das richtige einstellen der BPM soll jeder selber übernehmen. Das geht dann natürlich nur mit digitalen Sequencern die stabil laufen und bei denen man die BPM genau eingeben kann.
    So macht es auch die Spheric Lounge in DE und eigentlich geht das recht gut.
    Der Vorteil ist das allfällige Midiprobleme umgangen werden können.
    Ich möchte das testen ob das in Zukunft die bessere Lösung ist.
     
  21. Cello

    Cello -

    Recht hast du. Das hatte ich nicht mehr um Hinterkopf. Für die Midiverteilung bringe ich den Yamaha MJC8 mit. Käse und Aufschnittplatten Getränke und Brot für 20 Personen sind vorbereitet. Freue mich auf euch :supi:
     
  22. moondust

    moondust aktiviert

    mmmmhhhm da freue ich mich auf's essen
    nur noch einmal schlafen, und für die ganz aufgeregten , die nicht schlafen können . heisst es . nur noch eine nacht wach bleiben :cool:
     
  23. Cello

    Cello -

  24. ACA

    ACA engagiert

  25. moondust

    moondust aktiviert

    typisch die romandie sektion.
    wollte eigendlich auch meine fotos schon presentieren. aber der karten leser ist noch im studio .
    meine bilder kommen heute abend
     
  26. Cello

    Cello -

    Also wenn ich so Musik machen und hören würde wie die beiden auf dem Foto, hätte ich bald die Nase voll :phones: :mrgreen:
     
  27. spookyman

    spookyman engagiert

    Das haben wir sowieso schon... :fawk: Diese AKG Headphones sind wirklich fein.

    Nein, die "chaibe Wälsche" sind ja auch ein bisschen da um Stimmung zu machen oder ?

    Ich wollte mich noch einmal bedanken für die ganz feine Organisation. Pascal bedankt sich ebenfalls ! Es war nicht immer einfach mit dem Timing und die Sequenzen/Beats, aber es macht immer wieder Spass. Ich bin sicher, wenn wir für's nächstes Mal vorprogrammierte und vorgehörten Basic Tracks bekommen, wird es schon viel besser ! Weiter so.
     
  28. mink99

    mink99 aktiviert

    verdammt, verpasst :heul:
     
  29. moondust

    moondust aktiviert

  30. Cello

    Cello -

Diese Seite empfehlen