Reines TB-303 Album (und hat nichts mit Acid zu tun): 18 Million Years Too Soon

Interessant ... leider dabei eingeschlafen, aber das war nicht wegen des Albums. Wie gesagt, interessanter Ansatz. Muss da nochmal ran, denke ich.
 
Sosehr ich die Idee dahinter auch schätze, so belanglose erscheint mir das ganze Album leider, da die einzelnen Stücke einfach viel zu repetitiv und damit langweilig sind. Das mag in einem Kontext von Tanzmusik, bei dem die Leute mehr auf den Beat als auf irgend etwas anderes achten, während sie mit dem Tanzen beschäftigt sind, vielleicht noch ganz plausibel sein, wenn auch musikalisch trotzdem nicht sonderlich erstrebenswert, bei einem Album, was davon lebt, von vorne bis hinten angehört zu werden, aber keineswegs.

Das Album kann ich mir höchstens im Kontext der neuen "cannabioiden Freiheit" als interessante Erfahrung vorstellen, doch mangels entsprechenden Krauts kann und möchte ich das nicht beurteilen.

Ich würde maximal 5/10 Punkten vergeben und daher auch niemals kaufen (da ist eine 7,5 das unterste vertretbare Niveau oder Bewegrund, das Portemonnaie zu öffnen). Einzig der Track "Morphology" sticht da ein wenig aus der Masse heraus, aber auch nicht sonderlich weit.

Hier wird es mal wieder relativ deutlich: nur weil jetzt jeder ganz einfach weltweit veröffentlichen kann, ist das nicht zwingenderweise auch etwas Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich mag repetitiv.

Das Album ist übrigens name-your-price, hab es gleich mal (für $5) eingesackt. Sehr schöne Inspirationsquelle.
 
Als Ambient gehen einige Sachen durch, sobald es aber etwas nach Acid klingt, fehlt mir eine 909 oder ähnliches drunter.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben