Brainstorm Passende Ergänzung zum Behringer System 35?

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
ich hatte ja die Woche bei diesem "Schnäppchen" zugeschlagen: https://www.sequencer.de/synthesize...chnapp-keine-betrugsfaelle.49142/post-2654755

1694179432323.png

Nun ist im System 35 noch etwas Platz - genauer gesagt insgesamt 18 TE (in der Standardkonfiguration oben 12 TE zusammenhängend und unten 3x 2 TE), und ich überlege, welches Modul ich mir vielleicht noch dazupacken soll.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen - Kriterien wären in etwa folgende:
  • keine Sequencer oder komplexe/probabilistische Arpeggiatoren. Würde ich vermutlich nicht nutzen.
  • komplexe Funktionsgeneratoren bzw. sowas wie Maths wäre auch erstmal raus.
  • das Modul kann grundsätzlich auch digital sein, z.B. ein interessanter Oszillator oder ein Multi-FX mit Chorus/Delay und/oder Hall.
  • Standardtools wie Envelopes, LFOs, Multiples oder Attenuatoren sind nicht wichtig - die schleife ich mir bei Bedarf vom nebenstehenden 2600 oder Neutron ein.
  • Mit Filtern sollte ich erst mal gut bedient sein - neben LP und HP ist ja auch die Fixed Filter Bank mit dabei.
  • Im Idealfall gäbe es ein oder zwei passende Module, die das Model 35 als eigenständigen Synth bestmöglichst komplettieren.
  • Hersteller eigentlich egal, aber preislich würde ich eine Obergrenze bei ca. 150 € sehen.
  • So was wie Brains oder Plaits wäre ganz nett, aber mit 16TE eher schwer unterzubringen (habe noch nicht geschaut, wie sich die Module im Case umordnen lassen, um 16TE am Stück freizuschaufeln).
Ach ja, Einbautiefe und Leistungsaufnahme müssten natürlich zum Behringer-Case und -Netzteil passen - da habe ich mich aber selbst noch nicht im Detail mit beschäftigt.

Was würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doepfer Frequency Shifter (ist glaub ich etwas teurer) oder das External-Input-und Env-Follower-Modul?
Ich bin nicht sicher, ob Letzteres schon im System 35 steckt, aber das sind beides klassische Anwendungen, die thematisch dazupassen.
Und es gibt sie beide in schwarz!

Schöne Grüße
Bert
 
Doepfer Frequency Shifter
keine schlechte Idee - allerdings wirklich nicht ganz preisgünstig. Werde ich mir aber mal vormerken.

oder das External-Input-und Env-Follower-Modul?
Ist nicht dabei, aber so etwas nutze ich eher selten.

Da fällt mir ein: Werde ich das 961 Interface eigentlich benötigen, wenn ich keinen Stepsequencer mit V-Trigger anschließe? Oder gibt es dafür noch andere sinnvolle Einsatzzwecke?
 
Und was mir noch einfällt: Das CM1A-Interface gibt ja nur Gate und Note-CV aus, richtig? Für Dinge wie Velocity oder Modwheel habe ich zwar noch einen Doepfer DarkLink im Setup, aber der ist normalerweise mit meinem 2600 verbunden. Gibt es da vielleicht noch was schlankes das man chainen kann, um auch CV für Velocity und andere Midi-CC-Werte auszugeben?
 
Warum nicht gleich den Bode Frequency Shifter von Behringer statt Doepfer dazu?
den hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Allerdings braucht der 14 TE - und damit müsste ich die Module stark umsortieren oder noch was anderes rauswerfen (allerdings: wenn ich das Trigger-Interface erst mal nicht brauche, wäre ja genug Platz frei ...).
 
Du brauchst das 961 Interface aber für Deine EGs ( S-Trigger-In ) oder verwendest andere EGs (zB aus dem Roland-Behringer 100m).

Es fehlt vlt noch ein Interface Modular-zu-Linepegel ?

EDIT: Es fehlen Abschwächer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 20HP vielleicht ein bißchen zu groß, aber das Intellijel Sealegs mit seinem 1970er ausgelegtem Klangcharakter finde ich doch eigentlich sehr passend zu diesem Moog Clone.

 
@Ultraschall: das Midi-Interface kann doch auch s-Trigger ausgeben, oder? Gibt zumindest einen Umschalter.

Für Abschwächer ist doch das CP35 dabei - und die vom Neutron kann ich auch verwenden.
 
zweites Case aufmachen
ne, ich weiß wo meine Grenzen sind - die Büchse der Pandora will ich auch nicht aufmachen.

Was ich jetzt bestellt habe:
- Behringer Space FX. Ich hab ganz gerne schon FX im Synth beim Schrauben.
- Behringer Bode Freq. Shifter

Muss dann halt schauen, wie ich beides unterbekomme - wenn das breite Interfacemodul rausfliegt, sollte das passen. :dunno:
 

Similar threads

prodbysgbeatz
Antworten
30
Aufrufe
1K
prodbysgbeatz
prodbysgbeatz


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben