3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Joix, Moogulator

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Moogulator, 29. April 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synaesthese
    “Mahuumbar”
    68129 Mannheim, Industriestr. 29
    Start: 22:00

    (Artists – JOIX, Spektrum Mensch, Moogulator)

    [​IMG]

    http://www.Synaesthese.de
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    davor gibt es diesen kleinen Event:



    Im Vorfeld der Veranstalungen finden Synthesizer-Modular-Liveact-Meetings statt. Elektronische Musiker können sich hier frei und ohne Publikumsverkehr untereinander austauschen.

    Gemeinsames Jammen ist ebenso möglich. Experimente, Ideen und Projekte können Teil des Anfangs oder Abschluss der Veranstaltung werden.

    Zur Verfügung stehen eine High-End PA und ein 5-Kanal-Master-Mischpult. Steckerleisten und Soundkabel bis zum Mastermischpult bitte mitbringen.

    Um den Platz- und Strombedarf abschätzen zu können, bitte eine kurze Anmeldung per e-mail.


    03.05.2014

    Time: 18°° - 21°°
    Location: MAHUUMBAR
    UKB: 3€
     
  3. Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    kann eigentlich nur lustig werden :)
     
  4. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    :supi:
     
  5. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    @Mookie: kommst du auch?
     
  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Leider nein, hätte aber schon Lust.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogulator

    Dann hier noch der Link zu der vergangenen Veranstaltung wegen der Infotexte viewtopic.php?f=17&t=89838
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Ich hab zumindest ein kleines Experiment vor und schau mal wie gut es funktioniert.
    Bis "nachher"..

    Die Koffer sind gepackt und alles und keine Butter mehr im Haus.
    Analog ist sogar auch dabei.
     
  9. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Trigger live?
    Das müsste man sich ja mal ansehen.
    Mal schauen...
     
  10. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Tja, der war aber nicht da. Wollte wahrscheinlich nur mal seinen Namen auf einem Flyer lesen. :roll:
     
  11. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    ...Ja, gibts denn sowas?

    Hat vielleicht jemand einen Videomitschnitt gemacht?
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    nein. Wäre ggf. auch zu dunkel geworden.
    Mit realen Augen allerdings ...
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

  14. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Und wieso war der Triggerhansl nicht dabei?
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mir nicht bekannt. War offenbar spontan.
    Frag ihn direkt, ist doch hier im Forum.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Video nicht, Audio evtl.
     
  17. Zotterl

    Zotterl Guest

    Yeap, laß mal hören...

    ...auch die große Wasserpfeife!
    [​IMG]
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

  19. Zotterl

    Zotterl Guest

    Merci
     
  20. Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Was wäre/war das gewesen und hat es funktioniert?
     
  21. Experiment war 1h auf Zehenspitzen hocken, dabei Luft anhalten, Gear bedienen und konzentriert Teppich zum fliegen bringen. Im Geiste meiner Umnachtung habe ich es ganz deutlich gesehen. :lol: Wenn es was anderes war, erzähl.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: 3.5. Mannheim - Spektrum Mensch, Rabhansl, Joix, Moogula

    Ein kleiner Analoger kam mit, komplett ohne Instant-Basslines vorzubereiten ihn zu integrieren und der Musik noch einen zusätzlichen Aspekt geben.
    Ja, das hat gut geklappt. Wollte bewusst diesen auch sequenzieren OHNE zusätzlich weitere Dinge mitnehmen zu müssen oder etwas zu kaufen, gleiches Pult 8 Kanäle.

    Ich will mich geartechnisch nicht vergrößern.
    Alternativ könnte dieses Teil auch ein kleiner Modularsynth sein. (Ich habe nur ein "transportables" System)
    Finde ich generell reizvoll, dies optional mitnehmen zu können und live zu patschen.

    Ansonsten war es auch ein musikalisches Experiment, welches mir aber auch Freiheiten gibt, die auch mit der Presetlosigkeit des verwendeten Synths zu tun haben. Ich mag gern spontane Ideen live einbringen und das hat ebenfalls geklappt und erweitert das Spektrum der Musik.
     

Diese Seite empfehlen