Konzert 30.09.2022 - Offenbach am Main - Bernd-Michael Land & HaDi Schmidt live / "99 Temples - revisted"

Bernie

|||||||||||||||
Bernd-Michael Land & Hans-Dieter Schmidt
The Pilgrim Of The Mysterious 99 Temples – revisted

Freitag, 30. September 2022 ab 19:00
Eintritt frei

Ein Livekonzert zur Finissage der Rumpenheimer Kunsttage in der Schlosskirche


Finissage der Kunsttage​

in der ev. Schlosskirche
Freitag 30.09.2022 um 19:00 Uhr

Bernd-Michael Land & Hans-Dieter Schmitt

„99 temples-revisted“

electro ambient music

Einlass ab 18:30 Uhr // Eintritt frei, Spenden erbeten

Nachdem der Beitrag “The Pilgrim Of The Mysterious 99 Temples” für die Rumpenheimer Kunsttage 2020 coronabedingt nur als Online-Konzert stattfinden konnte, freuen wir uns die Fortsetzung der musikalischen Reise nun vor Publikum präsentieren zu können.

In vielen Kulturen ist der Tempel das zentrale Bauwerk und prägt eine Siedlung. Neben der religiösen Bedeutung des Tempels, ist er aber auch ein Ort der Kontemplation und Meditation. Für Europäer sind aber gerade auch die japanischen Tempel mit ihren Steingärten mystische Orte, die viele Geheimnisse bergen.

Bernd-Michael Land und Hans-Dieter Schmidt wollen Sie in ihrem Programm „99 Temples – revisted“ in diese unbekannte Welt entführen. Mit Gongs, Klangschalen, Bambusflöte und Elektronik entstehen Klangwelten, die zwischen Welt- und Ambientmusik changieren und unbekannte musikalische Räume eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG -KONZERT FÄLLT AUS!

Erst traf uns Corona und jetzt die Energiekrise.

Die Schlosskirche kann aufgrund der hohen Energiekosten aktuell nicht beheizt werden.

Es ist uns bei Temparaturen um die 11°C leider nicht möglich, die analogen Synthesizer halbwegs im Tuning zu halten und außerdem können wir mit klammen Fingern auch nicht spielen.
Zur heutigen Finissage der Rumpenheimer Kunsttage wird ein letztes mal die Projektion von Witold Riedel gezeigt und dazu wird unsere Musik aus der Konserve abgespielt.

Wir bitten um euer Verständnis!
Gerne würden wir unser Schlosskonzert auf Frühjahr 2023 verschieben, das wird bei angenehmeren Temparaturen auch euch mehr Freude bereiten.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

2022 Rumpenheimer Fly cancelled.jpg
 
Sehr schade. Hätte mich gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen – bin ja aus der Nähe (Neu-Isenburg). Ich hoffe auf die Verschiebung!
 
Sehr schade. Hätte mich gefreut, Dich mal persönlich kennenzulernen – bin ja aus der Nähe (Neu-Isenburg). Ich hoffe auf die Verschiebung!
Naja, du kannst natürlich trotzdem zur Finissage der Kunsttage erscheinen, es gibt halt keine Livemucke.
HaDi und ich werden ja trotzdem dort anwesend sein.
Die Musik kommt eben vom Band und stammt aus letzten Schlosskonzert in 2020, das wir in der Kirche aufgenommen hatten.
Ab 18.30h ist offiziell Einlass.
 
ACHTUNG -KONZERT FÄLLT AUS!

Erst traf uns Corona und jetzt die Energiekrise.

Die Schlosskirche kann aufgrund der hohen Energiekosten aktuell nicht beheizt werden.
:shock: Krass
Was kommt als nächstes? Konzerte werden nur noch erlaubt wenn dabei nur akustische Instrumente verwendet werden, um Strom zu sparen?
Die Kunst/Musik ist immer das erste was auf der Strecke bleibt. :sad:
 
:shock: Krass
Was kommt als nächstes? Konzerte werden nur noch erlaubt wenn dabei nur akustische Instrumente verwendet werden, um Strom zu sparen?
Die Kunst/Musik ist immer das erste was auf der Strecke bleibt. :sad:
Gestern Abend waren es in der Kirche um die 10°C und da zupfst du auch keine Harfe mehr.

Trotz der Temparaturen waren irre viele Leute da und fast alle sind auch bis zum Schluss geblieben, nur um unsere Musik anzuhören.
Wir hatten ja dort bereits 2020, noch mitten in der Pandemie und völlig ohne Publikum, gespielt und alles mitgeschnitten.

Der Abend war wirklich sehr schön und es hat uns sehr gefreut, auch die netten Gespräche im Anschluss und die vielen Fragen waren sehr interessant.
Den Leuten hat es jedenfalls super gefallen.
 


News

Zurück
Oben