2 Rechner, 1 Monitor und 1 Soundkarte!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von sinot, 16. März 2009.

  1. sinot

    sinot -

    Habe mir einen TFT besorgt und bin mit kleinen Problemchen konfrontiert für die es möglicherweise verschiedene Lösungen gibt, wovon ich jedoch keine bisher ausprobieren konnte

    Ich konnte sehr günstig einigen Komponenten erwerben und baue mir gerade einen zweiten Rechner zusammen. Ich möchte wenn möglich diesen einen TFT mit 2 Rechner ansteuern können bzw. nutzen. Entweder per Monitorswitch, mittels VNC Programmen wie beispielsweise Real VNC oder, da die Grafikkarte sowie der Monitor mehrere Anschlüsse hat doppelt angeschlossen (DVI, HDMI). Was wäre die beste Lösung?

    Zweite Frage: Da der zweite PC hauptsächlich für Unterhaltungssoftware benutzt wird, ist es möglich die Soundkarte im erstem PC (Filme use) zu belassen und mittels Netzwerk darauf zuzugreifen um so auch Surround auf dem zweiten zu haben? Ich habe ein 7.1 Set was ich gerne mit beiden Rechner benutzen wollen würde spofern das geht.

    mfg sinot
     
  2. Wie du die 2 Rechner verwaltest hängt davon ab was du genau machen willst.
    Wenn dir eine weniger performante Oberfläche des 2. Rechners reicht, würde ich VNC nehmen, ansonsten würde ich beide Rechner mittels HDMI, DVi bzw VGA an den Monitor anschliessen und am Monitor switchen.
    BZW solltest du dann ein KVM in Betracht ziehen, damit du beide Rechner mit einer Tastatur/Maus/Monitor Combo bedienen kannst, ohne Maus und Tastatur doppelt herumliegen zu haben.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Geht!

    Geht einwandfrei mittels Windows Remotedesktopverbindung. Mußt Du halt einstellen.

    Ansonsten meine ich, daß die aktuellen VNC Versionen da auch etwas haben.
     
  4. sinot

    sinot -

    @Gomonoa
    okay, also das mit dem kvm swicht wird wohl ein must have. eigentlich spiele ich ja schon mit dem gedanken einen 2 tft zu holen um dann mit beiden was machen zu können aber momentan bin ich am experimentieren. schon mal danke für den vorschlag.

    @Mr. Roboto
    wenn das wirklich gehen sollte, wäre das einfach klasse. sonst wüsste ich nicht was ich in so einem fall machen müsste. hoffe das es geht ansonsten müsste ich nach irgendwelchen adapterswitchlösungen suchen wenn sowas überhaupt gehen sollte. danke für den hinweis.

    mfg sinot
     
  5. kann mich herrn roboto da nur anschliessen. mann soll es nicht für möglich halten, aber die windows remotedeskopverbindung funktioniert echt super. du kannst optional auch sound mitübertragen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen