4.12. Synthesizer-Symposium in Berlin & Konzerte

Moogulator

Moogulator

Admin
Das Synthesizer-Symposium veranstaltet am 27.November in Köln und am 4.Dezember in Berlin ein Synthesizer-Symposium. Dort gibt es interessante Workshops und eine HandsOn-Ausstellung an Synthesizern. Was halltet Ihr davon. Wer hat Interesse daran und gibt es noch besondere Wünsche? Vielleicht können wir noch etwas davon umsetzen.

Exklusiv wird erstmalig ein neues Modular-System präsentiert. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.
http://synmag.de/index.php?id=139



ACHTUNG:
ABSCHLUSSKONZERTE von Moogulator, Bernd Kistenmacher und Renoise nach den Symposien so gegen 19:30, Eintritt dazu ist frei und unabhängig von den Workshops.
 
speedsol

speedsol

.
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Klingt interessant, ich wäre in Köln dabei, wenn's mich nicht allzuviel kostet :nihao:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Es kommt noch mehr dazu, ist in der Südstadt in Köln, der Berliner Termin wird in der SAE stattfinden. Dauert nur noch Tage mit der genaueren Info. Kostenlos.
 
Duke64

Duke64

..
Re: Nov/Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Für mich als SAE Fritze ist es mal interessant, im welchem Rahmen sich das Programm abspielt.
So kann ich mir schon vorab ein Bild davon machen, wie es werden könnte.
Man sieht ja nicht zum ersten mal irgendwelche Workshops oder PRoduktpräsentationen in der eignen Schule ;-)
 
SynMag

SynMag

..
Re: 17.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Aller Voraussicht nach wird auch der Black Moon präsentiert. Eine 19 Zoll Version des Challengers.
 
SynMag

SynMag

..
4. Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin

Erstmalig!!!! Das Modular-System vom "Synthesizer-Archiv" wird in Berlin live präsentiert!!!

Das System, welches vorgestellt wird, besteht aus folgenden Komponenten:

Mit "Profifrontplatten":

1 Polyphonic MIDI Konverter
4 VC Oscillator A
5 VC Multimode Filter A
5 VC Envelope Generator A

Eventuell werden es noch mehr Module. Eventuell sind auch bis Dezember die Frontplatten für den VCA A fertig (sonst mit provisorischer Frontplatte)

Die Prototypen und Funktionsmuster mit provisorischen Frontplatten ( Folien ):

Mixer A
Attenuator A
Multiples
Ringmodulator
Noise Generator
VC Sample&Hold
VC LF Oscillator A
VC Sine Phase Oscillator

An den beiden Modulen "Suboctave Expansion" und "VC Wavetable Oscillator" wird momentan hart gearbeitet, wobei die Expansion mit Sicherheit bis Dezember fertig sein wird.

Der Editor wird zunächst additive Synthese beinhalten - eine Interpolation auf Obertonebene ist bereits integriert (echtes Morphing ).
Hinzu kommt als Nächstes eine subtraktive Synthese mit Oszillatoren und IIR Filtern, dann wird FM integriert.
 
sadnoiss

sadnoiss

..
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Habe mal die Thread-Überschrift korrigiert.

Kann doch nicht kommen, muss ich mich irgendwo abmelden - will ja keinem den Platz wegnehmen...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

4.Dez, 27.Nov.
 
NicolasK

NicolasK

|||
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

nach köln komme ich auch.
 
SynMag

SynMag

..
Re: 27.Nov/4.Dez.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Kö

Neu!! In Berlin auf jeden Fall und wahrscheinlich auch in Köln: Das Memotron Rack wird zur Vorführung bereit stehen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Konzerte / Jams von Bernd Kistenmacher, Moogulator, Björn Torwellen im Anschluss gibt es auch. Gegen 19:00 etwa.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

morgen 10:00, Jams & Konzerte gegen 19:00
 
A

Anonymous

Guest
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Bei der Überschrift würde ich die Positionen der Stadte gegen einander vertauschen.
 
Q960

Q960

|||
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Und was ist mit der Präsentation eines neuen Modularsystems?
 
A

Anonymous

Guest
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Köln & Berlin

Sonst wird man ja ganz schwindelig.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Köln & Berlin

genau.

Ich werde einige alte Restexemplare des Synthesizer-Magazin mitbringen können aufgrund der Nähe in Köln, sum ggf. Sammlungen vervollständigen. Ausgaben ab #4 in Kleinstmengen. Nur bei Treffen und Events und solang der Vorrat reicht. Sprich: Forumler und Mitmacher bevorzugt. Bis morgen!

Das Kontinuum zur Verwaltung von Zeit gibt bekannt - AUCH FÜR BERLIN
10:00 Türen werden geöffnet
19:30 Konzerte
siehe oben mit Renoise, Moogulator, Bernd Kistenmacher - Direkt nach dem Symposium,
 
a.xul

a.xul

.
Re: 27.11/4.12.2010 Synthesizer-Symposium in Berlin und Köln

Q960 schrieb:
Und was ist mit der Präsentation eines neuen Modularsystems?
die frage wurde leider noch nicht beantwortet. ist das noch geplant?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Der Form halber: die Typen mit dem Modular haben kurzfristig und kurz vorher abgesagt. Keine Ahnung wieso.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Naja, die gleichen Leute jammern dann, dass sie sowenig verkaufen. Lol. Nen Gig zusagen heisst spielen. Aber viele Frickler nehmen das nicht so ernst und machen das nach Laune. Man liest im Forum auch viel davon. Xy liefert nicht. vielleicht ist ja auch was passiert, was blöd war, keine Ahnung.
 
 


News

Oben