2025-10-23, 20:30, München, Glockenbachwerkstatt, ambioSonics Session + Stream

fanwander

fanwander

Heute abend machen wir die vom 8 Oktober verschobene ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt. Freund @fairplay ist zwar nicht im Lande, aber ich versuche trotzdem einen Stream auf die Beine zu stellen: https://ambiosonics.de/stream/.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal und gewollt, dass unter der angegebenen URL derzeit noch gar kein Server zu finden ist? Oder wird der "aus Sicherheitsgründen" einfach erst abends gestartet?

Ist das normal und gewollt, dass unter der angegebenen URL derzeit noch gar kein Server zu finden ist? Oder wird der "aus Sicherheitsgründen" einfach erst abends gestartet?
Korrigiert. Danke für den Hinweis. Im Moment geht der Link noch auf die Session vom letzten Mal. Ich bin bisher zu doof, Streams im voraus zu definieren. Daher setze ich den Redirect erst manuell ca eine halbe Stunde vor dem Beginn.

Ich hätte es auch sehen können, dass da etwas fehlt in der URL, aber wie das halt so ist vor dem 10. Kaffee, wenn die Klüsen noch im Schlitzmodus sind.

Zu doof? Glaub ich nicht. Ich denke einfach, heutzutage ändern sich manche Dinge zu schnell, bei gleichzeitiger „Unaufdringlichkeit“ von UIs, die es einem teilweise ziemlich erschweren.

Ich hoffe, ich finde die Zeit Heute Abend. Gibt es schon eine ungefähre Uhrzeit?

Zu doof? Glaub ich nicht. ... gleichzeitiger „Unaufdringlichkeit“ von UIs
An dem unaufdringlichen UI könnte es liegen. Ich dachte immer man kann einen Stream einrichten, testen, und danach einen Startzeitpunkt setzen. Man kann aber einen für manuellen Start eingerichteten Stream nicht nachträglich auf einen geplanten Startzeitpunkt ändern.
Man muss "Stream planen" wählen; das sieht dann blöderweise erstmal ganz genauso aus wie das manuelle "Stream einrichten" und erst auf der dritten Seite kommt dann der Startzeitpunkt...

Um dann aber an die Stream-URL zu kommen, muss man in der Stream-Quelle (in meinem Fall OBS) erst mal den Stream starten; daraufhin erscheint eine Vorschau im Youtube-Studio, und da kann man die URL dann rauskopieren.

Der Redirect von https://ambiosonics.de/stream/ geht jetzt auf den so geplanten Stream. Mal sehen ob es klappt. Notfalls muss ich dann heute abend den Stream neu einrichten und den Redirect neu setzen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben