31.3.22 SynMag 91 Das Synthesizer-Magazin - Korg Modwave, Moog Vocoder, Modal Cobalt 5S, Studio Electronics SE-3X, ARP 2500 & Mutable Module etc.

SynMag91Wiki.jpg
  • U.D.O. Super 6 Desktop - Synthesizer - Binaural: Stereo Total als Desktop!
  • Studio Electronics SE-3X - Synthesizer Analog mit Wechselfiltern
  • Moog 16-Kanal-Vocoder - Effekt-Klassiker
  • Korg Modwave - Synthesizer Samples vs. Wavetables 2.0
  • Modal Cobalt 5S - Algorithmen Touch-empfindlicher-Synthesizer vs. Microkorg 2.0
  • Behringer 2500 - Modular Eurorack Variante des ARP 2500 Klassikers
  • Mutable Instruments Marbles + Beads - Modular Sequencing & Granular FX
  • Moog Sound Studio - Komplettsystem Mother 32, Subharmonicon & DFAM - Paket
  • Eventide DOT9 Serie - 4 Effekte im Bodeneffekt-Format
  • 3D-Audio Teil 5 - Surround-Sound Report/Workshop "in der Praxis"
  • + Tom Ammermann - Fragen zur Umsetzung von 3D Sound
  • DeadBird Studio - Hardware, Filmsound & Produktion für Pop, Hiphop, R'n'B etc.
  • Youtube-Ing. Matt Montag, Watermarking in Youtube, Artefakte und Wasserzeichen
  • Italo Brutalo - Studioblick in Vincent Fires' Studio und Kopf

- Wir haben deutlich höhere Kosten in Versand, Druck und Papier - leider nicht weniger als 30% mehr und können es nicht mehr selbst "puffern" - wir müssen also teurer werden. Wir hoffen, dass du dennoch weiter lesen möchtest.

Das Abo ist jetzt bei 43.90 Euro für ein Jahr. Das einzelne Heft am Kiosk (wo wir nur wenig verdienen, fast nichts) ist nun bei 8,90 € - Abonnenten versuchen wir noch deutlicher zu stützen, da nur das uns wirklich am Leben hält.

www.synmag.de

kommt 31.3.

Ja, ein neues Design haben wir auch - das macht unser Kombinat79 (FB). Wir sind mehr "Synthesizer-Magazin" aber nicht weniger SynMag (gesprochen übrigens nicht "Sünmäg" sondern SynMag). Wir wollen mehr gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sieht ja aus wie eine zich Jahrzehnte alte Zeitschrift, mir gefällt da das vorherige Design wesentlich besser. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Die Themen sehen jedenfalls wiedermal sehr interessant aus.
 
Ach, solange nur die Nummer ohne Mikroskop lesbar ist, so dass ich sie noch in eine Reihe sortiert bekomme, ist mir der Rest egal. :opa:
 
War heute in meinem Briefkasten.
Deutlich interessantere Themen als durchschnittlich, da recht viel Hardware-Besprechungen drin. Und das mit dem Watermarking werde ich mit Sicherheit auch lesen, denn das Intro klingt nach einer interessanten Sache.

Freue mich drauf, habe aber heute erstmal keine Zeit zum Lesen.
 
Mein Exemplar ist heute auch angekommen. Wirklich viele interessante Themen auch aus meiner Sicht. Kommt natürlich auch immer darauf an, was den Autoren gerade zum Test zur Verfügung steht und was (noch) nicht.
 
Ich habe mein Exemplar leider noch nicht in der Hand halten dürfen. Wir (kombinat79) haben ja dem Magazin ein komplettes Re-Design verpasst. Was haltet ihr davon? Ist die Schrift gut zu lesen? Gefällt es euch? Wir würden uns über ein bißchen Feedback freuen ...
 
ich finds richtig gut wie schon gesagt. Irgendwie eine Hommage an das erste Design. Es hat was von vintage synth design aber frisch modern. Das alte (mittlere) fand ich auch gut, aber irgendwann war es mir zu jugendlich-fresh.
Ich kenn aber nur das Cover..
 
Ich habe mein Exemplar leider noch nicht in der Hand halten dürfen. Wir (kombinat79) haben ja dem Magazin ein komplettes Re-Design verpasst. Was haltet ihr davon? Ist die Schrift gut zu lesen? Gefällt es euch? Wir würden uns über ein bißchen Feedback freuen ...

Ich finde das neue Cover-Design zu retro, es wirkt so, als hätte man eine 30 Jahre alte Zeitschrift in den Händen aber das ist natürlich Geschmackssache und sicherlich auch genauso beabsichtig.
Gelesen habe ich sie noch nicht aber die Schrift scheint minimal kleiner oder dünner zu sein oder? Jedenfalls wirkt es so, als wäre mehr Text pro Seite was natürlich toll ist.

Auf den ersten Blick also alles gelungen :cool:, das Cover ist halt wie gesagt Geschmackssache. Passt!
 
Den neuen Schriftzug finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ich bin ja auch ein alter Sack.
Dafür ist es aber innen wirklich schön geworden.
Klasse Inhalte, extrem tolle Fotos und irgendwie habe ich das Gefühl, das alles etwas hochwertiger ist.
Ich bin zufrieden mit eurem Werk.
 
Eine Anregung:

Wenn es zu Artikeln weiterführende Links gibt, setzt nicht nur die QR-Codes rein, sondern druckt auch den Link zum Abtippen dazu.

Es geht nicht jeder mit einem scanfähigen Smartphone ins Netz, manche Dinosaurier wie ich verwenden tatsächlich noch einen konventionellen PC ;-).
 
Hi Bodo, danke für die Anregung. Wir setzen die QR-Codes vor allem anstelle von sehr langen, komplexen links. Solche, die wir sonst eher weglassen würden, eben WEIL die niemand abtippt. Kurze und/oder einfache Links sind immer am Ende in der Info-Box zu finden.
 
Ich habe mein Exemplar leider noch nicht in der Hand halten dürfen. Wir (kombinat79) haben ja dem Magazin ein komplettes Re-Design verpasst. Was haltet ihr davon? Ist die Schrift gut zu lesen? Gefällt es euch? Wir würden uns über ein bißchen Feedback freuen ...
Ich finde das Cover nicht so toll.. Sieht aus wie selbstgemacht. Ist es wahrscheinlich auch, aber so meine ich das nicht :)
Das bisherige SynMag Logo hingegen finde ich zeitlos. Aber wenn ihr grad in den Wechseljahren seid, muss das wohl so sein. Ist nichts womit ich nicht leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bodo, danke für die Anregung. Wir setzen die QR-Codes vor allem anstelle von sehr langen, komplexen links. Solche, die wir sonst eher weglassen würden, eben WEIL die niemand abtippt.

OK, machen vielleicht wirklich nur wenige, aber das nimmt doch keinen anderweitig benötigten Druckplatz weg, und die betreffende Seite muss keinen Ausklapper für den Link angehängt bekommen ;-). Und dann gibts ja auch noch solche Linkverkürzungsanbieter wie z.B bit.ly, die man hier sinnvoll nutzen könnte :idea:.

Kurze und/oder einfache Links sind immer am Ende in der Info-Box zu finden.

Schon (das war mir auch nicht entgangen), aber die allermeisten davon sind "nur" die Links zu den Homepages des jeweiligen Geräteherstellers bzw. Interviewpartners :D.

Edit: Typos korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Cover macht klarer, dass es sich um ein Spartenmagazin handelt. Ich dachte am Kiosk zuerst: „Oh noch ein Synthesizer-Magazin“. Habs dann liegen lassen, weil ich Feindprodukte nicht unterstütze. Jetzt muss ich nochmal los. Auf jeden Fall sticht es aus dem Zeitungsregal heraus und ist gut sichtbar. Schade ist die klare Abgrenzung zu Software. Ist halt ein Magazin für eine sehr kleine Sparte, treu aber klein.
 
Als ich das Cover oben im ersten Beitrag sah, dachte ich erst: "Oh, eine historische Retro-Ausgabe..."

Innendrin sieht es aber schick aus.
 


News

Zurück
Oben