24.10.23 Essen, Tangerine Dream, Lichtburg

Tangerine Dream Essen 9342.jpeg

Tolles Licht, guter Sound, absoluter Genuss. In S.N. also Essen in der Lichtburg.
 
Die Lichtburg in Essen hat den größten Kinosaal Deutschlands, mit mehr als 1000 Plätzen. Dort finden auch die Konzerte statt.
Ja, ist ein schöner Saal. War da mal bei Opeth (Jubiläumstour zur Blackwater Park). King Crimson habe ich sausen lassender ein paar Jahren, konnte ja nicht ahnen, dass es die letzte Tour war 😭😭😭.
Als Kinosaal nur in 2D zu empfehlen.
 
Hab da mal vor ca. 20 Jahren Sigur Ros gesehen. Hat übrigens damals auch schon 50€ gekostet.

Das war so ärgerlich.

Ich hatte keine Karten mehr bekommen, und ich wohnte 20 Minuten entfernt mit dem Auto.

Immerhin habe ich sie dann 2002 in der Kölner Philharmonie sehen können (grandios) und 2003 eben in der besagten Rheingoldhalle in Mainz (schreckliche Halle, schreckliche Akustik... schade um das Konzert und die weite Anreise).

Und war ein definitiv duftes Konzert.....

Davon würde ich ausgehen.

50€ sind ja noch günstig -- im Tempodrom in Berlin lagen letztes Jahr die Preise um die 100€.

Stephen
 
ungeachtet dessen was so gedacht wurde - ich war einfach da, habe gar nicht mal so viel erwartet und war durchweg positiv überrascht von faktisch allem was da in dem Moment geboten wurde, einfach nur zugehört und einfach nur das verarbeitet - ohne Check ob das mit meinen Schwingungen-Erfahrungen oder mit irgendwas konform ist oder nicht.
Das war ein gutes Konzert.
Danke für das Statement. Ich merke bei mir immer wieder, das ich Annahmen generiere, ohne dabei gewesen zu sein.
Das ist nicht richtig und wird auch den Protagonisten nicht gerecht.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich ein Kozert von TD besuchen.
 
Ich war auch anwesend und es hat mir sehr gefallen. Mit Ohrenstöpseln war die Lautstärke angenehm zu ertragen.
Die ausdruckstanzende Kollegin an meiner Seite war auch begeistert, besonders vom Improvisations-Teil.
Die Sitze hinten auf dem Balkon sind viel zu eng. Man kommt sich vor, wie bei Eurowings in der Holzklasse.
Habe den zweiten Teil vom Konzert gestanden (neben der Tänzerin).

@Moogulator: du warst so in ein Gespräch vertieft, da wollte ich dich nicht ansprechen. War ja schon spät und
musste noch eine Stunde bis nach Haus fahren und am nächsten Tag arbeiten. Vielleicht das nächste mal.

Und meckert hier nicht rum, TD hat das sehr professionell und sehr musikalisch rübergebracht!
 
[...] Und meckert hier nicht rum, TD hat das sehr professionell und sehr musikalisch rübergebracht!

Das mag schon sein.

André Rieu arbeitet auch hochgradig professionell, dito Helene Fischer.

Ich nehme mir aber die Freiheit, es trotzdem nicht zu mögen und meine Meinung kundzutun.

Stephen
 
Das mag schon sein.

André Rieu arbeitet auch hochgradig professionell, dito Helene Fischer.

Ich nehme mir aber die Freiheit, es trotzdem nicht zu mögen und meine Meinung kundzutun.

Stephen
Ist wahrscheinlich wie bei Genesis. Wer mit dem Frühwerk groß geworden ist, kommt häufig mit der Collins-Ära überhaupt nicht klar. Oder klassische Yes vs. Rabin-Yes.
Als Spätgeborener kann man häufig eher das Gesamt-Oeuvre von Bands mit radikalen Brüchen schätzen lernen.
 


Zurück
Oben