2x TS Synth stereo out - Force TRS Audio in

G

GDU

||
Die Synths haben im Regelfall 2 TS 6.3mm Klinken als Stereo out (L-mono und R für stereo)

Bei der Akai Force gibt es 2 Stereo ins über XLR-TRS Kombistecker, aber welches Kabel verwendet man dafür?
Bei mono auf mono ists mir klar. Instrumentenkabel, Kupfer auf Tip, Schirm auf sleeve.
Aber wie komm ich von 2TS auf 1TRS.
Oder sollte man auf Stereo pfeifen und einen mono TS in den TRS Eingang?
Oder ein Synth mono out TS - Instrumentenkabel - TRS Klinke und dort nur Tip und Sleeve löten und den mittleren Kontakt nicht verwenden?

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs erklären, dass es für die Wissenden unter euch verständlich ist.
 
Du hast nur einen Stereo-In bei der Force! Die XLR und Klinke sind als Kombi ausgelegt balanced (=3 Kontakte) und mono. XLR/Klinke Kombos sind immer mono. Bei der Klinke kannst Du ein normales TS (unbalanced = 2 Kontakte) in die Klinke 1 oder 2 stecken wenn Du vom Synth kommst. Balanced oder nicht ist hier egal. D.h. Du nimmst auf Input 1 oder 2 mono auf. Den ausgewählten Eingang musst Du natürlich dann Einstellen im Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Antwort.
Du hast natürlich absolut recht, ich habe gedacht man kann Mono oder Stereo pro input einstellen, aber man kann den Audi track auf mono (also 1 oder 2) oder stereo 1+2 einstellen.
Bissl peinlich für mich...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben