26.-28.07.2013 - EA Party X - U-Boot / Bernburg-Strenzfeld

Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Falls wir es hinbekommen, haben wir zusätzlich zu den normalen Cams und Fieldrecordern noch nen Livestream... wenn es klappt vielleicht auch als Videostream. :agent:
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Hat jemand zufällig nen Beamer am start?!
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Jupp, Mic kommt (vermutlich etwas später... ) mit Beamer & Kabel, ich bringe die Leinwand mit.
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

verstaerker schrieb:
nordcore schrieb:
Ich hatte kurz überlegt, das Alesis Drum Pad + Drum Sticks mitzunehmen (... natürlich als Controller fürs Licht!)

das würde mir gefallen .... möchte jemand während meines Livesets dann Licht trommeln?

Das würde ich gern probieren(Allerdings erst Samstag) :agent:
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Psychotronic schrieb:
Falls wir es hinbekommen, haben wir zusätzlich zu den normalen Cams und Fieldrecordern noch nen Livestream... wenn es klappt vielleicht auch als Videostream. :agent:

...das war dann das Ding das ich machen will? - oder macht jemand anderes einen Stream?...wenn meines gemeint war: das wäre ein UStream-Videostream mit dem Audio direkt aus dem (Master-) Mischer...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

fairplay schrieb:
Psychotronic schrieb:
Falls wir es hinbekommen, haben wir zusätzlich zu den normalen Cams und Fieldrecordern noch nen Livestream... wenn es klappt vielleicht auch als Videostream. :agent:

...das war dann das Ding das ich machen will? - oder macht jemand anderes einen Stream?...wenn meines gemeint war: das wäre ein UStream-Videostream mit dem Audio direkt aus dem (Master-) Mischer...

So wir eine stabile Leitung mit genügend Bandbreite hinbekommen werde ich über den EA Server Videostream anbieten. In weniger aureichenden Fällen wird es nur Audio...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Psycho, kannst du deine DI-Box mitbringen?
(... für zwischen Mischpult und Stream-Apparillo, damit ich von da keine "Brummschleife" rein bekomme.... )
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
Psycho, kannst du deine DI-Box mitbringen?
(... für zwischen Mischpult und Stream-Apparillo, damit ich von da keine "Brummschleife" rein bekomme.... )

...zwei einfache - die Du mal in irgendeinem Thread empfohlen hast - habe ich dabei...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
Psycho, kannst du deine DI-Box mitbringen?
(... für zwischen Mischpult und Stream-Apparillo, damit ich von da keine "Brummschleife" rein bekomme.... )

reichen doch gewöhnlich diese nf-entstörfilter.. die hätt ich dabei
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

finde aufzeichnung für die musikanten wichtiger als streaming in echtzeit.
dann kann mans jeder selbst was ins netz stellen und auswählen aber hat genug material zum machen.

wäre mir jedenfalls lieb.
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Wie kommst du auf die Idee, dass *nicht* aufgezeichnet wird?
( ... wie die letzten Jahre auch sind 2 Fieldrekorder am Start - das hat sich ja bewährt. (... ähm .. das meiste war dann wirklich irgendwo drauf... ) )
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
Wie kommst du auf die Idee, dass *nicht* aufgezeichnet wird?
( ... wie die letzten Jahre auch sind 2 Fieldrekorder am Start - das hat sich ja bewährt. (... ähm .. das meiste war dann wirklich irgendwo drauf... ) )

...<seufz> - wir haben einen HD24XR dabei...da geht alles drauf...jede Minute, drei Tage lang, vierundzwanzig Spuren...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

fairplay schrieb:
...jede Minute, drei Tage lang, vierundzwanzig Spuren...

:shock: wo soll ich die Spuren alle hernehmen ?

(... Spur 23: Mikrofon im Kühlschrank ... )
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
fairplay schrieb:
...jede Minute, drei Tage lang, vierundzwanzig Spuren...

:shock: wo soll ich die Spuren alle hernehmen ?

(... Spur 23: Mikrofon im Kühlschrank ... )

...das wird sich schon finden :mrgreen: ...heisst das ich muss auch noch Mikros mitbringen :shock: ?...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Wenn du den Sound im Kühlschrank gerne hättest :selfhammer:


Ich werde nur 2 Mikros mitbringen, das MD421 falls sich einer berufen fühlt, eine Rede ans Volk zu halten und das Beyerdynamic Raum/Messmikro.
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
Psycho, kannst du deine DI-Box mitbringen?
(... für zwischen Mischpult und Stream-Apparillo, damit ich von da keine "Brummschleife" rein bekomme.... )

Ich hab keine. Meine Probs hab ich über ein Netzteil mit simplen Eurostecker gefixt. Selbiges hab ich auch dabei. Das sollte kein Brumm geben.
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

ich denk dann bring ich meine sony HD cam mal wieder mit :)
ton aufzeichnung damit kann man aber knicken, das mikro ist der lretzte dreck. verträgt keine hohen schallpegel. :-/
assi für so ne teure cam. ... aber das bildmaterial is super. ausser jemand hat nen gutes mikro zum anschliessen? kameraschuh is ja dran.
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Sound nehmen wir ja eh getrennt auf.
(a) Stell die Uhr von der Kamera, sonst nervt die Sucherei nach der Zuordnung endlos. b)Ton nicht abstellen, sonst findest du die richtigen Stellen nicht. )

Ich könnte dir auch mein Beyerdynamic MCE72 leihen, ist aber die nicht-Cam Ausführung. (D.h. Mikro mit 3m Strippe mit Mini-Klinke dran - nix Kameraschuh. )
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Soll ich eigentlich mein Mixer/Split/Leveler-Rack mitbringen?

RX1602 8xStereo Mischer
MX882 2 in 8 Splitter
Höf Dynamic Master für den Mitschnitt

Florian
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

Hi Florian, danke fürs Angebot - ist aber nicht nötig. (Der Mixer hat genug Auspielwege, für den Microtrack habe ich inzwischen auch 'ne kleine Spliter/Dämpfer-Box ... )
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

:phat:

....morgen um diese Zeit haben wir schon die halbe Strecke hinter uns.... :D
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
Hi Florian, danke fürs Angebot - ist aber nicht nötig. (Der Mixer hat genug Auspielwege, für den Microtrack habe ich inzwischen auch 'ne kleine Spliter/Dämpfer-Box ... )

n compressor /limiter im master insert wäre cool...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

:guckstdu: ... *Limiter-in-der-Frequenzweiche-justier* ....
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

nordcore schrieb:
:guckstdu: ... *Limiter-in-der-Frequenzweiche-justier* ....

...je nach Wunsch einschleifbar ist ein BBE 862 Sonic Maximizer in dem Rack des HD24 mit eingebaut...der bringt auch etwas, wenn man ihn hinter der Summe mit einschleift :mrgreen: ...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

verstaerker schrieb:
ich dachte dabei vor allem an die Tonaufnahmen

...zweiundzwanzig Limiter-Kompressoren? - ich glaube das Kühlschrank-Mikro kommt ohne aus...
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

fairplay schrieb:
verstaerker schrieb:
ich dachte dabei vor allem an die Tonaufnahmen

...zweiundzwanzig Limiter-Kompressoren? - ich glaube das Kühlschrank-Mikro kommt ohne aus...

dann brauchen wir die hier... die hat pro channel n compressor :phat:

Duality_SE_Overhead_web.jpg
 
Re: 26.-28.07.2013 - EA Party X - Urwerk / Bernburg-Strenzfe

verstaerker schrieb:
ich dachte dabei vor allem an die Tonaufnahmen das die nicht durch Pegelspitzen verkorkst werden!?

Ach so. Hatte das wegen Master-Insert anders verstanden. Der sitzt ja direkt vorm Main-Out-Pegelsteller, wenn man den Limiter da hin baut, müsste man den Limiter-Ausgang für die Rekorder extern splitten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben