21.7.18 München - Synthematik Treffen / Tangible Waves modular Workshop im Cafe 5vor12

Tubeaction

Tubeaction

..
Nachdem die letzte Synthijam wegen der 1 Jahresfeier des Cafe 5vor12 leider ausfallen musste, geht es am Sa 21.7. wieder los.

Dieses mal freuen wir uns auch den ersten Workshop anbieten zu können.

Robbie Langer, der Founder von Tangible Waves kommt vorbei und verspricht uns einen tiefen Einblick in seine selbst entwickelten modular Systeme. Seinen Workshop beschreibt Robbie selbst im folgenden:

"Ihr bekommt hier einen Überblick über die Grundlagen der Sound-Synthese im Bereich der elektronischen Musik! Wir schauen uns die Grundlagen von Ton und Klang an, was hinter den Begriffen „Wellenform“, „Spektrum“, „Frequenz“, „Obertöne“ etc. steckt, auf welche Arten in der elektronischen Musik der Klang erzeugt und geformt wird (Stichwort „Syntheseverfahren“), wo die Unterscheide von analoger und digitaler Klangerzeugung liegt.
Der Schwerpunkt liegt auf der Anwendung von modularen Synthesizern, wir probieren es ganz praktisch aus an den AE modular Synthesizern, die ich entwickelt habe und mitbringen werde.
Willkommen ist jeder, der/die Lust und Interesse hat an elektronischer Musik, egal ob Neueinsteiger_In oder schon selbst aktiv; der Austausch und das Ausprobieren macht mit Sicherheit jede Menge Spass!"

Zum Workshopleiter:
Robert Langer (Robbie) ist ein „Urgestein“ der elektronischen Musik: Er hat in den 80ern bereits Synthesizer gebaut und auch für den Modular-Hersteller Doepfer gearbeitet; nun hat er nach einer laaaangen Pause vor einigen Jahren wieder zur elektronischen Musik gefunden und nach zunächst intensiver Beschäftigung mit der digitalen Welt (Synth-Plugins, MAX/MSP etc.) wieder zur einzigartigen Qualität der analogen Klangerzeugung zurückgefunden. Seit einem Jahr ist er Hersteller des Lowcost-Modularsynthesizersystems "AE modular“ – Motto: „Modular for everyone!“

----------------------------------------------------------------------

Wir bitten alle Teilnehmer des Workshops um eine kurze Anmeldeinfo, damit wir euch einen Platz zur Verfügung stellen können. Außerdem benötigt ihr einen eigenen Kopfhöhrer.

Im Anschluß folgt wie immer die Synthesizer Jam. Auch hier bitten wir alle Teilnehmer um eine Anmeldung. Am besten tragt ihr euch hier in der Kommentarfunktion mit dem entsprechenden Instrument euerer Wahl ein. Dies erleichtert uns die Orga und vermeidet doppeltes Equipment.


Sa 21.7.18

Cafe 5vor12
Georgenschwaigstraße 26
80807 München

16- 22 Uhr

Bei Fragen meldet euch einfach bei Synthematik@vokue-muc.de.


https://www.tangiblewaves.com/

http://feldcafe.de/5-vor-12/

http://feldcafe.de/ueber-uns-presse/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben