20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News / Nachlese

Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

das hier finde ich richtig toll :

 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

heute 14:30 auf der Seebühne! / Zutritt dahin ist frei.
dh zum SynMag Stand kann man auch.

_

2. gig abends ab 23:00 dann an der Location mit der Schatzkarte. Bis dann!
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Ich war gestern auf der Superbooth und muss sagen, genial.
Die Location war perfekt für die Messe. Der Charme des alten Pionierpalastes und dann überall das nerdige Zeug. Leider hab ich nicht viel von den Synths dort gesehen, weil ich alle zwei Meter neue und alte Bekannte getroffen habe. :phat:
Aber darum geht es ja, Austausch mit Kollegen und Gleichgesinnten. Dave Rossum konnte ich endlich mal persönlich sagen wie sehr ich seinen Emulator II liebe. :mrgreen: So ein netter Mensch. Vieles hat mich an die Anfangstage der Musikmesse erinnert.

Beeindruckt war ich von Jörg Schaaf`s seinem neuen Effekt Wunderding. Der Novation Peak klingt auch ziemlich interessant. Der Waldorf Quantum ist ein Schiff. Irre.

Meine Tochter hat 250$ teure Studiokopfhörer gewonnen, für sie war es also auch ein geiler Tag. :lol: Also wer nicht dort war, der hat was verpasst. :supi:
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

gestern meinen Field Kit von Koma abgeholt, mit Expasions Set.
Heute morgen ausprobiert.
Hätte gestern an den Ambient Jam gehen können damit. . Schade das man da nicht so einfach mitspielen kann. Und dann ist noch
das ich am anderen Ende von Berlin übernachte. Nur bis ich dort wäre , wäre es schon sau spät geworden, und ich hatte mal schlaf nötig.
Aber heute noch mal Superbooth und versuchen das Ganze voll auszuschöpfen.

(Video von gestern,werde ich von zu Hause hochladen, hier im Hotel ist der Upload begrenzt. Ich habe das schon mal
überschritten. )
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

vankerk schrieb:
Das ist doch nur eine neue, speziell sensorische Tastatur, nicht käuflich oder so...

Jein. Die haben eine multidimensionale Tastatur (bzw wohl eher die Sensoren dafür) entwickelt, für die Leute, die das Gummifeeling eines Keith McMillan oder Seabord nicht mögen, aber auch gleich einen Synth gebaut, der zwar den original Bender/modplate des Syrinx verwendet, ansonsten aber ein komplett neues Ding zu sein scheint, auf den leider garnicht weiter eingegangen wird. Die Leuchtblubsregler erinnern bissl an Rolands Boutique-Spielzeuge, scheinen aber ählich fummelig zu sein.

Nennt sich "Pop".

 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

microbug schrieb:
Jein. Die haben eine multidimensionale Tastatur (bzw wohl eher die Sensoren dafür) entwickelt, für die Leute, die das Gummifeeling eines Keith McMillan oder Seabord nicht mögen, aber auch gleich einen Synth gebaut, der zwar den original Bender/modplate des Syrinx verwendet, ansonsten aber ein komplett neues Ding zu sein scheint, auf den leider garnicht weiter eingegangen wird. Die Leuchtblubsregler erinnern bissl an Rolands Boutique-Spielzeuge, scheinen aber ählich fummelig zu sein.

Sowas an Tastatur hätte ich mir ja von dem "Superexpressiv Spielbaren" C15 erwartet.......
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

fcd72 schrieb:
Sowas an Tastatur hätte ich mir ja von dem "Superexpressiv Spielbaren" C15 erwartet.......

Jo, zumindest eine Triple Contact, aber das gibts von Fatar bisher nur für die Tastaturen mit Hammermechanik.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Nach dem Analog Synth Revival inklusive der "Spielzeug Diskussion" wird man ja mittlerweile nur so zugeballert mit endlos geilen Maschienchen. :eek:
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

RetroSound schrieb:
Leider haben wir uns diesmal nicht getroffen, aber die nächste booth kommt. :supi:
Viel Spass heute noch.

Mensch Marko, wenn ich das gewusst hätte, war auch am 21. kurzfristig da, hatte netto nur 5 Std. für die Booth.

War wirklich klasse und mir ging es so wie dir. Habe wenig angeschaut aber nach Teils 8/9 Jahren Event-Abstinenz viele alte und neue Gesichter gesehen. War mal wieder schön mit euch zu plaudern Jungs (mic, Bernie, happy, Feinstrom, tronique, Jörg s, die Schweizer Fraktion mit Aca, Cello, moondust, den Hajo und viele andere)
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

letzte News von der C-Base, direkt mit Herr Schneider abgeklärt: die Afterparty im Ohm sollte für Leute mit Superboth-Bändchen gratis sein
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

so bin nach der C-Base um 3 uhr im Bett gewegesen .
War toll , viele tolle Leute und viel gesehen.
Mic's performens von "Bochum" mit erlegbt.

Und in 6 Wochen haben wir HK, das nächste modulare Highlight
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

War ein super Event, hat uns super gefallen.
Hab auch neue Ideen bekommen :phat:
So heute noch Computerspielmuseum und dann Morgen
zurück zum Bodensee.
Euch noch en schönen Sonntag
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Ich hatte befürchtet, dass durch die neue Location etwas vom Flair der Superbooth verloren gehen könnte. Das war zum Glück nicht so ... im Gegenteil es war wieder ein toller Event und es war klasse, so viele Bekannte und Freunde zu treffen.
Es gab soooooo viel zu sehen, dass ich bestimmt viele interessante Dinge übersehen habe, aber das was ich gesehen habe war suuuuper.
Nächstes Jahr wieder!!! :phat:
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Wenn ich gewusst hätte, wie geil die Superbooth ist, wäre ich die ganze Woche in Berlin geblieben.
Die schönste und interessanteste Synthi-Messe, die ich je gesehen habe.
Danke Andreas!
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

micromoog schrieb:
Mensch Marko, wenn ich das gewusst hätte, war auch am 21. kurzfristig da, hatte netto nur 5 Std. für die Booth.

War wirklich klasse und mir ging es so wie dir. Habe wenig angeschaut aber nach Teils 8/9 Jahren Event-Abstinenz viele alte und neue Gesichter gesehen. War mal wieder schön mit euch zu plaudern Jungs (mic, Bernie, happy, Feinstrom, tronique, Jörg s, die Schweizer Fraktion mit Aca, Cello, moondust, den Hajo und viele andere)

Wie jetzt, du warst am Freitag auch auf der Booth? Warum haben wir uns nicht getroffen? Nächstes Jahr müssen wir uns aber besser absprechen.
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Ich hatte zwar echt keine Zeit fürs SB, aber ich muss mich nochmal für die Möglichkeit bedanken nen Chillout Floor für mich zu haben und dort mein Set mal in alle Ecken ausloten zu können. Supergut. Danke an die Jonny Knüppel Crew. Geil was ihr da macht und an die anderen Liveacts und DJs. Das hat mir echt geholfen in meinem aktuellen Alltagshorror mal nen Nullpunkt zu finden. Mein kleines bisschen Therapie. :supi:
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

So, back from the booth!

Sehr gelungen Herr Schneider! :adore:

Klasse Rahmenprogramm aus Demos, Vorführungen und Konzerten - hat den Eintritt voll wett gemacht! :P

Schön auch der frei zugängliche Bereich, wo Interessierte mal schnuppern konnten. Ich wette einige sind dann direkt zum Ticketschalter. :idea:

Das Outdoor-Catering, is(s) mal was anderes! :supi:

Bei einigen "Prominenten" dachte ich nur ... Mensch, woher kenne ich das Gesicht? :invader2:
Ist halt so, wenn man die nur aus youtube-Videos oder Zeitschriften kennt.

Und wenn man das Labyrinth des FEZ im 1. und 2. OG durchschaut hat, kam man recht schnell von A nach B. :floet:

ciaOliver
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

so jetzt bin auch wieder zuhause
erstens: war richtig suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
Zweitens:fliege nie wieder mit Airberlin. auf dem hin und auf dem Rückweg mindestens eine Stunde Verspätung.
drittens : irgendwo ist mein Arturia T-shirt abhanden gekommen. ist jedenfalls bei auspacken nicht im Koffer, aber mein neuer Doepfer-Kittel
war da . Den muss ich dann auf dem HK tragen.
Viele tolle und bekannte Leute getroffen und interessante.

Und noch an Mick, spiel wieder mal" Bochum " ! (Insider :mrgreen: )
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

moondust schrieb:
drittens : irgendwo ist mein Arturia T-shirt abhanden gekommen.

Andere suchen wahrscheinlich noch heute nach ihren Sachen...

Die zweite Superbooth war anders, grösser, noch besser. Ich gratulier dem Herrn Schneider, dass er da noch eine bessere Location gefunden hat. Durch die Aufteilung in die Gänge und den grossen Eingangsbereich, war die Lautstärke meistens sehr erträglich.

Das einzige Minus muss ich leider bei den Liveacts auf der Seebühne oder besser deren Terminplan und Beschallung geben, da hat doch so einiges nicht geklappt. Schade für die Musiker, das Programm hat mir gut gefallen. Der Krachmacher hätte sich während den Liveperformances auf der Seebühne auch ein bisschen zurückhalten können, das war recht respektlos.

Alles in allem ein Hammerevent, ich werd nächstes Jahr hoffentlich auch wieder dabei sein können!
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

Psychotronic schrieb:
Ich hatte zwar echt keine Zeit fürs SB, aber ich muss mich nochmal für die Möglichkeit bedanken nen Chillout Floor für mich zu haben und dort mein Set mal in alle Ecken ausloten zu können. Supergut. Danke an die Jonny Knüppel Crew. Geil was ihr da macht und an die anderen Liveacts und DJs. Das hat mir echt geholfen in meinem aktuellen Alltagshorror mal nen Nullpunkt zu finden. Mein kleines bisschen Therapie. :supi:

jau, Danke fürs spielen, das event war der Kracher!! soviele gute liveacts hatten wir noch nie! Das was ich von dir gehört habe war super. Ich geb das feedback gerne weiter :)
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

fcd72 schrieb:
microbug schrieb:
Jein. Die haben eine multidimensionale Tastatur (bzw wohl eher die Sensoren dafür) entwickelt, für die Leute, die das Gummifeeling eines Keith McMillan oder Seabord nicht mögen, aber auch gleich einen Synth gebaut, der zwar den original Bender/modplate des Syrinx verwendet, ansonsten aber ein komplett neues Ding zu sein scheint, auf den leider garnicht weiter eingegangen wird. Die Leuchtblubsregler erinnern bissl an Rolands Boutique-Spielzeuge, scheinen aber ählich fummelig zu sein.

Sowas an Tastatur hätte ich mir ja von dem "Superexpressiv Spielbaren" C15 erwartet.......
Jein.
Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, meine zehn Finger in jeweils drei Dimensionen plus Anschlagsstärke so zu koordinieren, dass etwas musikalisch Sinnvolles dabei herauskommt. Außerdem würde das ja offenbar die Prozessorkapazität des C15 sprengen, wenn ich das richtig verstanden habe (die Limitation auf vier Modulationen gleichzeitig kommt wohl nicht von ungefähr).
Daher sehe ich den C15 immer noch als superexpressiv spielbar an (nachdem ich die Machern an allen drei Tagen belagert habe und mehrmals länger drauf gespielt habe), und die Syntonovo-Tastatur hätte ich gern als Controller für einen Mono-Synthesizer.

Allgemein: Sehr schöne Angelegenheit, die ganze Superbooth - danke, Herr Schneider!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 20.-22.4. 2017 Berlin, Superbooth 17 / News

So wie ich es verstanden habe, ist der Pop analog ein reiner Prototyp. Und wird wohl über diesen Status nicht hinaus kommen. Das besondere sind halt die x-y-z zuweisbaren Modulationen, die sich dann expressiv über die Tastatur spielen lassen. Die grünen Fader hat er übrigens genommen, da er keine anderen in geringer Stückzahl bekommen hat.
Der Entwickler meinte zwar er wolle mal so rumhören, was gefragt sei, aber ich hatte den Eindruck, er hat sich einfach einen Synthi gebaut, für sich selbst. Da kommt nichts..
Trotzdem ein tolles Projekt.
 


News

Zurück
Oben