3Sat Wie ein Fremder Doku - Eine deutsche Popmusik-Geschichte

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Läuft gerade auf 3Sat: Wie ein Fremder Doku - Eine deutsche Popmusik-Geschichte 5 Folgen


In seiner Langzeitbeobachtung begleitet der Dokumentarfilmer Aljoscha Pause Roland Meyer de Voltaire bei seinem kompromisslosen Versuch, seinen Traum von der Musik zu verwirklichen, und stellt dabei die zentralen Fragen nach Erfolg und Misserfolg.
 
H

HorstBlond

|||||
ich finde, Dein Tipp hat nochmal einen Push nach oben verdient ;-) Ich hatte am Sa (?) zufällig reingezapped, Folge 4 oder so und war recht angetan. Guter Einblick in die Person und das Business. Starke Persönlichkeit des Protagonisten, auch indirekt etwas dazu wie er produziert*. gefühlvolle filmische Umsetzung, faszinierendes Film-Projekt an sich (6 Jahre... Ausgang unklar...), und schöne Bilder. Gestern haben wir dann nochmal gemeinsam von vorne angefangen Folge 1 und 2 gehabt.
Für die Freunde des Streamings, läuft nicht nur auf 3Sat, sondern auch auf Netflix.
P.S. Voltaire als Band hatte ich damals nicht wargenommen, glaub ich; ist auch einen Tipp wert.

* könnte als anti-G.A.S. Therapiesitzung von der Krankenkasse übernommen werden - der Typ mach aus sehr bescheidenen Mitteln echt ne Menge...
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
wie geil, Doug Wimbish ist auch dabei am Ende der 5ten Folge ;-)
 
virtualant

virtualant

eigener Benutzertitel
sehr interessante Doku, habe aber nur ein bischen durchgesteppt, mir fehlt gerade die Zeit und Ruhe dafür. Vielleicht später...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben