28.1. München Ambiosonics in der Roten Sonne Live

C

cd_cd

.
http://www.rote-sonne.com/index2_01-2010.html
Genau so, wie es im Programm steht:
"Sound Now!" könnte man das Motto von ambioSonics nennen. Seit drei Jahren trifft sich dieser lose Zusammenschluss Münchener Musiker, um öffentlich und absolut live improvisierte, elektronische Musik zu machen. 2006 gründeten Anatol Locker, Christian Delfs und Florian Anwander ambioSonics als "tanzbaren Ableger" des auf Ambient ausgerichteten Improvisationsprojektes Spheric Lounge. Von dort brachten Sie die Erfahrung mit, dass man als routinierter Musiker ungeprobt und ohne Absprache auf die Bühne gehen kann und anhörbare Musik schaffen kann. ambioSonics besteht aus Leuten, denen es einfach mehr Spass macht, regelmässig live zu spielen, als sich jahrelang in Studio und Übungsraum zu verkriechen. Mittlerweile ist die Gruppierung auf etwa 15 Leute angewachsen, die sich in unterschiedlichen Konstellationen zu ebenso unterschiedlichen Musikstilen zusammenfindet. Doch an diesem Abend wird die Urbesetzung antreten, ergänzt um Michal Matlak vom Analog Roland Orchestra. Was uns letztlich musikalisch erwartet, wird der Abend zeigen - doch kann man sicher sein, dass das Tanzbein nicht still stehen wird.

http://www.ambiosonics.de
http://www.myspace.com/theanalogrolandorchestra
http://www.pastamusik.de
 
Hoffentlich wird es entspannter als Vitalic und man hat noch Platz zum Stehen :)
 
Ja Vitalic war gut voll...es wird sicherlich viel mehr Platz bei uns und wir werden auch schön die Sitzbänke verteilen... ;-)
 
Up Up damit – nur noch wenige Tage ...
Ich hoffe die Musiker haben genug Platz – ich fürchte es wird eine unglaubliche Materialschlacht werden :D
 
@ DARPANET: Ich freue mich tierisch drauf – wir werden es schon schaukeln.
Und wegen Materialschlacht – da wird schon was zusammenkommen (mal sehen, was der Florian alles auffährt) – wie üblich halt:
zeug.jpg
 
Fotos und die unbearbeiteten Mitschnitte sind jetzt (endlich) auf der Webseite. http://www.ambiosonics.de/session18/index.html
Die Bearbeitung in Einzeltakes dauert noch a bissl.

Wir haben übrigens das ganze als vier Stereospuren mit jeweils den einzelnen Submixes aufgenommen. Wenn jemand Lust auf Remix-Orgien hat: ich kann den kompletten Mitschnitt als Logic-7 Projekt zur Verfügung stellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben