26.08.2017 - Hannover - Bruits De La Cave Festival

C
Catnip
||
Sa. 26. August 2017: Bruits De La Cave - LeFestival - im Bei Chéz Heinz in Hannover.
Ein kleines aber feines Festival unter Freunden mit fünf Live Acts:

Herr Nachtportier, ZNS, Get Synchronized, Lisa Morgenstern und KiEw.

Plus Party und schönes Drumherum.

Mehr dazu unter:
http://hollowskies.fr/bruits de la cave/index.html

festival_flyer_vorne1.png

verstaerker
verstaerker
Industrialartiges Gedonner ... würde ich Aufgrund von Kiew vermuten. Die andren kenn ich nich

R
Rastkovic
Guest
Industrial wäre ok, solange es kein EBM ist.... da fühl ich mich immer fehl am Platz. :lol:

betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Lisa Morgenstern spielt Klavier. Jedenfalls bisher. Und das ziemlich düster. Vielleicht macht sie jetzt auch was anderes.

betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Heißt aber wirklich so.

Auf englisch dann wohl "at bei chez Heinz" :)

verstaerker
verstaerker
Nachtportier gefällt mir .. ich schau mal vielleicht komm ich ja mal rum

Jenzz
Jenzz
||||||||||
Bei Chez Heinz find ich lustig.

Das ist ein sehr cooler Laden, habe da auch schon öfters gespielt...

Das Besondere ist, daß, wenn man in dem Laden ist (lange Treppe runter), man sich quasi unter dem Schwimmbecken des darüber liegenden Hallenbades befindet.. spooky !

Jenzz

R
Rastkovic
Guest
Ja, die Räumlichkeiten sind cool. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort auch Lindener Spezial an der Theke.... :) :supi:

deeptune
deeptune
|||||
Der Laden rockt! Und die Leute sind cool - zumindest bei meinem letzten Besuch dort (> 6 Jahre her)

C
Catnip
||
Der Laden ist wirklich toll und unbedingt supportwürdig. Leider will die Stadt Hannover wohl nicht nur dem maroden Hallenbad, sondern auch dem Heinz das Wasser abdrehen.
Stilrichtungen ... kein EBM. ZNS geht in Richtung Synth-Punk, Nachtportier Minimal Wave/Minimal Synth (viel Juno 6 und MS 20 Gedöns), Lisa Morgenstern wie o.g. Piano, aber manchmal auch Synths drumherum, Get Syncronized machen eher gitarrenorientierten Postpunk. KiEw mag ich gar nicht so genau einordnen, aber Industrial passt schon dafür.

ossi-lator
ossi-lator
|||||||||||
cooles zeuxx - würde optimal ins Zwischenfall in Bochum passen, leider abgebrannt.

Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
|||||||||||
Das Heinz ist ja schon einmal von der Spicherstraße in die Liepmannstraße umgezogen, von daher sollte man hoffen können das sie nochmal umziehen.
Da man sich in den letzten 10 Jahren jedoch hauptsächlich auf Ska konzentriert hat haben sie viel Publikum verloren, schade.
Fand den Laden früher mal gut.

Legendärer Moment:
Chris Doherty von Gang Green springt beim Abrocken voll mit dem Kopf gegen die Betonstrebe die die Unterseite des Schwimmbeckens und die Bühne in Kopfhöhe ziert. Da habe ich mitgelitten.

News

Oben