26.08.2017 - Hannover - Bruits De La Cave Festival

C

Catnip

.
Sa. 26. August 2017: Bruits De La Cave - LeFestival - im Bei Chéz Heinz in Hannover.
Ein kleines aber feines Festival unter Freunden mit fünf Live Acts:

Herr Nachtportier, ZNS, Get Synchronized, Lisa Morgenstern und KiEw.

Plus Party und schönes Drumherum.

Mehr dazu unter:
http://hollowskies.fr/bruits de la cave/index.html

festival_flyer_vorne1.png
 
Industrial wäre ok, solange es kein EBM ist.... da fühl ich mich immer fehl am Platz. :lol:
 
Lisa Morgenstern spielt Klavier. Jedenfalls bisher. Und das ziemlich düster. Vielleicht macht sie jetzt auch was anderes.
 
Heißt aber wirklich so.

Auf englisch dann wohl "at bei chez Heinz" :)
 
Ja, die Räumlichkeiten sind cool. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es dort auch Lindener Spezial an der Theke.... :) :supi:
 
Der Laden ist wirklich toll und unbedingt supportwürdig. Leider will die Stadt Hannover wohl nicht nur dem maroden Hallenbad, sondern auch dem Heinz das Wasser abdrehen.
Stilrichtungen ... kein EBM. ZNS geht in Richtung Synth-Punk, Nachtportier Minimal Wave/Minimal Synth (viel Juno 6 und MS 20 Gedöns), Lisa Morgenstern wie o.g. Piano, aber manchmal auch Synths drumherum, Get Syncronized machen eher gitarrenorientierten Postpunk. KiEw mag ich gar nicht so genau einordnen, aber Industrial passt schon dafür.


 
Das Heinz ist ja schon einmal von der Spicherstraße in die Liepmannstraße umgezogen, von daher sollte man hoffen können das sie nochmal umziehen.
Da man sich in den letzten 10 Jahren jedoch hauptsächlich auf Ska konzentriert hat haben sie viel Publikum verloren, schade.
Fand den Laden früher mal gut.

Legendärer Moment:
Chris Doherty von Gang Green springt beim Abrocken voll mit dem Kopf gegen die Betonstrebe die die Unterseite des Schwimmbeckens und die Bühne in Kopfhöhe ziert. Da habe ich mitgelitten.
 


News

Zurück
Oben