11.4.2013 Frankfurt Beatbattle

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von malaclypse, 9. April 2013.

  1. malaclypse

    malaclypse Tach

    Auch dieses Jahr gibt es am Rande der Musikmesse wieder den Wettbewerb für elektronische Musik unter dem Namen BeatBattle. Die Regeln sind einfach: Jeder Musiker darf ein Instrument seiner Wahl (Groovebox oder Laptop mit Controller) auf die Bühne bringen und hat 10 Minuten Zeit, das Publikum von sich und seiner Musik zu überzeugen. Die jeweils besten Musiker der Vorrunden treten dann im Finale noch einmal gegeneinander an. Das Publikum ist die Jury.

    Stilistisch gibt es bei dieser Veranstaltung keine Vorgaben. Ebenso ist es durchaus erwünscht, dass Anfänger die ihre erste Bühnenerfahrung sammeln wollen auf gestandene Liveacts treffen. Am Ende des Abends ist eine Session nicht ausgeschlossen.

    Ort des Geschehens ist das Cafe1 an der Fachhochschule Frankfurt, Zeit ist Donnerstag der 11.4.2013 ab 21 Uhr. Infos und Anfahrtsplan: http://www.slamffm.de

    Würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu treffen. Wer mitmachen will melde sich bitte vorab bei mir.
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Bist dir sicher mit dem Datum?
    Die Musikmesse ist vom 15. bis zum 18. April - normalerweise ist der Beatbattle immer am Donnerstagabend, demnach also am 16. April...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. malaclypse

    malaclypse Tach

    Nun, genaues lesen würde ergeben, dass die hier beschriebene BeatBattle vor 2 Jahren war. Ich warte auf die letzten 5% der Zusage, dann erzähle ich Euch, wo in der Tat am 16.4. die diesjährige BeatBattle stattfinden wird.
     
  4. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Oh das kommt davon, wenn man bei Google nach Beatbattle sucht.
    Hier viewtopic.php?f=47&t=101192 hatte jemand nach Musik rund um die Musikmesse gefragt, und in meiner Antwort hatte ich die Möglichkeit, dass ich doof sei, durchaus schon in Betracht gezogen. Hat sich bestätigt...
    Viel Spaß jedenfalls dies Jahr!

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich könnte mir vorstellen da mitzumachen
     

Diese Seite empfehlen