Synthesizer Treffen Schweiz / News / Jamsessions

ACA

||||||||
Jetzt gibt es das Synthesizer Treffen Schweiz schon über 16 Jahre und ich habe tatsächlich noch keinen News Thread hier im Forum gemacht.
Höchste Zeit das nachzuholen.

Kleine Info, was machen wir:
Das Synthesizer Treffen Schweiz (STS) hat als Synth Ausstellung mit kleiner Jamsession im 2006 begonnen. Das Musikmachen wurde dann immer wichtiger und so wurde es zu einer reinen Jamsession.
Wir machen hauptsächlich Ambient Musik. Fast alles frei improvisiert.
Die wichtigste Regel bei der Jam ist das jeder seinen musikalischen Beitrag vorhören muss bevor er aktiv mitmacht. So entsteht weniger Chaos und mehr brauchbares Material, denn jede Session wird Aufgenommen. Früher in Stereo und heutzutage im Multitrack Verfahren. So können wir in der Nachbearbeitung noch kleine Fehler korrigieren.
So ein Treffen findet meist so 1 bis 2 mal im Jahr statt. Natürlich immer in der Schweiz, aber an unterschiedlichen Standorten.
Die Highlights eines jeden Treffens sind auf der STS Webseite zugänglich. Manchmal auch mit Video.

Also hier mal der Link zu allen Sessions: (STS Webseite)

Hier als Beispiel, mein Lieblings Video der Session vom Dezember 2015:


Und hier die letzte Session vom November 2022 in Langenthal Bern:

Ich werde zukünftig neue Aufnahmen/Bilder/Videos hier posten.

Viel Spass beim reinhören.
 
Jaaaa. Endlich...

Immer sehr angenehme Momente, eine schöne Mischung aus Kulturen, Sprachen (Romands, Schweizerdeutsch und Italienisch) und verschiedenen musikalischen Inspirationen. Ich bin seit 2007 dabei (schon seit 16 Jahren...), und es ist immer ein Vergnügen, mit meinen Kollegen von der anderen Seite des Röstigrabens zu improvisieren und Musik zu machen.

Es ist gut, ein paar Fotos und Videos einzustellen, die diese 16 Jahre Musik ein wenig repräsentieren.



Hier ist ein Video von einer Session, die 12 Jahre zurückliegt, die ich aber immer noch sehr schätze. Es macht mich nicht jünger...
 


News

Zurück
Oben