30.11.2018 - Zürich Up Beat Musikhaus - Moog One Apero

swissdoc

swissdoc

back on duty

View: https://www.facebook.com/128839503846580/photos/a.142062449190952/2107144296016081/?type=3&theater


MOOG ONE
Präsentation, Fragen, HandsOn im UP BEAT

Freitag 30. November 2018
17:00 - 19:00 Uhr

MOOG Produkt Spezialist Andy Krüsi von PEK AG (MOOG Importeur) demonstriert den neuen polyphonen MOOG ONE Synthesizer. Als offizieller MOOG Stützpunkthändler bietet
UP BEAT die Gelegenheit, als einer der Ersten den neuen Synthesizer der Superlative anzuspielen und Fragen direkt an den Spezialisten zu stellen.
Die Veranstaltung findet bei uns im Laden statt.
Bitte meldet Euch kurz an unter: 044 450 61 61
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
 
Warum muss das am Freitag sein??
habe schon Termiten dann.
Heinz hat mir schon am Samstag erzählt das Moog One demnäcst kommt. Aber von einem Apero hat er nix gesagt.
Der Laden ist so winzig da ist ja kaum Platz für den Moog...
Ja der Laden ist nicht gross, und wirklich voll. Aber ich habe da auch schon einen Ableton Live presentation erlebt, und
wir hatten Platz. Ich glaube PUsh wurde vorgestellt, bin mir aber nicht so ganz sicher.
 
Warum muss das am Freitag sein??
habe schon Termiten dann.
Ich hatte schon Ameisen - und nicht nur Freitags.:rolleyes:
Ja der Laden ist nicht gross, und wirklich voll. Aber ich habe da auch schon einen Ableton Live presentation erlebt, und
wir hatten Platz. Ich glaube PUsh wurde vorgestellt, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Deutlich mehr als zehn Gäste könnte eng werden.:toktok::laber::toktok:
 
Man muss ja sicher nicht 2 Stunden bleiben für die Demonstration. Ich würde sage in einer Stunde ist der Moog One ausführlich
gezeigt worden.
 
Also ich muss sagen ; Schande über euch.
Ich war da .Die Kiste ist so toooooooooooooool.
Z.B. das ein LFO den Filter moduliert. LFO drehen , und (glaube ich) einen Knopf da drücke, dann
am Filter schraube. und schon ist die Modulation da(midilearn) . Es gibt so viele Verbindung. Das Gerät ist so super
durchdacht. Es hat auch Effekte drin , aber nicht von irgendjemanden , sonder von Eventide. Sequenzer ist drin, und
kann nicht nur Noten oder Akkorde aufnehmen, sonder auch Modulationen . einfach Record und Pott bewegen den man aufnehmen will. Sound hat hätte die Kiste zum abwinken. Wenn man einen Sound verändert , kann man
Snapshots machen, und ihn weiter verändern, die Snapshot werde Chronologisch mit Zeit gespeichert, Sound kann man auf einen USB stick abspeichern und an in dem anderen Moogone laden. Der Synth hat auch ethernet. Wenn du ein Problem hast , schliesst du den da an . Und Moog schaut in deine Kiste was schiefgelaufen ist .
3 Oszi ,12 und 24 db seriell oder parallel,4 lfo,Sequenzer,Effekte,CV rein und raus,Modi natürlich, Man eigene Effekte Einschlaufen, wie bei einem Mixer. Die Programmierung von Sounds ist relativ simpel, also man könnte das live machen.Fast alles ist auf der Oberfläche , es gibt wenige "Untermenü ".Layern , Splitten usw.....Unisolo,
Die Kiste ist super...
 
Ich wollte hin, hatte aber einen anderen Termin übersehen.

@moondust
Wie klingt er denn nun so in echt? Rauschen und Ventilatoren? Wie voll war es denn nun wirklich und wie waren die Häppchen?
 
Ja, dass der One sehr viel hat und kann ist mittlerweile bekannt. Aaaaber: Sound & Häppchen interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht vorhabe, die Kiste zu kaufen, sah ich keinen Sinn, mich auch noch in den engen Laden zu quetschen.
Ich komm dann mal zu dir, wenn du einen One hast, und lass ihn mir vorführen :cool:
Also ich werde mir keinen Moogone kaufen ,da der einen miesen Pianosound hat.:rofl: und überhaupt
die "Natursounds" waren nicht gut vertreten .
Nein kommt für mich ja nicht frage, hätte auch kein Platz im Studio und habe gerade viel Geld für anderes ausgegeben.
Und wegen der Enge im Laden , klar konnten nicht alle um den Synth stehen. Es waren schlussendlich etwa
5 Leute dort. Und ich hatte kein Problem mit Enge oder das man Platzangst kriegt. Und im Notfall hätte man sicher
man die Plätze tauschen können.
 
Soeben konnte ich bei Loops & Bits zufällig einen leibhaftigen One beäugen. Leider hatte der Mann im Moog-Shirt grosse Freude, die ganze Zeit, als ich dort war, die selbe Sequenz zu dudeln. Ich habe jetzt trotzdem keine Ahnung, wie er nun klingt. Ich weiss jetzt aber, dass es eine unglaublich eindrückliche und riesige Maschine ist .
 


News

Zurück
Oben