-

Du kannst auch probieren mit dem abgezogenen Aufkleber die Klebereste aufzunehmen indem Du mit eben dem immer wieder kurz auf die Reste drauf „tatschst“. In vielen Fällen nehmen die Reste die sich noch auf dem Aufkleber befinden dann die Reste von dem beklebten Gegenstand auf.

Ich mach das manchmal so wenn der Gegenstand nicht mit einem der genannten Mittel in Berührung kommen darf. Ist quasi mechanisches Entfügen.

Konkret würde ich so vorgehen:
Aufkleber abziehen, dann versuchen mit dem abgezogenen Aufkleber Klebereste wegzutupfen, dann Klebereste mit den Finger wegrubbeln, was dann noch nicht weggegangen ist, mit Waschbenzin oder Pinselreiniger auf einem ZEWA-Tuch entfernen und letztlich das ganze Gehäuse mit der entsprechenden Flüssigkeit abwischen.

Genauso mache ich das auch
Der abgezogene Aufkleber verliert mit jedem "Tupfer" seine Klebekraft, aber dann kann man auch frisches Klebeband von der Rolle nehmen, wichtig ist nur, daß es eine gute Klebekraft hat um die Reste aufzunehmen.
Mit der Methode bekommt man normalerweise alle Reste weg, es dauert halt manchmal etwas.
 
warum nicht einfach den Aufkleber irgendwie abknibbeln und dann so großflächig, wie eben nötig, mit feinem Schleifpapier drüber?
sehr feines Schleifpapier, minimalen Druck und Vorsicht...fertig

Grünau ...
Da es sich um Holz handelt die Aufkleberreste mechanisch entfernen(Spachtel oder ne alte EC Karte) und dann mit Sandpapier drüber. Ich würde erstmal 120er nehmen und dann über 180er auf 240 hocharbeiten. Dauert halt länger aber besser gehts nicht. Alles andere macht Flecken.
 
Ich nehme Panzerklebeband um Klebereste von Abziehbildern zu entfernen...gerade heute wieder gemacht...einfach mit der Kleberseite die Kleberreste wegtupfen...funktioniert prima...und wenn nicht, war der Kleber vermutlich 100 Jahre alt...
Für mich die schonenste Art, auf allen Oberflächen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du aber sicher nicht den billigen Scheiss sondern Tape das ordentlich klebt, so wie Gorilla Tape oder was von 3M oder?
 
Habe kurz nachgeschaut, tesa ist der Hersteller...aber deine Voschläge gehen sicher auch....
 
…bei Klebebändern nehm ich fast immer Tesa oder Markenhersteller seitdem sich bei mir mal billiges Malerkrepp quasi in die Fussleiste eingebrannt hatte(25 Jahre her?). Mit aktuellen Produkten hab ich da nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Wahrscheinlich für 299 Euro. Pass bloß auf, dass Dich nicht jemand wegen Betrugs anzeigt, weil Du was mit Aufklebern modifiziertes verkaufts hast, das eigentlich eine CE Markierung hatte...
 


News

Zurück
Oben