2 Jahre Forum

LeAnBa

Harmonie und Takt Rebell
Hallo zusammen.

Vor zwei Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zuvor habe ich mit dem Musik Maker herum gespielt. Nur Loops aneinander kleben war mir dann doch zu langweilig.
Ich wollte meinen eigenen Stiel verwirklich. Verspielt und witzig sollte es sein. Bum Bum Musik mag ich, aber auch Filmmusik und viele andere Sachen.
Also mache ich das, worauf ich gerade Lust habe.

Aftertouch, ist kein Klapps auf den Po. Viele solcher Dinge musste ich lernen, und es fehlt noch so einiges.
Leider bin ich kein Musiker, und kann auch noch kein Instrument spielen. Ich frage mich immer, hören das die Profis und lachen sich kaputt. Egal es macht Spaß.

Bedanken möchte ich mich bei, ( nicht geschleimt, ernst gemeint )

@Martin Kraken ohne ihn hätte ich nie meine Sachen auf Spotify usw. hochgeladen. Außerdem versorgt er mich immer mit genialen Bildern für die Covers.

@Synth
@JanTenner
@verstaerker
@Scenturio
@Casetti
@harry-tuttle für die Beurteilung meiner ( Musik ), usw..

@Plasmatron für die Tipps in Sachen, wie hörst du eigentlich.

Und natürlich noch den @Moogulator. Ohne ihn wäre wohl nichts, außerdem mein Vorbild an Gelassenheit.

Und für alle die noch nicht wissen was ich so herstelle, hier ein Beispiel.
Viele von den Tracks habe ich auf SoundCloud, allerdings sind einige Stücke nach euren Tipps geändert.
Mann möge mir mein Mastering und weitere Fehler verzeihen, ich lerne noch.
Auf Spotify, Apple Music usw. dauert das Album noch etwas.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu zwei Jahren Forum :welle:
Du bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Du hast immer was Nettes zu sagen.
Deine Musik fand ich von Anfang an super. Das war vielleicht nicht immer High End, aber es passt immer super und es sind tolle Ideen drin. Ich freue mich immer auf Neues von dir (:

Beste Grüße
Jan
 
Die Musik finde ich Klasse!
Das Forum ist wirklich genial, man kann so viel lernen und fragen zum Thema Musik und darüber hinaus.
Schön, das du die 2 Jahre so viel Input bekommen konntest.
 
Deine Musik ist wie ein bunter Blumenstrauß. Abwechselungsreich, deiner Stimmung angepasst , überraschend, aber auch inspirierend. Ich mag den Sound und deine Klanggestaltung von vielen deiner Tracks.

Mach weiter so! Für die nächsten Jahre wünsche ich Dir viel Erfolg mit deiner Musik und natürlich viel Gesundheit.

Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich kein Musiker, und kann auch noch kein Instrument spielen. Ich frage mich immer, hören das die Profis und lachen sich kaputt. Egal es macht Spaß.
Warum solltest du kein Musiker sein? Weil du kein "klassisches Instrument" Spielen kannst?

Deine Werkzeuge sind dein Instrument und die kannst du definitv "spielen" und gut einsetzen.

Du bist sehr musikalisch da bin ich mir sicher. Deine Musik ist voller Ideen und kreativ. Was du hier in 2 Jahren vollbracht hast ist erstaunlich gut.

Ich höre in deinen Stücken nichts was mich irgendwie stören würde, oder wo ich mir denke, wie kann man nur. Und das erlebe ich selten.
Ich würde auch sagen, dass sich ein Stil durchaus herauskristallisiert, wenn vielleicht noch nicht so eindeutig. Das muss aber natürlich auch noch nicht sein, so lange du Musik aus Freude machst und nicht unbedingt einen "Wiedererkennungswert" brauchst. Den du vielleicht aber durchaus auch schon hast. Das traue ich mir jetzt nicht unbedingt zu, das zu berurteilen.
 
Dankeschön.

Als Kind wollte ich unbedingt Musik machen. Irgendwas mit Tasten zum drauf drücken.
Finanziell und Platztechnisch reichte es nur für eine Mundharmonika.
Dann kam es zu einem Traumatischen Ereignis. Lerne Noten und gehe in einen Unterricht.
Warum, ich will doch was eigenes machen und nicht irgendwas nachspielen.
Du musst aber die Grundlagen lernen, wie Musik funktioniert. So habe ich auf stur geschaltet, und das Ding wieder verkauft.

Später kam dann, The Art of Noise, Kraftwerk usw..
Musik mit einem startendem Auto und den Drums usw..
Das was mir bei ( normaler ) Musik immer gefehlt hat, war auf einmal da. Seltsame überraschende Töne.
Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen so etwas selber zu probieren. Los gelassen hat es mich aber nie.

Jahrzehnte später.
Höre immer noch gerne Musik, aber ich vermisse irgendwas.
Im Film lache ich oft, wenn was blödes - überraschendes passiert. Einer fällt hin usw..
Warum gibt es so was nicht in der Musik. Nicht kompletter Blödsinn, sondern eher leicht intrigiert in guter Musik. Außerdem gibt es für mich zu wenig Richtungswechsel.

So hat es dann angefangen. Manchmal übertreibe ich es mit Richtungswechsel und Effekten.
Deswegen bin ich echt froh und dankbar, wenn ihr mir immer wieder mal eure Meinung schreibt.

Genug gelabert. Ich habe noch so einige Ideen, und da die Chemotherapie ( Stand jetzt ) anschlägt, habe ich auch noch etwas Lebenszeit um es umzusetzen.
 
Oje, das wusste ich nicht. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft, Hoffnung und alles was nötig ist für noch viele gesunde Jahre.
 
Wirklich coole Tracks. Herzlichen Glückwusch! Beachtlich dafür, dass du nur 2 Jahre dabei bist. Wo nimmst du die Vocals her?

Gute Besserung auch noch von mir!
 
Tolles Album. Sehr Originell und auch Eigenwillig. Ich mag sowas ja.
Ich wünsche Dir alles Gute und glaube immer an das Gute :)
 
Nochmal ein Dankeschön an alle.

Mit der Gesundheit geht es gerade wieder aufwärts. Ich kann seit längerem wieder zur Arbeit gehen. Die Lebensqualität ist nicht mehr so wie früher, aber ich sehe so viele denen es einiges schlechter geht als mir, also immer dankbar bleiben.

Die Psyche kann einem da aber ordentlich den Spaß nehmen.
6 Jahre, über 30 Operationen, 90 Bestrahlungen und Chemotherapie.
Genug gejammert - angegeben.
Die zwei Jahre Musik machen haben mir sehr geholfen.

Wo nimmst du die Vocals her.

Das sind Plugins vom Arturia Vocoder, ohne Vocoder.
 
Die zwei Jahre Musik machen haben mir sehr geholfen.
Das ist was zaehlt, und der Output ist wirklich sehr kreativ und fuer meinen Geschmack gut gemacht und wiederholend hoerbar!

Ich habe gesundheitlich auch etwas zu kaempfen, aber Musik machen ist fuer mich fast immer positiv.... da ist es mir mittlerweile auch egal, ob es am Ende 1millionen, nur einer oder auch gar keiner gut findet. Ich mache die Sachen weil es mir in dem Moment damit gut geht, so aehnlich wie Geschirr per Hand spuelen und sich danach gut fuehlen, weil man (nur fuer sich) was geschafft hat :lol:
Am liebsten mache ich aber, wenn moeglich, etwas musikalisches/kuenstlerisches im Austausch oder direkt mit anderen Menschen zusammen.
 
Wenn Dir die Musik so viel Kraft gibt, ist das einfach schön zu hören.

Weiterhin gute Genesung und noch ganz viele erfüllte Lebensjahre.

Ich sagte ja schon, das mir deine Stücke sehr gefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben