3 HE Modular Rahmen außer von Doepfer ?

frixion

||||||||||
Títel sollte schon alles sagen, von Wowa (Cwejman) wird es wohl nur schöne Prototypen für Fachzeitschriften geben, den MFB wollte ich schon bestellen, aber sonst??? DIY als einizige Lösung neben Doepfer?

Frustrierte Grüsse,
Phil
 
OK, die AS Rahmen hab' ich komplett übersehen, danke!

Aus Amiland lass ich mir nichts schicken, mir wundert nur warum ausgerechnet A.H. das Cwejman Case verkauft und kein Euro Laden. ???
 
Vllt. meldet sich Paul dazu ja noch mal, der weiß es sicher besser als ich. Trotzdem riskiere ich es mal: Meines Wissens nimmt Shawn (A.H.) soviel von den Cwejman-Kram ab, dass er sehr gute Konditionen hat. Auf jeden Fall preislich und *evtl.* auch zeitlich. Bei Schneider werden die Rahmen wohl auch landen. Aber selbst Cwejman-Preise-Gewohnte finden sie sind teuer.
 
Wo doch Wowa Cwejman gerade neben mir sitzt, frage ich ihn doch mal direkt:
Also, in der Tat, Cwejman hat 15 Rahmen gebaut, der Grossteil ging in die USA zu AH, einige wenige zu uns. AH hat meines Wissens keine mehr.
Fürs erste ist aber Schluss, da Wowa mit der aufwendigen mechanischen Konstruktion, die auch den Preis nach oben trieb, nicht zufrieden war. z.B im Gegensatz zu Doepfer hatten sie keine Gewindestreifen mit 3mm-Gewinden, sonden mit fummeligen 2,5mm.
Die Rahmen werden überarbeitet und sie werden kommen, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Wowas Priorität liegt fürs Erste beim Bau des S1 und der Module, also übet Euch in Geduld, meine Schäflein.

Analogue Solutions bietet auch einen 19" 6HE-Rahmen an. Hatte noch nie einen in der Hand und kann nix zur Qualität sagen. Positiv anzumerken ist, dass das Netzteil von Haus aus +5V liefert.

Man beachte: Analogue Systems-Rahmen haben logischerweise Busplatinen mit ASys-Anschlüssen (wenn auch einige Doepfer-Stecker vorhanden sind).
Nachteil der ASys-Rahmen sind die o.g 2,5mm.

lg,
Paule
 
Herr Schulz schrieb:
einige wenige zu uns.

Aber waren die je im offiziellen Verkauf? Ein Ex-Mitarbeiter von euch hat mir damals gesagt, dass die nicht verkauft werden.

@off Topic:
Kommt jemand von euch wieder zufällig nach Kufstein zum Synthmeeting?

Grüsse noch an Wowa!
 
frixion schrieb:
Aber waren die je im offiziellen Verkauf? Ein Ex-Mitarbeiter von euch hat mir damals gesagt, dass die nicht verkauft werden.

Die zwei die wir längere Zeit hatten waren technisch nicht perfekte Rahmen, die Wowa schnell für die Messe 2007 gebaut hat. Sie wurden für Reviews und für Demo eingesetzt. Verkauft wurden sie nicht.
Zwei reguläre Rahmen, wie sie auch AH hat gab es auch, aber die waren - wie man sich vorstellen kann - sehr schnell weg.
 
Betriebsgeheimnise?

Erzähl doch mal, ob und wenn ja was Wowa sonst noch so interessantes ausgeplaudert hat!
 
neue Wohnung!?

verstaerker schrieb:
Herr Schulz ... heizen sie schonmal die Geraete an ... ich komm morgen 14h mal lang 8)

Toll, wenn icke in Berlin wohnen würde, hätte ich da schon mein Bett aufgeschlagen!
 
Re: neue Wohnung!?

Mr. Roboto schrieb:
verstaerker schrieb:
Herr Schulz ... heizen sie schonmal die Geraete an ... ich komm morgen 14h mal lang 8)

Toll, wenn icke in Berlin wohnen würde, hätte ich da schon mein Bett aufgeschlagen!

ich wohn zwar in Berlin, war aber seit ca 8 Wochen nicht inner Stadt - miorgen endlich mal iweder - ieiner meiner ersten Erledigungen ist mit etwas Geld zu Schneiders zu dackeln
 
Mission war erfolgreich :oops:

newmodules.JPG
 
Angeber!

Alter Angeber! Hast Du im Lotto gewonnen? :D

Wie ist denn der A-189? Erzähl doch mal bitte.
Und warum hast Du Dich für einen Cwejman VCA entschieden? Die sind ja doch recht hoch im Preis. Bei VCO's und VCF's kann ich das nachvollziehen (hab' selber welche), aber für 'nen VCA wäre mir das Geld doch ein wenig zu Schade. Was war da Dein Hauptgrund?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben