30 Jahre Accident in Paradise von Väth/Hildenbeutel

Ich bin ja Ossi und mein erster Kontakt mit Deschno war durch unser Jugendradio DT64. Marusha hatte da die Sendung Ravesatellite welche es dann später auch weiterhin bei Fritz gab. Den Sound von Frankfurt entdeckte ich leider erst etwas später als The Beauty & The Beast von Sven Väth erschien. Ich war aber gleich vom Harthouse Sound begeistert. Resistance D, Cygnus X, Earth Nation, Spicelab, Cybordelics oder Hardfloor. Ich fand alles geil und höre mir die auch heute noch gern an. Auch so Sachen wie Follow Me von Jam & Spoon, Take A Free Fall von Dance 2 Trance oder XTC von Talla 2XLC waren für mich sehr relevante Nummern. Ich finde heute immer noch ganz spannend, wie die Protagonisten diesen Spagat zwischen Chart kompatibel (Snap, Culture Beat, Jam & Spoon) und dem eher clubbigen Trance-Techno Zeugs schafften. Die waren ja unglaublich vielseitig und haben ihre Kreativität auch untereinander befruchtet.
 
Ein Album was mich null anspricht, Ausnahme der Ambient-Track „Drifting Like Whales In The Darkness“. Das 2. Album fand ich überzeugender.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben