[KreativChaos!] 27.2.20 DI Youtube, SequencerTalk #36 Synthesizer & Musik - 20:30 Live!

Lust an einem Livestream rund um Music Gear?

  • ja

  • nein

  • Ankündigen sollte man mind 2-3 Tage vorher kennen

  • Ankündigungen reichen am selben Tag

  • Ankündigen reicht 1-2 Stunden vorher


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hatten wir nicht so stark fokussiert. Ideal entstehen die Sendungstitel in der Sendung oder kurz davor.. *G*
Ers'ma Themen auf die ihr Bock habt und dann finden wir auch schöne Titel..
 
Morgen geht es hier los um 20:30 Dienstag:
https://www.youtube.com/watch?v=mfkijx2SCWU

Pflege, Reparatur von Synths Surround,
Multichannel-Fantasien
Ampethron Synth
Youtube verbietet uns Links
kleiner iOS Einschub als Vorschau für die nächste Show.
Major Goose Pt 2.

Heute - Gibts noch Themen die ihr sehen wollt, sonst machen wir unsere und die Chats-chen natürlich dazu.
Was ich gesehen habe wird vorkommen (erreichte mich auf teilweise abenteuerlichere Weise)

Habe von Youtube eine Mail bekommen, dass Links zu Gearnews böse sind, sind offenbar verboten und dasselbe wie Porno und Terror und Religion - also machen wir keine Links mehr in die Shownotes. Sorry dafür. Ist nicht meine Entscheidung.

Gear-Fragen nur IM Forum bitte, nicht als priv.Unterhaltung / Message
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat das auch mit AdSense angefangen, automatische Mail - und wir hauen dich raus, wenn wir noch was finden - weiss bis heute nicht, wieso - sind ja keine Menschen dahinter.
Man kann mit keinem reden, interessiert die nicht, dasselbe bei Facebook und so - ist auch klar.

Also - keine Links mehr - die sind dann auf Sequencer.de News oder hier im Forum. Geht ja auch.
 

Bernie

||||||||||||||||||||||
Der Quad-Prozessor ist von Knas und nennt sich Quad Messager.
Den hatte ich bei fast 80 quadrophonischen Konzerten dabei.
Aber sooo klein ist der eigentlich nicht.


Rückseite:


Und dann gibt es da natürlich den KOMA Poltergeist, das ist ein Eurorack-Modul.


Das Ding hat 16 VCAs und kann noch einiges mehr.
 
Wir nehmen gern noch Themen an, falls ihr welche habt. Sonst machen wir "unsere" ;-)
Heute geht es wieder los..

https://youtu.be/nqwEmNQsHRM


* Vorgewünscht sind iPad-Themen (unter anderem).

Sounddesign


iOS Apps mit interessanten Syntheseformen,

iPads & Audio / Interface,
Anschlüsse und so weiter, neue Regel für Strom EU etc.


Major Goose einblenden (neue Folge)


Live Gesehen - AGS - Handgespielt und Co.

  • 1 Vintage Synth vorstellen. 100F


Interessant?
Cycles? https://slateandash.com/products/cycles?fbclid=IwAR26JqUxp7R0IAQB_BduFvSoxz8DIv_KLEYnGAmdm8gmjX32Qv8ypi17epU



und hier noch weitere Links https://www.sequencer.de/blog/sequencertalk-34-11-2-2020-live-2030/42175

______
 
Zuletzt bearbeitet:

paco

......
... hatte ich ja schon mal angemerkt: allgemein geht mir das thema software - aus meiner sicht leider - völlig verloren.

zudem fände ich es spannend, wenn man jeweils in jeder sendung kurz [für zehn minuten/mit fotos] einen vintage-synthesizer bespricht: was ist/war so besonders, wer hatte ihn gespielt, von bis produziert und und und ...?
 
Vorbereitung für MONTAG - 20:30. Themen Themen Themen

https://www.youtube.com/watch?v=Aio2pV9Liwg

Hauptthemen sind:
2 Vintage Synths: Z1 und Prophecy
Softsynths - Basics
DAWless Produzieren





Heute - da es recht wenig "News" gibt, können wir auch andere Dinge besprechen. unter obigem Link geht's dann los.
Da ihr ja inzwischen wisst, dass wir länger und anders agieren können als die Newslage, werde ich das jetzt nur stellvertretend noch mal sagen - Input ist immer gut, konkrete Vorschläge immer gern und so das rein passt machen wir es - Themen die wir nicht so gut behandeln würden wir hingegen gern mit Gast, der sich damit auskennt machen, wenn DU da kompetent bist, meld dich einfach!

Ich schreibe hier auch noch mit rein - wir sind ja jetzt schon mit kleinen Folgen von Major Goose online, Fragen dazu und auch Dank (wir freuen uns einfach darüber) an @GOOSEBANE - Danke dafür!! Solang er Lust hat und wenn noch jemand sowas hat. ZB Dirty Dieter und so - würden wir auch machen - das waren ja alles sendefähige Stücke. Forumsfeedback geht ja immer. Wir wollen langfristig die Erwähnungslyrik kleiner halten, weil inzwischen wissen hoffentlich alle, dass wir da offen sind?

Bis heutabend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal (und etwas zu früh) der Fernseher Abspieler für die nächste Sendung zum "merken" und Glocke einschalten, damit ihr das mitbekommt, vermutlich Do 27.2. - 20:30 Uhr (die Uhrzeit bleibt immer gleich).

https://www.youtube.com/watch?v=azYaFC4jH5w


Themenwünsche und Feedback immer gern hier:

HW Sequencer hab ich gelesen. :)


haha, unser Bild erinnert mich ein bisschen an die Präsidenten in Stein / Rushmore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanden die Leute langweilig - hatten wir. Ich finds superspannend -wenn man anhand der Möglichkeiten mal nachdenkt, was dabei machbar wäre, aber aktuell ist es theoretisch - Dean hasst solche Themen idR. eher.
Wie gesagt - unser Chat mochte es glaubich eher nicht als Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

||||||||
Fanden die Leute langweilig - hatten wir. Ich finds superspannend -wenn man anhand der Möglichkeiten mal nachdenkt, was dabei machbar wäre, aber aktuell ist es theoretisch - Dean hasst solche Themen idR. eher.
Wie gesagt - unser Chat mochte es glaubich eher nicht als Thema.
Ok, schade. Dann muss ich mich mal umsehen, ob es Vorträge im Netzt zu diesem Thame gibt.
 
Gibt es - schau auch mal in den MIDI 2.0 Thread, da bin ich auch fast alleine. Ich glaube das Interesse kommt bei vielen erst wenn es da ist. Bin da auch anders, aber ich hab halt bereits Ideen, was die können sollten und was damit gehen wird und das ist auf jeden Fall gut so. Aber nicht zu viel, is ja neu.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Oben