28.1. München Ambiosonics in der Roten Sonne Live

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von cd_cd, 6. Januar 2010.

  1. cd_cd

    cd_cd -

    http://www.rote-sonne.com/index2_01-2010.html
    Genau so, wie es im Programm steht:
    "Sound Now!" könnte man das Motto von ambioSonics nennen. Seit drei Jahren trifft sich dieser lose Zusammenschluss Münchener Musiker, um öffentlich und absolut live improvisierte, elektronische Musik zu machen. 2006 gründeten Anatol Locker, Christian Delfs und Florian Anwander ambioSonics als "tanzbaren Ableger" des auf Ambient ausgerichteten Improvisationsprojektes Spheric Lounge. Von dort brachten Sie die Erfahrung mit, dass man als routinierter Musiker ungeprobt und ohne Absprache auf die Bühne gehen kann und anhörbare Musik schaffen kann. ambioSonics besteht aus Leuten, denen es einfach mehr Spass macht, regelmässig live zu spielen, als sich jahrelang in Studio und Übungsraum zu verkriechen. Mittlerweile ist die Gruppierung auf etwa 15 Leute angewachsen, die sich in unterschiedlichen Konstellationen zu ebenso unterschiedlichen Musikstilen zusammenfindet. Doch an diesem Abend wird die Urbesetzung antreten, ergänzt um Michal Matlak vom Analog Roland Orchestra. Was uns letztlich musikalisch erwartet, wird der Abend zeigen - doch kann man sicher sein, dass das Tanzbein nicht still stehen wird.

    http://www.ambiosonics.de
    http://www.myspace.com/theanalogrolandorchestra
    http://www.pastamusik.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wird ein entspannter Abend! Freu mich drauf.
     
  3. Hoffentlich wird es entspannter als Vitalic und man hat noch Platz zum Stehen :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Vitalic war gut voll...es wird sicherlich viel mehr Platz bei uns und wir werden auch schön die Sitzbänke verteilen... ;-)
     
  5. cd_cd

    cd_cd -

    Up Up damit – nur noch wenige Tage ...
    Ich hoffe die Musiker haben genug Platz – ich fürchte es wird eine unglaubliche Materialschlacht werden :D
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    2 Jupiter 6
    2 808
    909
    2 101
    ......nene easy
     
  7. cd_cd

    cd_cd -

    @ DARPANET: Ich freue mich tierisch drauf – wir werden es schon schaukeln.
    Und wegen Materialschlacht – da wird schon was zusammenkommen (mal sehen, was der Florian alles auffährt) – wie üblich halt:
    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    schön wars aber es wird noch schöner..
     
  10. Fotos und die unbearbeiteten Mitschnitte sind jetzt (endlich) auf der Webseite. http://www.ambiosonics.de/session18/index.html
    Die Bearbeitung in Einzeltakes dauert noch a bissl.

    Wir haben übrigens das ganze als vier Stereospuren mit jeweils den einzelnen Submixes aufgenommen. Wenn jemand Lust auf Remix-Orgien hat: ich kann den kompletten Mitschnitt als Logic-7 Projekt zur Verfügung stellen.
     

Diese Seite empfehlen