22 is running out

Rolo

Rolo

*****
Mal ein kleines Ambientstück von mir erstellt. Viel Spaß beim hören :cool:


Und noch etwas neuwes Btw. eine kleine Vinylveröffentlichung (Oldschool Electro) von mir. Geschnitten Dubplates, 11 Stück.
Nix Industrielles, reiner Underground mit meinem persönlichem Hausmacher Stöffche! Den Track gibt's auch auf Soundcloud als WAV zum Supporten :cool:
Die Dubs auf Discogs solange Vorrat reicht :koch: 11 Stück (!) bzw. 12 (!)...ja, es ist keine Massenproduktion :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=7Vc1YYYgXgc
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Is Running Out wäre doch ne schöne B-Side 😉 dann hätte man noch nen Track mehr für 33€ 🤣
Naja hab trotzdem zuschlagen... schicke grüne Platte
 
warum postest du nicht den soundcloud link ?
Hi, Weil sonst das Pseudonym mit angezeigt wird und dann unnötig in der Google Suche erscheint. Man kann zu diesem Zweck den Soundcloud link mit einem Häckchen verkleinern.
22 Is Running Out wäre doch ne schöne B-Side 😉 dann hätte man noch nen Track mehr für 33€ 🤣
Naja hab trotzdem zuschlagen... schicke grüne Platte
Ne, ...mit Seite B wäre es gleich 'n 10er mehr an Kohle. Und direkt hinter den Haupttrack wollte ich ihn auch nicht klatschen. Ich finds gut wenn man track auflegt und danach Stille herrscht.

Du hast gestern Abend via DC bestellt? Cool!! Habe es erst heute gesehen als ich nach Hause kam. Email ist bei mir willkürlich nicht mit Handy verbunden und heute Morgen hatte ich es eilig. Ich schick
die Scheibe aber gleich am Dienstag früh zu dir rüber. Bekommst auch noch zwei coole ,industriell gefertigte Aufkleber. Die blanke Rückseite dient übrigens sehr gut zum zentrieren der Antiscatingeinstellung.
Der Tonarm darf sich bei aufgesetzter Nadel in keine Richtung bewegen dann ist alles perfekt zentriert und die Nagdel nutzt sich nicht unnötig ab.
Übrigens habe ich für meine letzte Dubplate die ich 2019 gemacht habe (auch 11 Stück) nachdem die ausverkauft war schon zwei Anfragen bekommen ob noch eine zu haben wäre, was ich leider
verneinen mußte. Ich hatte deshalb auch schon überlegt mehr als 11 zu machen, aber da es schon so 2 Jahre gedauert hatte bis alle weg waren war mir das dann doch zu heikel. Nachschneiden lasse ich
auf keinen Fall und somit sind die Dinger schon fast EInzelstücke. Mein Ursprünglicher Plan war ja eigentlich immer nur eine zu machen mit einem Song. Quasi wie ein einmaliges Bild. Eine hatte ich
auch gemacht...die ging nach England. Der Track war aber nicht so ausdefiniert wie dieser hier. Da will ich dann schon mehreren Leuten die Möglichkeit geben ihn auf Vinyl zu bekommen.
Ich verkaufe die dann für den Preis den ich fürs cutten bezahlt habe inclusive der Versandkosten und komme am Ende wieder auf null. Also ein reines Spaßprojekt. Die Firma bei der ich cutten lassen habe (Dr. Dub)
hat mir eine zu viel geschickt...es gibt also 12 Stück. Die ,die zuviel war habe ich dann mit 1A/11 beschriftet und in meine Plattensammlung gelegt. Was ich damit sagen will...die 33 Euro kommen zustande
weil ich die 400 Gesamtkosten nicht durch 11 ,sondern durch 12 teilen konnte :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Mal ne blöde Frage. Das ist ja ne Dubplate. Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es geschnittene Dubplates (Aluminiumscheibe mit Lack überzogen wo die Rille reingescnitten ist; davon hab ich 2 Stück).
Das von dir ist eine gepresste? Was ist der Unterschied zu einer normalen Platte?
 
. Bekommst auch noch zwei coole ,industriell gefertigte Aufkleber. Die blanke Rückseite dient übrigens sehr gut zum zentrieren der Antiscatingeinstellung.
Der Tonarm darf sich bei aufgesetzter Nadel in keine Richtung bewegen dann ist alles perfekt zentriert und die Nagdel nutzt sich nicht unnötig ab.
Ich hab 2 Vestax PDX 2000 MKII Pro. Da gibt's kein Antiskating. Aber gut zu wissen, sicher brauch ich die irgendwann mal 😊
Hab auch noch einen wo ich das einstellen kann.
 
Platte ist angekommen. Die ist ja mega Clear! Sieht echt schick aus 😍

Anhang anzeigen 161819
Freut mich sehr! Viel Spaß mit der Scheibe!
Hier jetzt zur Sicherheit nochmal der Ambient Track um den es hier auch ging. Man kann das oben leicht übersehen :cool:
Selten kommt es vor daß ich Ambient mache. Aber ich merke daß es außer dem Electro mein 2. Steckenpferd ist. Früher habe ich mal ne Zeit Experrimentelles IDM gemacht. Das war
in der Zeit 2006-2008. Im Jahr 2008 hatte ich einen Output von ca 30 Tracks. Das war schon ne ganz schöne Masse. Die waren allerdings oft nicht ganz ausgereift was aber bei einigen auch seinen Reitz hat
wenn der minimalismus gewahrt blieb. Erst ab 2009 kam ich wieder zurück zu den Wurzeln, dem Ur Electro. Mitlerweile denke ich ,daß ich öfters mal wieder entspannteres Ambient, eventuell auch mal auf Schallplatte machen sollte. BIs auf diesen und "The Never Ending Room" habe ich diesbezüglich aber noch keine längeren Tracks gemacht.
 
Cool. Wo kann man die pressen lassen und wie viel kostet das? Konnte auf discogs nichts finden.
Ach so ,jetzt verstehe ich, du meinst den Ambient track, weil der nicht als Vinyl released ist. Also ich habe es bei Dr. Dub schneiden lassen. Das sind die einzigen die ich fand ,die es auf farbiges Vinyl machen.
Die haben sehr gute Arbeit geleistet. Kann ich nur loben!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben