Behringer System 55

Da mir das CP35 für das gebotene etwas zu gross war habe ich noch die +- 6 Volt auf einer Blindplatte von 8 TE erzeugt.
820 Ohm in Reihe mit einer BZX 85C5V6, paralell zur Z-diode noch 100KOhm und 2,2 myF auf eine Klinkenbuchse.
das Modul hat noch eine XLR-Buchse für eine Schwanenhalslampe und 2 LED für die Anzeige der +- 12v Busspannung.
Die Spannung ist relativ stabil, bei Anschluss eines 995 mit 3 Potis fällt sie um ca 10 mV ab.
Da gabs hier auch mal so einen Beitrag von @Maelrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch mein Problem damit. Ich dachte allerdings bisher an eine Lösung mit 78L06 und 79L06.
Die ist wahscheinlich sauberer als mit Z-Diode, im Orginal ist es aber auch wohl nur ein Vorwiderstand bzw. Spannungsteiler an den Versorgungsspannungen. Ich wollte die -6V haben um den 921 im Audibereich noch tiefer zu stimmen (Modulation).
siehe #159 so ab der 17. minute. und das geht ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also gerade zwei 921B geholt, weil ein Kumpel an Modifikationen dran interessiert war und...

ganz heftiges Redesign der Platine (hier grad mal die links zu den bilder, die ich auf MW hochgeladen hab)



im Vergleich die alte Platine: http://sonectron.nl/wp-content/uploads/2020/07/20200702_000231-scaled.jpg

Nix mehr mit OTAs und so, Sync Circuit ist umdesigned und einiges um den Kern rum auch. Hab keinen der alten, aber ich glaube, da wurde dem schlechten Tracking und den teilweise unsauberen Wellenformen im niederen Frequenzbereich (war da was durch sync??) wohl entgegengewirkt. Ein 3046er und die OTAs fehlen hier komplett und die FET Transistoren ebenso. Klingt alles trotzdem nice.


///

Und weil ich mir nicht helfen kann, hier kurze Clips zu einfachen Modifikationen
-- Hard Sync Kevin Lightner Style
-- Manual PW
und Manual Sine Shape

Anhang anzeigen HARDSYNC_KLIGHT_STYLE.mp3


Anhang anzeigen MANUAL_PW.mp3

Anhang anzeigen MANUAL_SINESHAPE.mp3
 
Kann man eigentlich irgendwo noch das Behringer 1630 Modul kaufen?!
Das scheint gerade überall ausverkauft zu sein. Und die Lieferzeit ist ebenfalls etwas länger.

Und wo gibt es originale Blindbleche?!
Die Blindbleche und auch die Halterungen zum Verbinden von Cases gibt es von Behringer nicht einzeln zu kaufen. Die gibt es nur in Verbindung mit diesem Set. Aaaber:


Nach diesem Video sollen die ohne zusätzliche Arbeit auch an das Behringer Go passen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich auch was zu den nicht verschraubten Buchsen sagen....und auch zur allgemeinen Qualität.....absolut keinen Grund zum meckern. Ich sitze fast jeden Tag vor einem neuen Patch und ausser einem Oszillator der sich nicht tunen lies und von T getauscht wurde...immernoch happy und ohne Defekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es, EndorphinEs in AudioIn, V-Trigger Out in 902 Controll Input, VCA macht auf und zu.
V-Trigger Out in 961 V-Trigger In, S-Trigger Out in 911 S-Trigger In löst auch eine Hüllkurve aus.
Sensitivity steht so bei 3.
Patchkabel mit Led verträgt das 961 nicht ! da kommen da nur 2,5 Volt raus...
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben