Neu

Arturia AudioFuse 16Rig

Da ich gerade am Überlegen bin, ob ich mir ein Motu 16a oder ein AudioFuse 16Rig kaufe, bin ich ein wenig am recherchieren und bzgl. Latenzen über dieses Video gestolpert (leider ist kein Motu bei dem Vergleichstest):

Interessanterweise sind die Latenzen demnach unter Windows und OS X sehr unterschiedlich, und im Falle des AudioFuse deutlich besser (und sogar eigentlich richtig gut) unter Windows. Hier ein direkter Link zu den Ergebnissen:

1000047975.webp

Eine dicke Warnung an alle, welche die AudioFuse 16Rig (und evtl. auch anderen Arturia AudioInterfaces) auf einem Dual-Boot Linux/Windows System einsetzen wollen (oder gar nur unter Windows). Das Gerät ist nicht USB-Class-Compliant, und noch schlimmer, wenn Linux das AudioFuse versucht anzusprechen, dann scheint es in ein Zustand zu geraden, dass selbst der Standalone Mode nicht funktioniert (ich hatte versucht die Linux-Soundausgabe halt über ein einfaches AudioInterface durch das AudioFuse zu den Monitoren durchzuschleifen, aber ohne Erfolg). Sehr ärgerlich, und ich bin am Überlegen, ob ich das Teil wieder zurückschicke, aber so richtig ein Ersatz sehe ich leider auch nicht. Gibt es neben dem 16Rig und dem Motu 16A noch weitere Audio-Interfaces mit 16 analogen eingängen plus 2xADAT (habe ich noch ein Ferrofish Pulse um auf 32 Eingänge zu kommen) unterhalb der 2000 Euro Marke?

News

Zurück
Oben