Mondovermona
radioactive
Möchte auch kommen.
Ich bringe einen Freund und Modulares mit.
Schöne Feiertage!
Ich bringe einen Freund und Modulares mit.
Schöne Feiertage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
elektrouwe schrieb:"kryptisch" eben, weil dieses Treffen zum 1. mal so stattfindet und wir noch nicht genau wissen welche Art von Experimenten statt finden.youkon schrieb:also, ich verstehe es bisher hier vom thread her eher kryptisch...ist da ein musikalisches "happening" oder sowas...?
Was z.B. NICHT passieren sollte : jeder patcht an seiner Kiste autistisch vor sich hin und sagt nach x Stunden: hört mal alle her, was ich hier gestöpselt habe...
was passieren SOLLTE : wir besprechen eine Reihe von Experimenten, die möglichst viele interessieren und probieren das dann gemeinsam aus ( Das Ideen sammeln kann gerne hier schon im Forum passieren) Beispiel : " X wollte schon immer mal eine ART chaotischen Sequencer bauen, und will dazu 3 VCOs und 3 Sample&Holds hintereinander schalten und rückkoppeln. Er hat aber nur 1 S&H in seinem Rack. Da meint Y , cool lass uns das gleich probieren, ich hab 2 in meiner Kiste (welch schöner Zufall ). Oder: A meint , sein Rauschgenerator der Fa. XYZ hört sich viel langweiliger an als der von ZYX, kann das sein, lässt sich da was machen. Eine heftige Diskussion entbrennt, mehrere Noisegens werden angehört und am Scope und Spektrumsanalyser angeschaut. Es stellt sich raus das XYZ einen digitalen Schieberegisterpseudonoise macht und man da an der Taktfrequenz aml drehen könnte in dem man R144 durch ein Poti ersetzt, was dann auch flux gemacht wird. Oder: A sagt zu B, wieso hast du eigentlich immer noch die VCOs von XXX drin, die hab ich inzwischen verschrottet weil YYY zehnmal besser trackt. Eine handfeste Auseinandersetzung kann vermieden werden, indem 13 VCOs aus den vorhandenen 7 Kisten mal parallel durchgesteppt werden...
Die eher technischen Experimente würde ich zu Beginn ansetzen, die musikalischeren dann gegen später. Letztere können dann gerne in (Zitat Peter) eine Elektro-Orgie übergehen, so dass, wenn ab 19h Zuhörer kommen, diese auch was von A.MODSART haben
Hallschlag schrieb:'happening' ist gut!!
aber dein ganzer Techreport macht mir Angst!
WEIL: Ich bin absoluter (u will es soweit bleiben) DILETTANT...bin ich dann überhaupt richtoig auf deiner Veranstaltung??
Hab da inzw. so meine Bedenken!
VG
Halli
Mondovermona schrieb:Will jemand einen KORG MS20 ausprobieren? Ich könnte einen mitbringen.
Zotterl schrieb:Weicht das Modularthema nicht zu weit auf.
Evt. kann man ja auch noch ein anderes Synthtreffen - "Freestyle" sozusagen - ins Auge fassen.
Bedarf scheint es ja zu geben. Können wir ja vor Ort mal diskutieren. Wüßte auch schon welchen
Veranstaltungsort man nehmen könnte
ARNTE schrieb:tja, der halli hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. ich bleib dann mal daheim...
viel spaß euch!
ARNTE schrieb:tja, der halli hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. ich bleib dann mal daheim...
viel spaß euch!
Hallschlag schrieb:ARNTE schrieb:tja, der halli hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. ich bleib dann mal daheim...
viel spaß euch!
HÄÄ, klar hab ich mich gemeldet. ua Hausnummer mitgeteilt
Ich hatte alles gepackt und gewartet....!
Zotterl schrieb:Voila:
Zotterl schrieb: