19" Rackwinkel/-ohren Ersatz

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren, wo man Ersatz für anhanden gekommene Winkel
(für 19"-Geräte) herbekommt? Gibt's da eine Möglichkeit so Universal-Dinger
irgendwoher zubekommen, oder müßte man, wenn man nicht gerade die vom
Hersteller wiederbezieht, diese DIY via Kantbank z.B. basteln?
Ich habe hier ein paar Kandidaten, die gerne vernünftig gerackt werden möchten 8)
Wer weiß weiter, bzw. hat 'ne Idee?


Grüße
 
Es gibt in Baumärkten doch diese (zumeist aus Aluminium) Winkelschienen in verschiedenen Größen. Kann man sich bei Bedarf selbst zuschneiden und bohren.
 
Danke für den Tipp!
Diese Schienen hatte ich nicht mehr im Hinterkopf gehabt.

Falls noch wer noch eine Idee hat... :D


Grüße
 
Ist zwar ein älterer Thread, aber ich denke, daß es einige interessieren könnte. Es gibt Universal-Rackwinkel von Omnitronic in 1,2 und 3 HE.
Die sehen z.B. so aus :

Ihr könnt Rackwinkel oder Rackohren googeln, wobei ihr ein paar ebayshops, die diese anbieten,finden werdet.
Wer ebayshops nicht mag, kann die Teile auch beim Music and More Store (Markleeberg) bekommen.

Grüße
 

Anhänge

  • 30100936a.jpg
    30100936a.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 77
Paradiddle schrieb:
Ist zwar ein älterer Thread, aber ich denke, daß es einige interessieren könnte. Es gibt Universal-Rackwinkel von Omnitronic in 1,2 und 3 HE.
Die sehen z.B. so aus

die hab ich mir die tage auch geholt bei ebay für 12 €, allerdings musste ich für nen Emu e5000 Ultra extra 4 löcher jeweils extra bohren was nervte . diese müssen relativ präzise sitzen damit das gerät später richtig im rack hängt und man muss höllisch aufpassen daß man nix verkratzt.
is ne Möglichkeit, aber hätt ich original Emu bekommen wär mir 10x lieber gewesen

gruss subsoniq
 
Hatte bei meinen HK Bassmaster vor kurzen auch das 19 Zoll Problem, Abhilfe schafte eine Rackwanne für ca 10 Eu.-

images


Rackblenden lassen sich angeblich (selber keine Erfahrung) leicht zurechtbiegen und schneinden, so als Rackwinkel zweckentfremden.
 
Noiseprofessor schrieb:
Es gibt in Baumärkten doch diese (zumeist aus Aluminium) Winkelschienen in verschiedenen Größen. Kann man sich bei Bedarf selbst zuschneiden und bohren.
Danke nochmal für den Tipp, hab jetzt einen "Spezialfall" der gerackt werden möchte
und für den ich sowas organisiert habe - das Stück was ich erwischt habe sieht wirklich
prädestiniert dafür aus :supi:


Gruss
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben