Wie verwendet ihr euren 303 Synthesizer?

A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

interessant wäre es zu hören, wie heute jeder 303 Besitzer seine 303 verwendet und einsetzt - egal welche Richtung.

EGAL OB ORIGINAL, KLON ODER SOFTWARE.

Lasst mal hören...

(uploaden kann man schnell und sofort bei mediafire.com)
 
www.myspace.com/mentris

--> Kraftakt:

Zur vorgerückter Stunde kommen hier reichlich MAM MB33 und Rebirth zum Einsatz. Bass ist übrigens Alpha Juno 1

--> Gwendhor:

Auch hier kommt nach einiger Zeit der MAM als Lead-Melodie (ab ca. 2:40)
 
beides Coole Teile die ihr da gebaut habt...

http://www.mediafire.com/?sharekey=1b64 ... b9a8902bda

Hier eine Demo von mir - tb 303 monotoner Basslauf,
der Rest: tr 606, Roland SA09, Casio VL Tone durch einen alten memoryman, Hohner Melodica Alto, fender Jazzmaster, fender Rhodes...

das Stück ist 2 Jahre alt und war nur eine demo, heute setze ich die 303 etwas anders ein, zu einem für Acidlines (dezent, kein großes schrauben für Aufnahmen - Live dagegen darfs schon etwas zwitschern) und für perkussive Sachen, z.b. auf die Kick oder die hats ebenfalls sehr dezent...so aus der Sub raus, so ein Arschslap aus den tiefsten Tiefen....

Cheers
 
http://www.myownmusic.de/w_panel.php?songid=176102&qual=hi

ist ein auschnitt aus einem live act aber vom 2.07
die 303 oder ml ist in dem abschnitt des act´s leider meistens eher im hintergrund aber zum ende hin auch vorne. das ende ist eh am hörenwertesten weil halt warmgespielt und vom rest gibts leider keine aufnahme. ansonsten sind die 303 (ML) bei mir im studio meistens im hintergund und live sind auch schon mal 2 voll an der front.

beteiligte: 909,808,electribe sx,ml-303,ms-404*,microwave 1*,und cat octave*+fx

*seqencer 2x maq 16/3

noch ein video von uns wo fast nur die 303 gut losgeht doch leider ist der sound des filmchens wohl handy http://www.myvideo.de/watch/2278033
 
INTERFUNK - DAS HAST DU GESCHRAUBT? WAHNSINN

HAMMER TEIL. Wirklich, sehr gut!

Extrem geiler Jack - spielst du live?
 
DARPANET schrieb:
INTERFUNK - DAS HAST DU GESCHRAUBT? WAHNSINN

HAMMER TEIL. Wirklich, sehr gut!

Extrem geiler Jack - spielst du live?

...hej hier nun mehr JACK-quatsch...



LIVE aufnahme vom BREDA-BARST-Festival in holland.......TIME TO JACK...huaahahahahhaa... hauptsache das gegrröööhle war laut...
 
hier von meinem Nachbarn Danny ein Track vom Apr. 2003.

tr-606, tb-303, n röhrenmixer stanton vrm-10 + dessen internes delay und die 303 nochmal über nen aux durch nen phono-vorverstärker für fülle/distortion zugemischt. also relativ pur.

Dan Rich - Naturtrüb

Danny & Benny
 
sorry, war bis eben unterwegs und mit Notebook+UMTS drin.
weiss nicht ob darüber die ports für ftp beschränkt sind oder der zellenwechsel hakte.
habs nochmal neu geupped
gleicher link

edit: irgendwie funktioniert das immer noch nicht mit browser-plugin-wiedergabe. ziel-speichern-unter klappt aber. keine ahnung warum. sorry :oops: :evil:

edit2. so, dürfte jetzt direkt funktionieren. lag am falschen ftp-transfermodus. war noch wegen ner anderen sache neulich verstellt.
 
hi,
auch wenn ich jetzt gefahr laufe hier als prollo zu gelten, aber es ist nach 303 gefragt worden. Ich habe zur zeit noch 3 originale TB´s. Eine davon ist mit der Acidlab Mod. die Brother 303 und ich vertreiben. die anderen 2 beiden sind ungemoddet. Zudem nutze ich ne Ml V6 ( hatte hier auch ne V3 und V4 ). Die Mam MB und Freebass hatte ich damals auch.

Ich setzte die tb´s sehr unterschiedlich ein...mal imSync betrieb nur mit div anderen Roland kisten oder mal mit Cubase4 oder Live 7 und nehem die dann im rechner auf und editiere sie.

Live nehme ich immer meie´ML V6 und die gemoddete Tb mit . diese werde dann meistens mit anderen Hardware Dosen getriggert.


damit mann das auch mal live sehen kann...hier mein youtube video von mitte 2007 da hatte ich noch 4 Tb´s :)

http://www.youtube.com/watch?v=a7yo6flW3Ns
 
@ citric:

Ich möchte hier mal 3 Dinge äußern:

1. Geiles Video!!

2. Ich bin neidisch.

3. Du bist ein Prollo. (Aber nur wegen Punkt 2)


Achso: Kommst Du aus Bocholt in Westfalen??

Hab da ne Menge bucklichte Verwandtschaft...
 
strangelove schrieb:
@ citric:

Ich möchte hier mal 3 Dinge äußern:

1. Geiles Video!!

2. Ich bin neidisch.

3. Du bist ein Prollo. (Aber nur wegen Punkt 2)


Achso: Kommst Du aus Bocholt in Westfalen??

Hab da ne Menge bucklichte Verwandtschaft...

ja iich komme aus bocholt :) natürlich in Westfalen :) bin doch nen bokeltsen jung ....
 
wozu brauchst du so viele davon?das ist doch krank?

du musst geheilt werden....bitte sende 2 an:

MICH


:)

aber coole sache.....bin ich neidisch,geb ich zu
 
Sehr schöne Sachen mit der 303:

1) Als "Filter" für digitale Britzels - Da gabs ne Mod aus der DIY Welt, glaube Matze wars oder jemand aus der MF303 Ecke, das klingt cool mit TB Filter.

2) Mit weniger Reso als Bass, sowas kommt auch gut, der Roland Sound kommt da gut rüber.

1) ist ernst gemeint. Wirklich cool. Wers mal probiert hat..
 
oh, ja die 303 hat´s schon.aber das merkt man meistens erst wenn man eine hat.gerade der bass mit wenig reso und dem sequencer..
die 303 ist sehr limitiert aber da geht schon was.
 


News

Zurück
Oben