19" Steckdosenleiste gesucht

P

Pic

...
- 1 HE
- min. 6 Steckdosen hinten
- min. 2 Steckdosen vorne
- Schalter auf Frontseite
- Kabel auf Rückseite (nicht seitlich!)

Gibt es so etwas?
 
Gibts, aber ich weiss nicht wo man die herbekommt.
Ich hab so einen im Kontroll-Rack, aber das Teil heisst nur "Netzverteiler" - Keine Marke, kein Hersteller....
 
Ich würde dafür diese kaufen:
und das Kabel durch ein selbst gebohrtes Loch umverlegen.
1582928213553.png
 
Besonders Letzteres - hätte ich mal auch machen sollen.
Was für ein Gefuddel, das Teil ins Rack zu bekommen!

Ich hatte mal zwei Verteiler mit jeweils sechs einzeln schaltbaren Dosen (Dosen hinten, Schalter vorne) von Adam Hall.
Als ich die gerade komplett eingebaut und verkabelt hatte, kam eine Rückrufaktion. Also alles wieder ausgebaut und die Teile zurückgeschickt.
Leider gab es (zu dem Zeitpunkt zumindest) nur ein einziges ähnliches Produkt (von "Ibiza" oder so), das hat zwar acht schaltbare Dosen, ist aber deutlich höher als 1HE - was bedeutete, dass ich mein halbes Rack umbauen musste (bzw. zwei Racks). Ein Wochenende down the drain...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich habs aufm Smartphone nicht gesehn, sorry
 
klinke mich auch mal ein. Ich habe ein paar sehr alte Thon-19''-Leisten, aus meinen Live-Racks, richtige Kracher - weiss nichts über die Qualität - ich suche eigentlich "nur" welche fürs Homestudio. Die verlinkte sieht schon mal "schlanker" aus, auch trotz Design-Bug mit dem Kabel.
Ich suche noch etwas ähnlich robustes, gerne zum anschrauben an /unter den Tisch, da muss es nicht unbedingt 19'' sein. Eine davon gerhe mit einem Schalter, der an einem Kabel hängt, so dass man die Dose bequem vom Tisch aus schalten kann.
 
eeehhhh, sorry, ein Click weiter...: Leiste. Sowas könnte ich meinen - gibt es da Erfahrungen mit der Qualität? Danke
 
Ich würde eher welche ohne eingebaute USB-Adapter nehmen, da die manchmal Ärger im Audiobereich machen.
 
Bachmann - Sind zwar recht teuer aber wertig verarbeitet und robust.

super, danke. Sowas habe ich gesucht. Aus verschiedenen Gründen. Früher dachte ich mal "strom ist strom und kommt aus der Steckdose" und alles andere sei Esoterik - bis ich mal eine recht zerflederte Dose aus dem Kabelgewirr ausgegraben habe und bei einer anderen so ein blöder LED-Schalter Funken geschlagen hat. Dazu gibts Tests und Erfahrungen auch hier im Forum, Früher hielt ich Brennstuhl mal für "gut", dann wurden die in diversen Tests nicht so doll eingeschätzt... Deshalb möchte ich jetzt - da ich eh grad alles neu einruchte und verkable - das alte potenziell wackelige Zeugs und nicht mehr vertrauenswürdig aussehende ersetzen.
 
Ich würde dafür diese kaufen:
und das Kabel durch ein selbst gebohrtes Loch umverlegen.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Strom. Ich denke, das ist daher keine so gute Idee.
 
Auch interessant obwohl nicht 19":
Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Strom. Ich denke, das ist daher keine so gute Idee.
Dann auf keinen Fall!
Im Zweifel wäre das deine letzte Erfahrung...:connect:
Bei solchen Sachen solte man sehr genau wissen was man tut!
(Erdung,Kantenschutz,Zugentlastung...)
 


News

Zurück
Oben