2020/21 Happy Knobbing Modular Synthesizer SoFa Edition wg. Covid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Rot???
Ungewöhnlich aber irgendwie auch chic.
Danke Bernie. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich es wagen soll und mich schlussendlich dafür entschieden. Es ist kein mattes Rot sondern hat auch einen metallischen Touch. Richtig außergewöhnlich, aber natürlich auch Geschmackssache.
 
Danke Bernie. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich es wagen soll und mich schlussendlich dafür entschieden. Es ist kein mattes Rot sondern hat auch einen metallischen Touch. Richtig außergewöhnlich, aber natürlich auch Geschmackssache.
Da hast du etwas ganz Besonderes. Die alten EML Modularsysteme waren ja blau, das hat was.
Ist das eloxiertes Aluminium?
Falls ja, solltest du ihn immer schön abdecken, sonst wird er bald rosa. Kennt man ja von den Electribes.
 
Es ist kein mattes Rot sondern hat auch einen metallischen Touch. Richtig außergewöhnlich, aber natürlich auch Geschmackssache.

Sieht super aus :supi:, finde ich. Muss ja nicht immer alles schwarz, silber oder anthrazit sein :D.

.... und wenns "Aqua Clou Lack-Lasur", die ich für meine DIY-Modular-und-sonstigen-Gehäuse nehme*, in pink gäbe, hätte ich das glatt gemacht :mrgreen:.

* Wegen "ist ungiftig". Das Zeug ist sogar ausdrücklich für (Klein-)Kinderspielzeug geeignet - wichtig unter dem Aspekt, dass die ihre Bauklötze halt auch mal in den Mund nehmen und rauf rumlutschen. Das tu ich mit meinen Synths und Gitarren zwar nicht, aber im Hinblick auf immer vorhandenen Handschweiß etc. ist es mir auch lieber., wenn da beispielsweise kein 2-Butanonoxim (ja, ist relativ flüchtig, aber unnötig in der Umgebungsluft muss ich das auch nicht haben) oder irgendwelche Cobaltsalze drin sind.
 
Sieht super aus :supi:, finde ich. Muss ja nicht immer alles schwarz, silber oder anthrazit sein :D.

.... und wenns "Aqua Clou Lack-Lasur", die ich für meine DIY-Modular-und-sonstigen-Gehäuse nehme*, in pink gäbe, hätte ich das glatt gemacht :mrgreen:.

* Wegen "ist ungiftig". Das Zeug ist sogar ausdrücklich für (Klein-)Kinderspielzeug geeignet - wichtig unter dem Aspekt, dass die ihre Bauklötze halt auch mal in den Mund nehmen und rauf rumlutschen. Das tu ich mit meinen Synths und Gitarren zwar nicht, aber im Hinblick auf immer vorhandenen Handschweiß etc. ist es mir auch lieber., wenn da beispielsweise kein 2-Butanonoxim (ja, ist relativ flüchtig, aber unnötig in der Umgebungsluft muss ich das auch nicht haben) oder irgendwelche Cobaltsalze drin sind.
Das Aluminium gast ja später nicht mehr aus. Ich sehe eher Probleme, wenn er ständig das Ding abschleckt, weils so lecker ist.
 
Ich sehe eher Probleme, wenn er ständig das Ding abschleckt, weils so lecker ist.

Dann muss uns @T M A aber bitte noch verraten, ob der rote 2600er jetzt mit Erdbeer- oder Kirschgeschmack ist :selfhammer: .

Wat dem eenen sing Krööt is dem annern sing Synth...

*duckundwech*
 
Fette Analogsynthis klingen am besten in rot, weiß doch jeder. Der rote SH-101 ist gebraucht der teuerste, und der Cybersound T-1 ist auch rot.
Q. e. d.
Sehr schöner Synthi jedenfalls - ich hoffe, du schlürst den dereinst mal mit nach Fischbach oder nach Hollage!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ach was: Wenn die Engländer bei Inzidenzzahlen von über 200 noch Fußballspiele mit 60.000 Zuschauern veranstalten, dann können wir wohl ein kleines Synthitreffen veranstalten, oder?

Nein, im Ernst: Wir können nur hoffen, dass der Mist bald vorbei ist und wir uns wieder treffen können, und bis dahin sollten wir alle schön vorsichtig sein!

Schöne Grüße,
Bert
 
Nein, im Ernst: Wir können nur hoffen, dass der Mist bald vorbei ist und wir uns wieder treffen können, und bis dahin sollten wir alle schön vorsichtig sein!
Meinst du mir Mist diese Viruserkrankung oder das Krisenmanagment diesbezüglich? OK, ziehe meine Frage zurück euer Ehren.
 
Inzwischen haben viele bereits ihren Multipass - dh - eigentlich sollte dann alles erlaubt sein - soon.
ABER DIE DELTA (EPSILON, ZETA, ETHA, THETA....) VARIANTE!!!!!!!!!! Hier (bei mir) sind doch von den 0 Infizierten pro 100000 Einwohnern und 7 Tagen (die letzten 4 Wochen) schon bestimmt 50% mir der DELTA VARIANTE infiziert. Und im Herbst kann das ja sein, sagt das RKI, dass bei steigenden Inzidenzen der nächste Lockdown kommt. Also wenn sich hier jemand überhaupt mal infiziert, muss ich dann zu Hause bleiben. Und meine bessere Hälfte sagt immer Modularsynthsizer seien schon ein Zustand höheren Wahnsinns...
 
Modularsynthsizer seien schon ein Zustand höheren Wahnsinns...

Hier muss man eindeutig zwischen "gutem Wahnsinn" und "bösem Wahnsinn" unterscheiden :school:.

Und Modularsynths sind ganz bestimmt "guter Wahnsinn" *alufolienhutaufsetz*

:mrgreen:

EDIT: Ich schreib das mal hier rein, weil der Smiley-Thread aus dem "About" anscheinend weg ist?!

Übrigens hab ich seit kurzem das eigenartige Phänomen, dass manche animierten Smileys "aufblinken" und dann wieder unsichtbar sind *kopfkratz*. Bisher beobachtet habe ich das bei dem in diesem Beitrag eingefügten "Oberlehrer", dem "Pommesgabel-Headbanger" und dem "Geheimagenten". Nicht betroffen sind z.B. der "Selfhammer" oder der "Sichkaputtlacher" aus meinem Beitrag vom 30.6. 14:14 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es überhand nimmt - es sollte unter dem Motto Recht auf Krankheit für alle dann auch klappen - aber Pfingsten ist lang hin. Da könnte sich noch viel ändern.

Monstermann_verbreitet_Schrecken_Galerie_Classic_Chiller_Collection.jpg


urvkxj4y82kwdnyhmq2s.jpg
 
Ei, Kinners.. Mein Saurierorakel spuckt auch nur wirres Zeug aus was das nächste HK betrifft. Die sollen nicht soviel Gedöns machen und jedem 300,- Euro in die Hand drücken fürs Impfen. Dann läuft das. Impf den Pimpf!
 
Die sollen nicht soviel Gedöns machen und jedem 300,- Euro in die Hand drücken fürs Impfen. Dann läuft das. Impf den Pimpf!

Ich sympathisiere immer mehr mit dem umgekehrten Ansatz, für Impfverweigerer in (bspw.) Gaststätten, Sporthallen, Konzertstätten, Kinos, Theatern usw. die gleichen Regelungen anzuwenden wie für Hunde in der Metzgerei:

"Wir müssen leider draußen bleiben."
 
Für ein paar Mäuse heißt es dann aber für manch einen: " Was juckt mich mein Gewäsch von Gestern.." :cool:
 
Oder es läuft wie in meiner 2.ten Heimat ab. Mein Freund Rodrigo (Duterte) sagt einfach: impfen oder Knast. Was auf den Phillies nix schönes ist. ;-)
 
Für ein paar Mäuse heißt es dann aber für manch einen: " Was juckt mich mein Gewäsch von Gestern.." :cool:

Mich stört halt daran, dass Leute mit z.B. der Einstellung "ach, scheiß was auf Impfung, dann verpass ich meinen Flieger in den Malle-Urlaub" dann dafür auch noch finanziell belohnt werden sollen :?.
 
Nö, Recht auf Krankheit - die dürfen dasselbe und gut is - aber lass uns BITTE BITTE aus dem Thread keinen Corona-Vorgehen-Ding machen - aktuell sehe ich eher keinen Grund, nicht eh alles zu öffnen. Multipass!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben