4HE Modular CN Edition

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hey Ho,

hier was brandheisses.

Pünktlich zur Musikmesse stellt Curetronic ein neues 4HE Modularsystem vor, in der Cartoon Network Edition ;-)
Umweltfreundliche Gehäuse für umweltfreundliche Musik. :supi:

Ich konnte in den Testlaboren heimlich den Shape-LFO und 2 Envelopes ablichten und will euch diese nicht vorenthalten.




.





.





.




.





:mrgreen:
 

Anhänge

  • CIMG1682~1.jpg
    CIMG1682~1.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 295
Aha, also hast Du eine Entscheidung bez. der Frontplatten getroffen :)


:mrgreen:
 
Merci :)

Den VCO hatte ich gestern Abend zusammen gebaut, zusammen mit dem LFO am Mixer hab ich auch schon 'Klänge', naja, besser Töne erzeugt :phat:
Klang jetzt aber nicht so dolle, weil keine Filter und nix.

Bin kurz davor die erste Hälfte vom Sequencer fertig zu machen.

Ach, ich knips mal schnell.

Pvnk-Edition, Ghetto-Style :agent:
 

Anhänge

  • CIMG1683~1.jpg
    CIMG1683~1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 230
Broadcast Storm schrieb:
Klasse Testsetup :), ich nehme mal an die "Gehäuse" wurden mit den Bauteilen geliefert ? :)

Jau, ein All-Inklusiv Paket sozusagen :mrgreen:

Werd mir aber bald erstmal ein Case zimmern und Span- od. Sperrholz als Frontplatten nehmen.
Die Aluplatte wie sie Widy gemacht hat sind ja doch etwas aufwendiger, da brauch ich Muse zu.
Der Widy kommt ja auch nichtmal mehr zum löten weil er nur am rumspielen ist, wird mir nicht anders gehen :mrgreen:
 
...und weiter gehts :)

Phaser, Stonehenge Filter und eine Clock kamen hinzu.
Der Sequencer funkt jetzt auch so halbwegs, macht den ersten Step nicht, mal schauen wenn ich wieder Lust hab ;-)

Entweder tape ich das Ganze mit Gaffa zusammen oder ich geh doch mal nächste Woche in den Baumarkt :floet:

Hab nochn kleines Video aufgenommen, Sound ist von der Cam:



Von links nach rechts: Clock - VCO - Shape LFO - Phaser - Stonehenge Filter - Envelope
Hinten der Baby (noch) 8
 

Anhänge

  • CIMG1686~1.jpg
    CIMG1686~1.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 170
Es wächst... ;-)

Ich find das ja irgendwie total praktisch, 2 Kabel abziehen und man kann das Teil ohne abzupatchen mit einer Hand irgendwo hinverfrachten.
Wird mir fehlen wenn ein Case gebaut ist...
 

Anhänge

  • CIMG1688~1.jpg
    CIMG1688~1.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 143
*update*

Der Turm von Pappenhausen ist gewachsen, sind eigentlich fast alle Module da, bis auf Clock Divider, Dual-VCA, Gate Delay und 3. Hüllkurve.
Naja, ein Modul hat sein Pappenheim schon wieder verlassen um in die Test-Frontplatte (mit allen verschiedenen Bohrungen) umzuziehn.

Mein zarter fauler Hintern hat sich auch mal Vertikal in der Position bewegt und ist zum Baumarkt gefahren.
Paar Regalbretter, Leisten, Winkel und Schrauben, die DIY Inspiration von dotcom (http://synthesizers.com/diycabinet.html) und ein Pinsel plus Beize haben dann zu einem Case verholfen.

Tja, und gerade war UPS da und hat den ersten Batch Frontplatten abgeliefert, also kann ich jetzt erstmal lautlos am Modular schrauben :)

vg
Sascha
 

Anhänge

  • CIMG1790~1.jpg
    CIMG1790~1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1788~1.jpg
    CIMG1788~1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1787~1.jpg
    CIMG1787~1.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1689~1.jpg
    CIMG1689~1.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 104
4HE ist das jetzt aber nicht mehr oder ? ich frage auf Grund des Threadtitels.
 


News

Zurück
Oben