Neuste
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Stream 2025-11-24 Youtube, SequencerTalk Videocast, 20:30 Montag - Thema Multitimbrale Synthesizer.

• #3.302
Was aber interessant ist, weil das was du da im Kopf hast oder hattest wäre ja auch generell interessant.
Ich glaube, du meintest sowas wie Kreativtechniken.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal
  • #3.303
Heute: Welche Synthesizer funktionieren gut auf der Bühne, was sieht man oft und was tun die damit?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: deanfreud, roh'signal und Damton
  • #3.304
Wegen Krankheit müssen wir heute aussetzen bzw. verschieben.

Generell wäre ein Supporter Talk dennoch möglich, zu einer verabredeten Zeit, 21:00 zB.

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.305
Oh -- gute Besserung!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kavenzmann
  • #3.308
Supporter Talk wär cool. Ansonsten gute Besserung und viel Kraft für eure weitere Arbeit.

• #3.309
Falls das mit dem Talk heute klappen sollte, würde ich einfach noch eine Mail an alle Supporter rausschicken, dass es einen Chat heute gibt.

• #3.310
Im Discord sind alle Supporter - da hab ich das zum abhaken rein gesteckt: 21:00 mal treffen? Do it!

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.312
Interessantes Thema für mich, da ich gerade mit den kleinen Multitimbralen am meisten Spaß habe: Manatee, Zynthian, Seqtraq, Liven Evoke, etc.. Auf kleinem Raum (Hobby halt, ohne dediziertes Studio) viel Power zum rumprobieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
  • #3.313
Das war am Anfang jetzt 'ne Menge dabei das für mich so gar nicht spannend ist, diese Labergeschichten sind für mich ein ziemlicher Zeitklau 😴 selbst bei zum Teil 2x Geschwindigkeit, vielleicht wird das ja später noch erwähnt, aber kostenlos kann man MPE in Software mit dem Surge XT testen.
Dann kann ich mich dunkel an die Diskussionen in den dazugehörigen Threads erinnern, das der Manatee zwar multitimbral ausgelegt ist, aber das wohl eher zu Layern genutzt wird :dunno:
Multitimbral ist hier ja so einiges, selbst ein paar meiner Gartespielzeuge, z.B. das Sonicware Liven XFM und SH4d, aber man verdient natürlich mehr an den Kisten wenn sie gleich mehrfach unter die Leute bringen kann💸 *scnr*

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben