4.12. Synthesizer-Symposium in Berlin & Konzerte

Das Synthesizer-Symposium veranstaltet am 27.November in Köln und am 4.Dezember in Berlin ein Synthesizer-Symposium. Dort gibt es interessante Workshops und eine HandsOn-Ausstellung an Synthesizern. Was halltet Ihr davon. Wer hat Interesse daran und gibt es noch besondere Wünsche? Vielleicht können wir noch etwas davon umsetzen.

Exklusiv wird erstmalig ein neues Modular-System präsentiert. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.
http://synmag.de/index.php?id=139
76095_167968926566454_100000600444500_446443_3064379_n.jpeg



ACHTUNG:
ABSCHLUSSKONZERTE von Moogulator, Bernd Kistenmacher und Renoise nach den Symposien so gegen 19:30, Eintritt dazu ist frei und unabhängig von den Workshops.
 
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Klingt interessant, ich wäre in Köln dabei, wenn's mich nicht allzuviel kostet :nihao:
 
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Es kommt noch mehr dazu, ist in der Südstadt in Köln, der Berliner Termin wird in der SAE stattfinden. Dauert nur noch Tage mit der genaueren Info. Kostenlos.
 
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Für mich als SAE Fritze ist es mal interessant, im welchem Rahmen sich das Programm abspielt.
So kann ich mir schon vorab ein Bild davon machen, wie es werden könnte.
Man sieht ja nicht zum ersten mal irgendwelche Workshops oder PRoduktpräsentationen in der eignen Schule ;-)
 
Re: 17.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Aller Voraussicht nach wird auch der Black Moon präsentiert. Eine 19 Zoll Version des Challengers.
 
4. Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin

Erstmalig!!!! Das Modular-System vom "Synthesizer-Archiv" wird in Berlin live präsentiert!!!

Das System, welches vorgestellt wird, besteht aus folgenden Komponenten:

Mit "Profifrontplatten":

1 Polyphonic MIDI Konverter
4 VC Oscillator A
5 VC Multimode Filter A
5 VC Envelope Generator A

Eventuell werden es noch mehr Module. Eventuell sind auch bis Dezember die Frontplatten für den VCA A fertig (sonst mit provisorischer Frontplatte)

Die Prototypen und Funktionsmuster mit provisorischen Frontplatten ( Folien ):

Mixer A
Attenuator A
Multiples
Ringmodulator
Noise Generator
VC Sample&Hold
VC LF Oscillator A
VC Sine Phase Oscillator

An den beiden Modulen "Suboctave Expansion" und "VC Wavetable Oscillator" wird momentan hart gearbeitet, wobei die Expansion mit Sicherheit bis Dezember fertig sein wird.

Der Editor wird zunächst additive Synthese beinhalten - eine Interpolation auf Obertonebene ist bereits integriert (echtes Morphing ).
Hinzu kommt als Nächstes eine subtraktive Synthese mit Oszillatoren und IIR Filtern, dann wird FM integriert.
 
17.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

und hier der aktuelle Flyer zu den Symposien
 

Anhänge

  • Symposium 1.jpg
    Symposium 1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 167
  • Symposium 2.jpg
    Symposium 2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 167
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Habe mal die Thread-Überschrift korrigiert.

Kann doch nicht kommen, muss ich mich irgendwo abmelden - will ja keinem den Platz wegnehmen...
 
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Neu!! In Berlin auf jeden Fall und wahrscheinlich auch in Köln: Das Memotron Rack wird zur Vorführung bereit stehen.
 
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Konzerte / Jams von Bernd Kistenmacher, Moogulator, Björn Torwellen im Anschluss gibt es auch. Gegen 19:00 etwa.
 
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Bei der Überschrift würde ich die Positionen der Stadte gegen einander vertauschen.
 
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Und was ist mit der Präsentation eines neuen Modularsystems?
 
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Köln & Berlin

Sonst wird man ja ganz schwindelig.
 
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Köln & Berlin

genau.

Ich werde einige alte Restexemplare des Synthesizer-Magazin mitbringen können aufgrund der Nähe in Köln, sum ggf. Sammlungen vervollständigen. Ausgaben ab #4 in Kleinstmengen. Nur bei Treffen und Events und solang der Vorrat reicht. Sprich: Forumler und Mitmacher bevorzugt. Bis morgen!

Das Kontinuum zur Verwaltung von Zeit gibt bekannt - AUCH FÜR BERLIN
10:00 Türen werden geöffnet
19:30 Konzerte
siehe oben mit Renoise, Moogulator, Bernd Kistenmacher - Direkt nach dem Symposium,
 
Naja, die gleichen Leute jammern dann, dass sie sowenig verkaufen. Lol. Nen Gig zusagen heisst spielen. Aber viele Frickler nehmen das nicht so ernst und machen das nach Laune. Man liest im Forum auch viel davon. Xy liefert nicht. vielleicht ist ja auch was passiert, was blöd war, keine Ahnung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben