30 Jahre Accident in Paradise von Väth/Hildenbeutel

übrigens..das steve b-zet die "everlasting pictures" später nochmal mit laith al-deen auf deutsch produziert hat verkrafte ich bis heute nicht..wieso??
 
übrigens..das steve b-zet die "everlasting pictures" später nochmal mit laith al-deen auf deutsch produziert hat verkrafte ich bis heute nicht..wieso??

Ich sehe das entspannt. Zeigt halt, dass die Jungs damals durchaus Hitpotential hatten. Vernon hätte ich es aber mehr gegönnt, dass er in die Charts gekommen wäre. Sein Wonderland hatte im Original nicht den Erfolg, den es verdient hätte.
 
Wer Britzke sagt, darf Hoffmann nicht vergessen. Dann wäre das Eye Q Triumvirat komplett!

Das genannte Album und der Kalte Finger sind ebenso Meisterwerke.
Genau Mathias Hoffmann gehört eigentlich dazu.
Diese Meisterwerke haben wir damals gehört bis die Nadel unten durchkam oder das Tape gerissen ist:

Cygnus X „Superstring“:


Leider beginnt der Superstring erst nach 3 Minuten :cool:


Brainchild „Sinfonica“:

 
Wer Hoffman sagt, muss auch A C Boutsen sagen:

Eines der schönsten Trance Intros m.M.n nach, finde ich sogar besser als The Orange Theme

 
Wer Hoffman sagt, muss auch A C Boutsen sagen:

Eines der schönsten Trance Intros m.M.n nach, finde ich sogar besser als The Orange Theme



Jetzt jedes Pseudonym aufzählen wäre zu aufwendig ;-) Sonst müsste man Sven Väth auch Sam Vision und Are you Ready nennen ;-) Die hatten damals viele Pseudonyme genutzt.
 
man liebt ihn oder hasst ihn. aroganz hin oder her. er hat was bewegt und wenn man die ganzen idioten da draussen sieht ist aroganz auch ein guter schutzschild.

Definitiv!

Sven Väth ist das, was Max Weber, der Gründervater der Soziologie, als charismatischen Führer bezeichnet. Er war immer ein Visionär, war mehrmals mehr oder weniger insolvent und hat sich immer wieder hochgekämpft. Für viele, die ich kenne, war er früher ein Gott (O-Ton eines Freundes, der Anfang der 90er immer im Omen war), für uns Kiddies war er damals ein Vorbild, seine Clubnights waren wegweisend im Vor-Internetzeitalter und die Luftfeuchte im Omen war krasser als die im Gewächshaus des Darmstädter Vivariums ;-)

Irgendwann ist er leider mehr zu einem kirmesmäßigen Alleinunterhalter mutiert, aber so wie ich ihn jetzt im Video sehe, wirkt er wie der Norbert Blüm des Techno. Ein älter werdender Mann, der tolle eigene Geschichten erzählen kann und sein weiches Badesalz-Hessisch unterstreicht das alles noch. Sobald er den Mund aufmacht, haut er mehr Sprüche raus, als Goethe in Faust. An sein Erzähltalent reicht in der ganzen Technoszene niemand ran, das kann er einfach.

Vieles von dem, was er gemacht hat, ist wirklich höchst respektabel. Und was man ihm und anderen Leuten, die sehr erfolgreich wurden und auch als arrogant verschrien werden, wirklich bescheinigen muss, ist, dass er sich für die "Schmutzarbeit/das Klinkenputzen" nicht zu schade war. Wer stellt sich - außer DJ Dag - monatelang in eine Diskothekenschlange, wird jedesmal abgewiesen und versucht es trotzdem wieder.

Habe nach zwanzig Minuten abgebrochen. So ein Video muss man zusammen mit Freunden schauen, mit denen man in Erinnerungen schwelgen kann.
 
ich bin ossi kind und hab damals nicht viel vom westen mitbekommen.

wir hatten hier das 1040 in leipzig und so. kennt das jemand ? ist das einen thread wert ?
 
ich bin ossi kind und hab damals nicht viel vom westen mitbekommen.

wir hatten hier das 1040 in leipzig und so. kennt das jemand ? ist das einen thread wert ?
Leipzig ist immer einen Thread wert :) Ich komme eher aus der Ecke vom im Video erwähnten Schallplatten Knie ;-) Kenne in Leipzig noch das Conne Island, den Staubi und das internationale Dok Film Festival. 1040 war bestimmt lange davor.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben