Behringer System 55

Zwei Fragen…
…was mache ich Sinnvolles mit diesen beiden Modulen?
Ist das denn nicht nur eine Frage ...? :mrgreen:
In der Hauptsache mischen und schalten von Steuerspannungen, wobei eben jeweils nur ein Eingang einen (passiven) Abschwächer hat.
Mögliche Anwendungen:
- Ich habe z.B. auf einem Eingang die CV von einem Arturia Keystep, auf dem anderen die CV vom 960 -> Sequenz transponieren über Keyboard. Oder auch einfach umschalten zwischen Sequencer und Keyboard.
- Über den Ext. Eingang mit Abschwächer einen LFO beimischen

Wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Modulen: Beim 992 ist der Abschwächer bipolar, beim CP3A-0 unipolar. Man dachte wohl, bei Oszillatorsteuerung bringen negative Wert nichts.


Was übrigens auch noch praktisch ist als (Selbstbau-)Modul ist die Festspannungsversorgung von +/- 6V. Damit kann man dann die Frequenz von einem LFO nochmal drastisch nach unten ziehen.
 
IMG_8752.jpeg

Die plötzliche Selbstoszillation hat A fast meine Hochtöner gekillt und B bin ich kurz taub geworden.
Alter Schwede, ähm Doepfer… was für ein Pegel!
So heftig hatte ich das noch nie. 😳
 
Jo fast 🫡
Bravo… ich glaube das ist das erste mal hier, dass ein Modular hier nicht mit 8 Schritt Rubicon Dipp dipp dipp dipp da oder knarz/rausch/brummel vorgestellt wurde !
Chapeau

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Schön !
Die Noten der Klavierfassung habe ich hier im Schrank stehen ...
Wenn Du sie Brauchst, könnte sie einscannen.
 
Oder denkst du ich fotografiere, während mich die Monitore anbrüllen?! :cool:
Eija, man muss ja Prioritäten setzen :mrgreen:
Nee, ich dachte unter Anderm an die Möglichkeit, dass dein Modul nen Defekt hat, bei dem auf einmal die Reso auf 100% springt. Wobei ich mir das technisch jetzt auch nicht direkt herleiten könnte.

Geht das bei dem Modul denn von jetzt auf nachher? Das ist beim A-102 Diode Lowpass nämlich auch so. Zuerst passiert kaum was und dann geht´s voll auf die Zielgerade. "... andere sagen er klingt sehr authentisch nach EMS und wieder andere beschweren sich über die abrupte und unberechenbare Resonanz ..."
 
Ist aber trotzdem ein geniales Modul!
Gibt kaum ein Doepfer Filter, das ich nicht mag ^^
Ich suche allerdings noch nach einer Alternative für das PPG 303 Filter, das Klaus Schulze damals noch benutzte in seinem IIIp.
Bei AMSynths gibt´s zwar einen Nachbau im Angebot, allerdings bin ich von Rob gerade ein wenig angefressen, da er auf einmal angefangen hat mich zu ghosten.
 
Gibt kaum ein Doepfer Filter, das ich nicht mag ^^
Ich suche allerdings noch nach einer Alternative für das PPG 303 Filter, das Klaus Schulze damals noch benutzte in seinem IIIp.
Bei AMSynths gibt´s zwar einen Nachbau im Angebot, allerdings bin ich von Rob gerade ein wenig angefressen, da er auf einmal angefangen hat mich zu ghosten.
Kommt mir bekannt vor 😆
 
2 Fragen...wurden beantwortet. 2 mal Kaufabsicht mit bitte um Angabe des PayPal links wurde einmal beantwortet mit Geduld haben und einmal garnicht mehr.
Die Qualität seiner Module um jeden Zweifel erhaben, hat der scheinbar zuviel um die Ohren.
 
Ja, so in etwa meine Erfahrung. Schlechter Stil. Einfach mit offenen Karten spielen und man weiß, womit man es zu tun hat.
Ich hatte ja auch noch geschrieben, dass ich DIY kann und wenn er keine Zeit hat zum zusammenbauen soll er mir einfach die Teile in ne Tüte hauen und kriegt sein Geld. Nix …
 
Ja, so in etwa meine Erfahrung. Schlechter Stil. Einfach mit offenen Karten spielen und man weiß, womit man es zu tun hat.
Ich hatte ja auch noch geschrieben, dass ich DIY kann und wenn er keine Zeit hat zum zusammenbauen soll er mir einfach die Teile in ne Tüte hauen und kriegt sein Geld. Nix …
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ne Tüte voll Zeug zamm hauen ist oft noch stressiger, wenn einem eh grad schon bissl der Hut brennt. Plus Papierkram nach Brexit ist a..loch, gerade bei Summen unter 150.- Aber zum Geschäft gehört sowas auch.
 


News

Zurück
Oben