3 HE Modular Rahmen außer von Doepfer ?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von frixion, 19. August 2008.

  1. frixion

    frixion Tach

    Títel sollte schon alles sagen, von Wowa (Cwejman) wird es wohl nur schöne Prototypen für Fachzeitschriften geben, den MFB wollte ich schon bestellen, aber sonst??? DIY als einizige Lösung neben Doepfer?

    Frustrierte Grüsse,
    Phil
     
  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Analogue Heaven hat den Cwejman-Rahmen im Programm. Analogue Solutions und Systems haben auch Euro-Rahmen.
     
  3. frixion

    frixion Tach

    OK, die AS Rahmen hab' ich komplett übersehen, danke!

    Aus Amiland lass ich mir nichts schicken, mir wundert nur warum ausgerechnet A.H. das Cwejman Case verkauft und kein Euro Laden. ???
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Vllt. meldet sich Paul dazu ja noch mal, der weiß es sicher besser als ich. Trotzdem riskiere ich es mal: Meines Wissens nimmt Shawn (A.H.) soviel von den Cwejman-Kram ab, dass er sehr gute Konditionen hat. Auf jeden Fall preislich und *evtl.* auch zeitlich. Bei Schneider werden die Rahmen wohl auch landen. Aber selbst Cwejman-Preise-Gewohnte finden sie sind teuer.
     
  5. Wo doch Wowa Cwejman gerade neben mir sitzt, frage ich ihn doch mal direkt:
    Also, in der Tat, Cwejman hat 15 Rahmen gebaut, der Grossteil ging in die USA zu AH, einige wenige zu uns. AH hat meines Wissens keine mehr.
    Fürs erste ist aber Schluss, da Wowa mit der aufwendigen mechanischen Konstruktion, die auch den Preis nach oben trieb, nicht zufrieden war. z.B im Gegensatz zu Doepfer hatten sie keine Gewindestreifen mit 3mm-Gewinden, sonden mit fummeligen 2,5mm.
    Die Rahmen werden überarbeitet und sie werden kommen, aber zu einem späteren Zeitpunkt. Wowas Priorität liegt fürs Erste beim Bau des S1 und der Module, also übet Euch in Geduld, meine Schäflein.

    Analogue Solutions bietet auch einen 19" 6HE-Rahmen an. Hatte noch nie einen in der Hand und kann nix zur Qualität sagen. Positiv anzumerken ist, dass das Netzteil von Haus aus +5V liefert.

    Man beachte: Analogue Systems-Rahmen haben logischerweise Busplatinen mit ASys-Anschlüssen (wenn auch einige Doepfer-Stecker vorhanden sind).
    Nachteil der ASys-Rahmen sind die o.g 2,5mm.

    lg,
    Paule
     
  6. frixion

    frixion Tach

    Aber waren die je im offiziellen Verkauf? Ein Ex-Mitarbeiter von euch hat mir damals gesagt, dass die nicht verkauft werden.

    @off Topic:
    Kommt jemand von euch wieder zufällig nach Kufstein zum Synthmeeting?

    Grüsse noch an Wowa!
     
  7. Die zwei die wir längere Zeit hatten waren technisch nicht perfekte Rahmen, die Wowa schnell für die Messe 2007 gebaut hat. Sie wurden für Reviews und für Demo eingesetzt. Verkauft wurden sie nicht.
    Zwei reguläre Rahmen, wie sie auch AH hat gab es auch, aber die waren - wie man sich vorstellen kann - sehr schnell weg.
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Betriebsgeheimnise?

    Erzähl doch mal, ob und wenn ja was Wowa sonst noch so interessantes ausgeplaudert hat!
     
  9. Ehrlich gesagt nix neues. Hat mir gegenüber keine neuen Projekte erwähnt.
     
  10. Herr Schulz ... heizen sie schonmal die Geraete an ... ich komm morgen 14h mal lang :cool:
     
  11. ersma geh ick pennen, Tino!
     
  12. auch gut ;-)
     
  13. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    neue Wohnung!?

    Toll, wenn icke in Berlin wohnen würde, hätte ich da schon mein Bett aufgeschlagen!
     
  14. Re: neue Wohnung!?

    ich wohn zwar in Berlin, war aber seit ca 8 Wochen nicht inner Stadt - miorgen endlich mal iweder - ieiner meiner ersten Erledigungen ist mit etwas Geld zu Schneiders zu dackeln
     
  15. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

  16. Mission war erfolgreich :oops:

    [​IMG]
     
  17. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Angeber!

    Alter Angeber! Hast Du im Lotto gewonnen? :D

    Wie ist denn der A-189? Erzähl doch mal bitte.
    Und warum hast Du Dich für einen Cwejman VCA entschieden? Die sind ja doch recht hoch im Preis. Bei VCO's und VCF's kann ich das nachvollziehen (hab' selber welche), aber für 'nen VCA wäre mir das Geld doch ein wenig zu Schade. Was war da Dein Hauptgrund?
     

Diese Seite empfehlen