26.3.2010 BeatBattle Frankfurt, Freitag

BeatBattle im Cafe1 der Fachhochschule Frankfurt

Am Freitag der Musikmesse in Frankfurt werden maximal 12 Künstler der elektronischen Musik an der University for Applied Science in einem Wettbewerb gegeneinander antreten. Geht los um 21h. Anfahrtskizze gibts auf unserer Poetry-Slam-Seite slamffm.de

Als Instrumente sind erlaubt:

Eine Groovebox oder ein Laptop mit Controller.

In den Vorrunden hat jeder Musiker sieben Minuten Zeit, das Publikum von sich und seiner Performance zu überzeugen. Im Finale werden die Gewinner der Vorrunden mit einem Set von 10 Minuten gegeneinander antreten.

Stilistisch ist alles erlaubt - und es ist durchaus erwünscht, dass Breakbeats gegen House, HipHop und DubStep antreten - es muss nur aus eigener Produktion stammen.

Wer mitmachen will schicke mir eine Nachricht.
 
Re: Freitag, 26.3.2010 BeatBattle Frankfurt

Voll war es nicht, geil aber schon. Die beiden Gewinner (Abelha Supersonica aus Berlin und Controlled Demolition aus Lübeck) haben mit dem drittplazierten Guba noch zwei Stunden Session gemacht. Eigentlich wollte ich erstmal Pause machen - aber das Publikum hat mich mehr oder weniger gezwungen, noch eine Battle vor dem Sommer zu machen - und ab Herbst wird es einen regelmäßigen Turnus geben. So alle zwei Monate etwa...

Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer,

Jürgen

Und hier noch der Link zur Zugabe von yura, der in der Vorrunde ausgeschieden ist. In der Vorrunde hat er mit einer Electribe gespielt - und so perfomt er mit dem Laptop.

http://www.youtube.com/watch?v=EzhbaJceMGU
 
Re: Freitag, 26.3.2010 BeatBattle Frankfurt

malaclypse schrieb:
Die beiden Gewinner (Abelha Supersonica aus Berlin und Controlled Demolition aus Lübeck) haben mit dem drittplazierten Guba noch zwei Stunden Session gemacht.

Was haben die drei denn an Geräten verwendet?
 
Re: Freitag, 26.3.2010 BeatBattle Frankfurt

Ja, es wurden ein paar Bildchen gemacht. Ein Kumpel bringt mir in den nächsten Tagen eine DVD mit 720 Bildern, mindestens 2 Acts gibts als Video und ich muss auch mal meine Kamera leersaugen. Da sind auch noch mal mindestens 100 drauf... aber ich hatte ein paar Probleme mit dem Weißabgleich. Es sollten sich also auf jeden Fall 2-3 brauchbare finden... :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: Freitag, 26.3.2010 BeatBattle Frankfurt

malaclypse schrieb:
Eigentlich wollte ich erstmal Pause machen - aber das Publikum hat mich mehr oder weniger gezwungen, noch eine Battle vor dem Sommer zu machen - und ab Herbst wird es einen regelmäßigen Turnus geben. So alle zwei Monate etwa...
Jou, das wäre ne prima Sache!
Wobei ich ja keine Rechner auf der Bühne mag und das alte Konzept, mit dem Groovebox-Slam, etwas berauschender fand. Irgendwie hat das immer sowas was von "Musikmachen auf der Arbeit".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben