Neu

303 Day

AN1X Acid

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MartYATARI, Golden-Moon, phori und 2 andere
BPM 112 Acid AN1X

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: MartYATARI, Killerbratwurst, McModular und 2 andere
Wir haben auch mal wieder der eine kleine Compilation zum Ehrentag gemacht:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernd K
Damit ich auch noch was zum heutugen 303 Tag beizutragn habe (abgesehen davon, dass ich kurz nach Mitternach noch meine Behringer 303 angeworfen habe)...

Ich habe vor vielen Monden mal an dem Acidcode-Projekt teilgenommen. Leider hat das Ding nicht funktioniert und ich habe auch nie herausgefunden, weshalb. Hab die Kiste dann zur Seite gelegt, um mich später mal darum zu kümmern. Das muss schon bald 25 Jahre her sein. Schade eigentlich.

acidcode.webp

Acid mal Modular mit den beiden DIY Kits TB-O VCO und TB-EFA Filter, Hüllkurve und VCA von Ge0Sync Synth. Meine Platine hat einen Bug mit dem Decay, da muss ich nochmal den Lötkolben schwingen.
Aber vom Klang her bin ich zufrieden, da hat sich der Zeitaufwand zum Suchen der einzelnen Bauteile auf jeden Fall gelohnt.

IMG_0558.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Novex und DeepSea
Michigan Synthworks überrascht zum 303 Tag

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: MartYATARI, JS-Sound, Lauflicht und eine weitere Person
Die 303 kann doch eigentlich mehr als nur Acid.

Wir assoziieren den D50 doch auch nicht nur mit den „Flippers“. 😁

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: MartYATARI, AcidDiver und Kick
Let me go ist ja bereits der Prototyp von Acid, würde ich da argumentieren (bow bow, bow bow bo bow) :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog
Bin gerade in Rom. Die Italiener sind voll auf Aciiied.

IMG_0042.webp

• HaHa
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: robworld, JS-Sound, morphhead und 5 andere
Dachte die nutzen eher Rom-pler.

• HaHa
M.i.a.u.: robworld, morphhead, Golden-Moon und 3 andere
Die 303 kann doch eigentlich mehr als nur Acid.
Finde ich auch. Kann das ganze Acid-Gequake, wie in dem Michigan Synthworks-Video, schon nicht mehr hören. Und dann auch noch furztrocken, ohne FX.
Das x.-te Video mit einer Acid-Sequenz, das kein Mensch braucht. Ich verstehe gar nicht, wer das klickt und wofür genau man sich das ansieht? Und das jährlich auf's neue.
Die Videobeschreibung sagt: "some LRB-303 Sounds" .....aha

Wenn sie da 'nen Bodentreter hintendran gehangen hätten und zusammen mit einer Drummachine 'nen kleinen 60-Sekunden Jam hingelegt hätten, würde ich das allein wegen der Musik schon gut finden.
Aber nein, wir machen ein einziges Pattern, drücken Start, drehen einmal an 'nem Regler und halten die Kamera drauf. Und das Faschingskostüm dabei nicht vergessen! :grin: 👍
Wenn schon der 3. März ist und man der Kiste zu ehren ein Video macht, wieso dann nicht etwas mehr Mühe geben...das ist einfach nur auf die Schnelle dahingeklatscht, weil an dem Tag ja jeder so ein Video macht. Hauptsache dabei vielleicht?

Oder bin ich einfach nicht Nerd genug, um das darin zu sehen/hören, was andere hier sehen oder hören?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fährt eine Linie 303 vom Bahnhof beim Krachraum aus. Leider muss ich Linie 304 nehmen, um nach Hause zu kommen. Der 303 fährt irgendwo an einer Hausnummer 808 vorbei, in der ein Kollege aus dem Forum mal sein Studio hatte :mrgreen:
Und du bist 909mal dran vorbei gefahren…😆

• HaHa
M.i.a.u.: Golden-Moon
Wenn es eine Hausnummer 808 gibt, dann gibt es sicherlich auch 707, allerdings auf der anderen Straßenseite. So wie 505 auch. 606 ist wiederum auf derselben Straßenseite wie 606. Ob der Bus 303 da vorbei fährt, weiß ich nicht. Und was ist mit der Hausnummer 303? Fährt da evtl. der Bus mit der Nummer 808 vorbei? Oder wenigstens die Linie 101?

Aber nein, wir machen ein einziges Pattern, drücken Start, drehen einmal an 'nem Regler
Das ist auch das nervige an vielen aktuellen Acid Releases. Da läuft fast unverändert und ohne groß Pause von vorne bis hinten die gleiche Sequence durch.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich

Neue Beiträge

Zurück
Oben