Wie verwendet ihr euren 303 Synthesizer?

Unterton schrieb:
oh, ja die 303 hat´s schon.aber das merkt man meistens erst wenn man eine hat.gerade der bass mit wenig reso und dem sequencer..
die 303 ist sehr limitiert aber da geht schon was.

das stimmt... deswegen kann ich das geschimpfe von den einem oder anderen nicht verstehen.

ne E_Gitarre ist auch Limitiert. Sie kann nicht viel, aber das was sie kann ist heftig und kann auch mit ner abl nich zu 100% erreicht werden !


LG
 
Naja, ich würde keine kaufen für mehr als 50-100€. Das Filter ist aber schön Roland und das ist nett. Hat was mit meinem musikalischen Ziel zu tun.
 
ich würd keine über 1000 kaufen,das ist meine schmerzgrenze. dann muss das teil aber tiptop sein!!
refresht,und kein kratzer oder sonstige abnutzungen!!
irgendwann hol ich mir WIEDER eine. man muss halt geduld haben.vielleicht gibts ja bekannte die welche im schrank horten.. und irgendwann mal ausmisten wollen. ;-)
 
naja,verstehe ich schon.so von preis -leistungsverhältniss..

aber da bin ich dann voll und ganz fan,und bereit nen liebhaberpreis zu zahlen.
und was gibt es geileres,als mit ner tb 303 nen fettes modularsystem anzutriggern .

...bzw die einbindung in cv/gate dinger halt. :)
 
Re:

martyn schrieb:
--> Gwendhor:

Auch hier kommt nach einiger Zeit der MAM als Lead-Melodie (ab ca. 2:40)
Die klingt auch ganz cool, respects! Du bist jetzt der 3. Musiker hier im Forum dessen Musik mir gefaellt.

Meine Forumentdeckungsreihenfolge bisher:
1. XCenter
2. trigger
3. martyn
 
Wir hatten damals zwei Stück in Studio,die beiden Kisten haben schon spass gemacht aber heute finde ich den 303 Sound ausgelutscht.Ich hab heute das D16 Teil und die Audioreal Bassline als VST Plugin wenn ich mal so ein Sound brauche.Statt über 1000€ für eine 303 auszugeben würd ich mir lieber ein anderen Synthie kaufen der mehr drauf hat.
 
Re: Re:

TonE schrieb:
martyn schrieb:
--> Gwendhor:

Auch hier kommt nach einiger Zeit der MAM als Lead-Melodie (ab ca. 2:40)
Die klingt auch ganz cool, respects! Du bist jetzt der 3. Musiker hier im Forum dessen Musik mir gefaellt.

Meine Forumentdeckungsreihenfolge bisher:
1. XCenter
2. trigger
3. martyn

Vielen Dank :) Ich komme zur Zeit leider kaum noch dazu, elektronische Musik zu machen...
 
Gibts eigendlich irgendwo eine liste von Mods/Anleitungen/Ideen (Nicht nur das bei Devifish/Hyperreal etc. alles Dreck, hab ich alles wieder rückgängig gemacht, weils scheisse klingt).

Ich wüsste da einige dinge die ich gerne hätte aber trau mich nicht da auf gut glück rumzulöten hab nur die eine...
 
303 oldscool techno geschraube macht doch immer noch am meisten spaß !

Möchte wetten die leute würden da heute im club immer noch drauf abgehen :mrgreen:

ab und zu über kommts mich und dann muss ich auch ma wieder bischen 303 techno schrauben :mrgreen:
 
Klangforscher schrieb:
303 oldscool techno geschraube macht doch immer noch am meisten spaß !

Möchte wetten die leute würden da heute im club immer noch drauf abgehen :mrgreen:

ab und zu über kommts mich und dann muss ich auch ma wieder bischen 303 techno schrauben :mrgreen:

ganz egal wo ich spiele , auch wenn ich als Techno act unterwegs bin, ich habe immer eine 303 dabei und wenns mich überkommt lasse ich sie brüllen und garantiert gehen die leute ab...
 
mann drfs zwar nicht übertreiben, aber eine tb ist immer für einen magischen moment in nem live set gut !!!!! und das ist dann egal ob man den sound acid oder xyz nennt !!
 
Gruss an die letzen paar Poster! Wenn es mehr live acts gäbe, die sowas machen, dann würde ich auch wieder mehr ausgehen (kann auch sein, dass hier Kölle heutzutage einfach der falsche Ort für sowas ist...).

@ Bratze:
Coole, altmodische Sache. Bringt die Musikgeschichte zwar nicht weiter, aber das muss ja auch nicht sein. Macht Spass!!! Sowas in der Art mach ich auch gerne nach der Arbeit. Zum Runterkommen. Und dann bis die Ohren müde werden (wegen Kopfhörer, um die Nachbarn zu schonen).

Greetz, Patrick
 
Lauflicht schrieb:
Coole, altmodische Sache. Bringt die Musikgeschichte zwar nicht weiter, aber das muss ja auch nicht sein.

Kenn ich nur zugut, und das beziehe ich nicht auf die 303.

Apropos: Was kommt als nächstes im elektronischen Sektor in Bezug auf die 303,
damit man beim Thema bleibt...?! ;-)


Grüße
 
Ich befürchte nur das der Sound generell kein großes Publikum mehr findet. Für viele ist Acid sicherlich sowas wie ein Anachronismus, bzw. gibts halt einfach keinen Bezug mehr dazu. Ein Grund warum ich in letzter Zeit so wenig weg war, ist das das "Klicker-Klacker" der letzten Jahre mir nach 60 Minuten furchtbar auf den Nerv geht. Nur noch durchs Ableton-FilterDelay gejagte 16tel und 32stel Soundfetzen (wahlweise auch etwas 'daneben' geschoben damit es 'groovt') welche mit einer brettharten Kick vorangetrieben werden.....
Aber es ist nun mal das was die Leute hören wollen.
 
303 und schöner Hall.. was das ne Athmosphäre schafft. Gefällt mir Herr Trigger.
Und da sagt der Volksmund immer "303 ist doch total abgelutscht und will keine Sau mehr hören!"
 
Kaneda schrieb:
Ich befürchte nur das der Sound generell kein großes Publikum mehr findet. Für viele ist Acid sicherlich sowas wie ein Anachronismus, bzw. gibts halt einfach keinen Bezug mehr dazu. Ein Grund warum ich in letzter Zeit so wenig weg war, ist das das "Klicker-Klacker" der letzten Jahre mir nach 60 Minuten furchtbar auf den Nerv geht. Nur noch durchs Ableton-FilterDelay gejagte 16tel und 32stel Soundfetzen (wahlweise auch etwas 'daneben' geschoben damit es 'groovt') welche mit einer brettharten Kick vorangetrieben werden.....
Aber es ist nun mal das was die Leute hören wollen.


also ich kann nur sagen das ich als Acid Live Act immer viel in ost-deutschland und in Belgien / UK / und NL unterwegs bin. Kürzlich noch auf malta nen acid gig gespielt. also acid ist wohl hier im ruhrgebiet etwas tot, bis auf die acid wars partys aber da wird auch nur richtiger acid gespielt wenn ich als DJ oder live act da bin :)
 
Re: Re:

TonE schrieb:
Die klingt auch ganz cool, respects! Du bist jetzt der 3. Musiker hier im Forum dessen Musik mir gefaellt.

Meine Forumentdeckungsreihenfolge bisher:
1. XCenter
2. trigger
3. martyn
Und die Liste wird erweitert mit:
4. Jörg und darsho (Dusk to Dawn)
 


News

Zurück
Oben