17.02. Monschau 1.000.051 Geburtstag der Kunst

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Markus Berzborn, 13. Januar 2014.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Nächsten Freitag spiele ich im Rahmen des genannten auf Robert Filliou zurückgehenden Events den kompletten "Fils des Etoiles" von Satie.
    Ich betone, den kompletten, also nicht nur die üblicherweise zu hörenden 3 Préludes.
    Das dürfte relativ selten stattfinden, habe selber noch nie ein solches Konzert erlebt.
    Dazu tanzt Annalisa Derossi. Bin schon sehr gespannt, was sie machen wird, Absprache haben wir keinerlei, wir sehen uns erst kurz vor Konzertbeginn.
    Das Ganze findet im Monschauer Aukloster statt so ab etwa 18 Uhr.
    Nach uns spielt dann die legendäre Aachener Krautrockband Ruphus Zuphall.
    Auch ansonsten wird einiges geboten an diesem Geburtstag der Kunst, es geht ja keinesfalls nur um Musik!
    Und auch nicht nur im Aukloster, sondern an verschiedenen Standorten in Monschau.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Bitte aufzeichnen! Den wollt ich immer schon mal hören!!
     
  3. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Ich weiß nicht, ob jemand mit einer Videokamera da ist. Kann aber sein.
    Ich würde es mir wünschen, um mir nachher noch mal in Ruhe anzusehen, was Annalisa Derossi gemacht hat.

    Es gibt aber eine CD von der Musik, sogar mehrere und es gibt auch ein Video auf youtube.


    src: https://youtu.be/Wc2UFjh_xtA
     
  4. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Natürlich hört man es sehr selten im Konzert!

    Das sind alles so musikalische Träume, die ich mir nach und nach erfülle.
    Wie ich auch mal die Vexations komplett gespielt habe ganz alleine. Hat ca. 21 Stunden gedauert.

    Und meine To Do-Liste ist noch ziemlich lang. :D
     
  5. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Hier ein paar m.E. wirklich gute Bilder von Thomas Langens vom gestrigen Abend.

    Die Exponate im Hintergrund sind Restbestände von der HA Schult-Ausstellung vom letzten Herbst.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

  7. mookie

    mookie B Nutzer

    Die Bühne sieht sehr cool gemacht aus :supi:
    Da liegt übrigens eine Frau unter Deinem Stuhl ;-)
     
  8. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Jetzt wo Du's sagst. :shock:

    Philipp war übrigens auch da, extra aus Bonn gekommen.
    Du weißt schon, Philipp-Ferrarinarr aus dem cp-Forum.
     
  9. mookie

    mookie B Nutzer

    Ja klar kenn ich Phillip, lange nicht gesehen, sag ihm mal schöne Grüsse!
    Wenns nur nicht immer so weit wäre und ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mir das gern auch mal öfters anschauen.
     
  10. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Kleiner Nachtrag: Dieses Foto von Bernhard Wamper finde ich wirklich klasse! Danke dafür!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen