Wir können 3-4 Typen von Sendungen machen:
1) Random Talkrunden mit vielen Leuten über einige Themen die wir vorher sammeln oder uns einigen
2) News und Bewertung (erstere mit wenigen zweitere auch mit mehreren gut einzuordnen um viele Meinungen zu haben)
3) Schwerpunkte bestimmter Themen wie iPad Apps, Live-Erfahrungen und Vorbereitungen
4) Arbeitsweisen - aller die beteiligt sind
5) Studioeinblicke - das mögen viele und ist eigentlich immer interessant, die Möbelsektion hier ist nicht ohne Grund voll-..
6) Wir hören und erleben Musik unserer Musiker hier indem wir hören, drüber reden, Beispiele machen und zeigen, wie man arbeitet und mit was und ggf. als Ganzheit
7) Wir können gezielte Themen zusammen vorbereiten und die besprechen
8 ) Tests von Leuten die das Ding auch haben und zeigen und anspielen können
9) Rundläufe und News / Vorbesprechungen von allen, die einen Einblick haben und das vor-einordnen können
10) OS Updates und Möglichkeiten ansagen und ggf zeigen
Und mehr..
Bedenkt das und meldet euch.
Wir terminieren nicht so lang vor der Sendung, dadurch geht faktisch jedes Thema, sollte aber zu denen passen, die es bearbeiten, ansonsten warten wir gern auf die dazu passende Runde.
Ich würde jedes der Teile, die ich habe auch vorführen können und auch einige, die ich nur gut kenne. Dazu gehören auch sämtliche Testgeräte im SynMag, die über meinen Tisch gingen.
Wir haben aktuell etwa 5-10 Themen im Rundown / Plan.
Den poste ich bei einer regulären 2-er Sendung gern, bei konkreten Themen wie in Sendung #2 reicht sicher die beiden Hauptthemen zu nennen, da die Zeit für anderes begrenzt ist.
Feedback dazu in Form von Mitmachen am besten, Themen einbringen die dich interessieren würden geht auch immer, was ich gesehen habe waren etliche Behringer-Synths und ein paar andere Sachen aus den Kommentaren als Wunsch. Inkl Deep Mind, die ich beide kenne und daher besprechen könnte, habe aber keinen da.
Wie wichtig sind fachlich kompetentes Wissen vs echtes Vorführen? Ich bin zu ersterem immer in der Lage, so ich es mal gesehen und verstanden habe, zu zweiterem brauchen wir Besitzer, die wir oft nicht sind. Aber bis wir alles was ich so besitze durch haben, hätten wir einiges an Vintage und Neuem Gear.
SynMag Themen findet ihr in SynMag - die können sich auch mischen, hab da kein Problem, wenn manches vorher "öffentlich würde"..
Soweit noch meine Eingaben, weil es jetzt gerade still genug ist, diese zu listen.
Ansonsten - Forum und aktuelle Themen hier können wir ebenfalls thematisieren und ich bin da auch offen was die Protagonisten angeht, auch alle die Studioberichte von sich hochgeladen haben, ein Profil, die gelten für uns als toll und potentielle Gäste, denn sie trauen sich ja vor die Cam.
Außerdem - sind einige Themen auch ohne Video machbar, nur haben wir noch kein Audioformat, wäre ja einfacher herzustellen.
Denke aber, dass einige Inhalte die wir für Video machen nicht übertragbar sind.
Das inspiriert hoffentlich euch - Postet Themenwünsche und bietet euch an, bitte aber konkret an MO/DI 20:30 dabei denken, das wird meist so diese Zeit sein.
Sonntag geht meist auch. Wir können Sendungen ab 2 Personen fahren, weniger ist langweilig, daher …
Bis dann.
ich hab noch auf dem Plan als Großthema fest eingeplant:
- iOS Apps und Nutzen / Livevergleich - Klangerzeuger
- News allgemein
- Deepmind Serie und den kleinen Behringer wurde vorgeschlagen - Abgleich Juno und Ähnliche Alternativen
- Deluge Showcase / Fragestunde
- Programmer DX
- FM Synthese innerhalb Programmer oder Apps machbar, Basic und später mehr…
hab ich alles?
- Vorstellung unserer Arbeitsweisen, weil wir ja schon da sind nach der von Martin oder wer noch möchte und kann…
- Studiokonzepte auf Basis muskalischer Wünsche und gemeinsames optimieren bestimmer Eingaben von euch? Mit Zuschaltung..
- Synthese und Synthsound Hands On.. wir bauen was nach oder bauen generell einen Typ Sound zusammen oder wird erklärt.