4HE Modular CN Edition

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von shiroiyuki, 8. April 2013.

  1. Hey Ho,

    hier was brandheisses.

    Pünktlich zur Musikmesse stellt Curetronic ein neues 4HE Modularsystem vor, in der Cartoon Network Edition ;-)
    Umweltfreundliche Gehäuse für umweltfreundliche Musik. :supi:

    Ich konnte in den Testlaboren heimlich den Shape-LFO und 2 Envelopes ablichten und will euch diese nicht vorenthalten.




    .





    .





    .




    .





    :mrgreen:
     

    Anhänge:

  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Aha, also hast Du eine Entscheidung bez. der Frontplatten getroffen :)


    :mrgreen:
     
  3. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hey der 1.4. ist vorbei :). sexy ...wo sind die demo sounds ?
     
  4. Merci :)

    Den VCO hatte ich gestern Abend zusammen gebaut, zusammen mit dem LFO am Mixer hab ich auch schon 'Klänge', naja, besser Töne erzeugt :phat:
    Klang jetzt aber nicht so dolle, weil keine Filter und nix.

    Bin kurz davor die erste Hälfte vom Sequencer fertig zu machen.

    Ach, ich knips mal schnell.

    Pvnk-Edition, Ghetto-Style :agent:
     

    Anhänge:

  5. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    baby ten seq?
     
  6. Baby 8 und später 16
     
  7. Klasse Testsetup :), ich nehme mal an die "Gehäuse" wurden mit den Bauteilen geliefert ? :)
     
  8. Jau, ein All-Inklusiv Paket sozusagen :mrgreen:

    Werd mir aber bald erstmal ein Case zimmern und Span- od. Sperrholz als Frontplatten nehmen.
    Die Aluplatte wie sie Widy gemacht hat sind ja doch etwas aufwendiger, da brauch ich Muse zu.
    Der Widy kommt ja auch nichtmal mehr zum löten weil er nur am rumspielen ist, wird mir nicht anders gehen :mrgreen:
     
  9. ...und weiter gehts :)

    Phaser, Stonehenge Filter und eine Clock kamen hinzu.
    Der Sequencer funkt jetzt auch so halbwegs, macht den ersten Step nicht, mal schauen wenn ich wieder Lust hab ;-)

    Entweder tape ich das Ganze mit Gaffa zusammen oder ich geh doch mal nächste Woche in den Baumarkt :floet:

    Hab nochn kleines Video aufgenommen, Sound ist von der Cam:

    src: https://youtu.be/SIkpu61RxOQ



    Von links nach rechts: Clock - VCO - Shape LFO - Phaser - Stonehenge Filter - Envelope
    Hinten der Baby (noch) 8
     

    Anhänge:

  10. darsho

    darsho verkanntes Genie

  11. Wow :waaas:

    Modular im Andy Warhol Still. :D
     
  12. Es wächst... ;-)

    Ich find das ja irgendwie total praktisch, 2 Kabel abziehen und man kann das Teil ohne abzupatchen mit einer Hand irgendwo hinverfrachten.
    Wird mir fehlen wenn ein Case gebaut ist...
     

    Anhänge:

  13. *update*

    Der Turm von Pappenhausen ist gewachsen, sind eigentlich fast alle Module da, bis auf Clock Divider, Dual-VCA, Gate Delay und 3. Hüllkurve.
    Naja, ein Modul hat sein Pappenheim schon wieder verlassen um in die Test-Frontplatte (mit allen verschiedenen Bohrungen) umzuziehn.

    Mein zarter fauler Hintern hat sich auch mal Vertikal in der Position bewegt und ist zum Baumarkt gefahren.
    Paar Regalbretter, Leisten, Winkel und Schrauben, die DIY Inspiration von dotcom (http://synthesizers.com/diycabinet.html) und ein Pinsel plus Beize haben dann zu einem Case verholfen.

    Tja, und gerade war UPS da und hat den ersten Batch Frontplatten abgeliefert, also kann ich jetzt erstmal lautlos am Modular schrauben :)

    vg
    Sascha
     

    Anhänge:

  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    4HE ist das jetzt aber nicht mehr oder ? ich frage auf Grund des Threadtitels.
     
  15. Nene, ist jetzt alles 5U Standard ;-)

    So siehts aus:
     

    Anhänge:

  16. Update: Fast fertig :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen