2025 mein neues Album "Machine Party"

Rolo

Rolo

Mein neues Album mit Songs und Tracks aus den letzten 2 Jahren.
Ich werde noch demnächst eine kleine ,zweiseitige Dubplate Serie mit ausgewählten tracks herstellen lassen
ca 5-10 Kopien mit Bildcover werden das dann sein. Richtig schön underground halt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stücke, "A Clear Direction" und " Printing Machine" gefallen mir am besten.

Vielen Dank für das teilen.

Klingt wie ein Soundtrack eines Video Games aus den späten 80ern, Anfang 90er...
Sowas wie Factor 5´s Turrican Reihe auf dem Amiga... (Ich höre da schon etwas Hülsbeck raus...)

Das ist aber mein subjektiver Eindruck...

Ich höre da schon etwas Hülsbeck raus...
Wow, Danke! Irgendjemand sagte mal (ach ja genau der Major beim Sequencertalk war es) ,bei einem Song damals hätte ich es "Carpentern" lassen :cool:
Sowas hört man natürlich gerne wenn man die Filme und den Sound mag. Mir reichts ja wenn`s nur ein bißchen ist von hier und
da was mich irgendwann einmal beeinflusst und geprägt hat. Insgesamt sagt man aber daß ich schon eine Eigene Art habe wie ich selbst
eigentlich auch finde. Aber ich mags trotzdem wenn man Vergleiche zieht. Früher mochte ich das überhaupt nicht mitlerweile schon.

Wieder sehr ansprechende elektronische Musik! Ich hätte gerne eine dieser Dubplates - würde aber davon ausgehen, dass dann auch noch etwas zusätzlich drauf ist, das es nicht einfach für alle auch als Download gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr ansprechende elektronische Musik!
vielen Dank:nihao:

Wieder sehr ansprechende elektronische Musik! Ich hätte gerne eine dieser Dubplates - würde aber davon ausgehen, dass dann auch noch etwas zusätzlich drauf ist, das es nicht einfach für alle auch als Download gibt?

hm...das geht leider nicht. Ich kann nur eine kleine Selektion der Albumtracks draufpacken. Hab auch erstmal nix mehr in Petto.
Zusätzliche Spielzeit kostet zusätzlich Knete deshalb kann ich noch nicht sagen ob ich 4 oder 6 TRacks machen. Aber freut mich..für Forumsbuddies werde ich zum Einkaufspreis abgeben. Also wenn noch jemand eine will einfach bescheidgeben. Die Scheibe wird in einer Papierhülle stecken und diese wiederum in einer Klarsichthülle gestützt von einer Papp-platte und einem Druck (den ich mitberechnen muß) des Thema vom Album, also den Dancin' robots :cool:
Ich werd die Dinger dann auch durchstempeln 1/5 oder 1/11 (limitiert) je nachdem aber ich werd wohl 11 Stück machen obwohl da Risiko besteht daß ich auf ein paar
sitzenbleibe. Vieleicht nur 8? Egal ,das sieht man dann. Eine kommt auf jeden Fall in meine eigene Sammlung :cool:

Sehr schoene Musik, klingt auch toll!
:)
Drummachines oder DAW Samples? Ableton?
Was ist auf der Mixbus-Summe, Plugins und/oder HW? Alle Tracks gleiche Mixbus-Kette?
REv2 in jedem Track? :D

PS.
Track 12 klingt stellenweise als waere er direkt aus Badalamenti's Twin Peaks OST !!👍

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schoene Musik, klingt auch toll!
vielen Dank!
:)
Drummachines oder DAW Samples? Ableton?
Teils ,Teils. Ich nutze Samples ,aber auch meine Acidlab Drumatix und Drumstation oder meine Böhm.
Cubase ist mein Prg zum arrangieren und aufnehmen.
Was ist auf der Mixbus-Summe, Plugins und/oder HW? Alle Tracks gleiche Mixbus-Kette?
Am analogmixer hab ich mein Sony DPS V55m. via patchbay nutz ich bei glaube einem Track meinen Boss CE300
ansonsten Vst Effekte, hauptsächlich die von Cubase also nix besonderes. Mei eventide Pitchfactor habe ich glaube ich auch mal eingesetzt.

REv2 in jedem Track? :D
so ziemlich!
PS.
Track 12 klingt stellenweise als waere er direkt aus Badalamenti's Twin Peaks OST !!👍
sorry, da kenn ich mich jetzt nicht aus :cool:

Schade. Denn sonst fände ich so 4 Tracks aus dem Album plus 2 Bonustracks exklusiv nur für das Dubplate schon wirklich klasse.
dann hätten aber zwei traxx nix mehr mit dem eigentlichen Album zu tun. Mußt es dann nicht kaufen. Ich meld mich aber trotzdem mal
sobald alles unter Dach und Fach ist.

Ich hätte es natürlich trotzdem gerne, waren ja nur Anregungen.
Klar, is halt kein Wunschkonzert ;-) Mach ja auch nix...wirst trotzdem Spaß haben mit der Scheibe Die Quallität der Dubs ist besser als
bei gepressten. Die knistern kein Millimeter :cool: Zudem kann man die heutzutage genauso of t abspielen wie ne gepressete ohne Quallitätsverlust.
Das war ja früher nicht so. Da machten sich Dj`s oder Produzenten die auch nur zum scratchen. Scratchen mach ich nur mit einem Digiplayer das
reicht mir für meine Aufnahmen sollte ich mal bissi trashiges scratching benötigen. Das mach ich dann auch selbst. Profis nutzen natürlich 1210er das ist klar.
Ich mag aber halt auch unprofessionelles scratching welches trotzdem straight sein kann und charme hat. Ist ja wie mit allem so. Man muß kein
Superprofi sein um was nettes zu zaubern. Wichtig ist daß es echt ist und nicht vorgegeben. Nur dann ist es auch Einzigartig finde ich bzw. hat nicht
noch ne "Breitbandzutat" bzw. flavour mit drinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonamu

Wiegesagt; Das ist meine subjetktive Meinung... Es gibt Ähnlichkeiten in der Harmonie mit ganz alten Hülsbeck Sachen (sogar Giana Sisters...)
Natürlich steht das Album von @Rolo für sich alleine und ist wahrlich keine Kopie von irgendetwas Spezifischen.
Aber beim Durchhören musste ich einfach an ein Videogame denken, wo jeder Track einen Level beschreibt...

Dennoch ist es abslout legitim, wenn du das ganz anders siehst...
Das finde ich toll, dass Rolo´s Musik für jeden anders klingt und so eine Vielfalt bei den Hören schafft... Daumen Hoch

@Sonamu

Natürlich steht das Album von @Rolo für sich alleine und ist wahrlich keine Kopie von irgendetwas Spezifischen.
Das nehme ich als größtes Kompliment. :nihao: Mir geht es immer darum etwas nie dagewesenes zu schaffen. Und genau solche
Sachen sind dann auch die die mich interessieren von anderen Künstlern. Gewissen Einfluß aus der Geschichte ,den hat natürlich jeder.
Dem kann sich keiner entziehen der die Welt gesehen und gehört hat. Aber das ist auch ok. Und es zeigt daß immer wieder etwas neues
aus dem vielen was es schon gibt entstehen kann.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben